Hätte Gott eine Nationalität, woher würde er herkommen?

5 Antworten

Logisch gesehen wär seine Nationalität da Jesus Hebräer war auch entweder Hebräer oder irgenetwas ähnliches wie Jordanisch, Griechisch oder sogar Ägyptisch. Man weis es nicht und ich finde man sollte ihm keine Nationalität geben weil es zu politisch ist meiner Meinung nach

Es ist eher umgekehrt. Jeder Schweizer, den ich kennengelernt habe, hat mir immer den Eindruck vermittelt, er hätte nach seiner Meinung Gott erfunden.

Odrrrr?

Hm...

Sein Sohn war jedenfalls Jude (Joh.4,9).

Das spielt bei Ihm aber keine Rolle (Gal.3,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Als der liebe Gott die Sprachen verteilte, bekam jedes Volk seine Sprache zugewiesen.
Zuletzt waren alle Sprachen verteilt, als neben ihm noch ein Bub in Lederhose stand. "Es is koa Sproch mehr iba, aba woaßt wos, red oafach a so wia i".

"Es ist keine Sprache mehr übrig, aber weißt du was, sprich einfach so wie ich."

Gott hat keine Nationalität die beschränkt sich nur auf die Menschen um sich untereinander kennen zu lernen.