Die Forschungen im CERN können natürlich auch gefährliche Folgen haben - so, wie es die Forschungen zur Atomkernspaltung beispielsweise hatten.
Aber das hat nichts mit dieser Statue zu tun und schon gar nicht mit der nicht weiter relevanten (im Sinne von 'banal') Bezeichnung "Mandela Effekt".

Die Statue einer der wichtigsten Gottheiten, die auf diesem Planeten verehrt werden, hätte an und für sich bei einer internationalen Organisation nichts Verwunderliches oder gar Anstößiges. Wenn Jesus oder Maria dort stünden, wäre es ja ebenso ok. Atheisten und Fundamentalisten sollen damit klarkommen !

Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass im Besprechungszimmer des GPMB der WHO auch eine Shiva-Statue steht, und dort sieht es aus, als ob eine Fledermaus hinter Seinem Kopf wäre.

https://twitter.com/WHO/status/1039073932270346241?s=20

Für mich arbeiten am CERN unter normalen Wissenschaftlern auch eine Reihe von fanatischen Spinnern und Fantasten.

Solange es da auch ausreichend Bremser gibt, die dafür sorgen, dass man am CERN nicht aus Versehen und wissenschaftlichen Gründen unseren Planeten aus dem Universum ballert oder in eine andere Dimension versetzt, habe ich keine weiteren Bedenken gegen die Einrichtung.

steefi  19.08.2022, 09:04

Wohl zu viel James Bond gesehen ...

Reggid  19.08.2022, 09:10
Für mich arbeiten am CERN unter normalen Wissenschaftlern auch eine Reihe von fanatischen Spinnern und Fantasten.

nämlich? beispiele?

oder nur deine fantasie?

Eisenschlumpf  19.08.2022, 09:13
Solange es da auch ausreichend Bremser gibt, die dafür sorgen, dass man am CERN nicht aus Versehen und wissenschaftlichen Gründen unseren Planeten aus dem Universum ballert oder in eine andere Dimension versetzt,

Dieser Bremser heißt Physik.

EinAlexander  19.08.2022, 09:55
@Eisenschlumpf
Dieser Bremser heißt Physik.

Ach, Physik könnte so schön sein, wenn es diese blöden Naturgesetze nicht gäbe ...

EinAlexander  19.08.2022, 12:29
@Eisenschlumpf
Am Montag gegen die Naturdiktatur demonstrieren!

Ich schreib schon mal Transparente. "Nieder mit der Schwerkraft!!"

EinAlexander  19.08.2022, 12:45
@Eisenschlumpf
Aber die Schwerkraft hält alles nieder.

Das ist mir egal. Ich will mit nichts mehr von der Diktatur der Physiker sagen lassen die das Volk belügen von wegen Wasser leite Strom. Ich piss ab sofort in die Steckdo brzzzl bbltzzzu zzschzz

scatha  21.08.2022, 17:58
@Eisenschlumpf

Ich sehe, wir sind mal wieder besonders aufgeklärt und gebildet, und erheben uns über die unwissende Plebs "Sollen sie doch Kuchen essen !"

scatha  23.08.2022, 13:49
@Eisenschlumpf

Jetzt hast du mich geschockt, aber zum Glück bezieht sich der Name dieses Kuchens auf die Götterspeise "Theobroma cacao" - die ich auch zu schätzen weiß. Den Kuchen hat meine Oma immer gebacken, als ich klein war, und ich wollte davon immer die dunklen Kuchenteile essen. :D

Wenn du denkst, das CERN ist gefährlich, solltest du das Internet nicht mehr benutzen.

Der Grundstein des WWW entstand am CERN:

Um die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen nicht nur am CERN, sondern weltweit zu vereinfach schlug Berners-Lee ein verteiltes Informationssystem vor. So sollte der einfache Zugriff auf Daten und Informationen ermöglicht werden. Der erste Kommentar seines Vorgesetzten zu seinem Konzept – „Vage, aber spannend.“ – legte den Grundstein für etwas, ohne das wir uns unsere Welt heute kaum noch vorstellen können.
Anfang 1991 stellte das CERN die erste frühe Version des WWW für die Physik-Gemeinschaft bereit und Ende des Jahres ging der erste Web-Server außerhalb Europas am Standford Linear Accelerator Center in Kalifornien in Betrieb. Zwei Jahre später am 30. April 1993 machte das CERN die WWW-Software kostenlos verfügbar und ermöglichte so die schnelle Ausbreitung des WWW. Schon Ende desselben Jahres gab es mehr als 500 Webserver – ein Jahr später bereits 10.000 Server und 10 Millionen Nutzer. Heute nutzen jeden Tag mehr als 1 Milliarde Menschen das WWW.

https://www.weltmaschine.de/neuigkeiten/neuigkeiten_archiv/2014/wissenschaft_verbindet__25_jahre_www/

Was könnte passieren und was ist bisher passiert? Ich denke - es kann nichts passieren.

Die Statue war ein Geschenk der indischen Regierung, auf einer Tafel steht ein erklärendes Capra-Zitat: „Die Metapher des kosmischen Tanzes vereint Mythologie, religiöse Kunst und moderne Physik.“