Gibt es mehrere irdische Leben (Christentum)?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Das Konzept der Reinkarnation, in welcher Form auch immer, entbehrt in der Bibel jeglicher Grundlage. Die Wahrheit ist, dass wir einmal sterben und dann vor Gericht stehen (Hebräer 9,27). Die Bibel deutet nie auch nur im Entferntesten darauf hin, dass Menschen eine zweite Chance im Leben haben oder als andere Menschen oder Tiere zurückkehren können. Die Reinkarnation ist seit Tausenden von Jahren ein weit verbreiteter Glaube, der jedoch von Christen und Anhängern des Judentums nie akzeptiert wurde, weil er im Widerspruch zur Heiligen Schrift steht.
Mehrere Stellen in der Heiligen Schrift widerlegen die Idee der Reinkarnation. Jesus sagte zu dem Verbrecher am Kreuz: „Heute wirst du mit mir im Paradies sein“ (Lukas 23,43) - und nicht: „Du wirst eine weitere Chance haben, ein Leben auf der Erde zu leben.“ Matthäus 25,46 sagt uns, dass Gläubige nach dem Tod in das ewige Leben gehen, während Ungläubige in die ewige Strafe gehen. Wir sind als Individuen geschaffen, und unsere Identität ändert sich nach dem Tod nicht (siehe Lukas 9,30).
Der Glaube an die Reinkarnation ist ein zentraler Grundsatz in den meisten indischen religiösen Traditionen wie dem Hinduismus, Sikhismus und Jainismus. Auch viele moderne Heiden glauben an die Reinkarnation, ebenso wie einige New-Age-Bewegungen und die Anhänger des Spiritismus. Für Christen gibt es jedoch keinen Zweifel: Reinkarnation ist unbiblisch und muss als falsch abgelehnt werden.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Wiedergeburt-Reinkarnation-Bibel.html

Es gibt nur zwei Leben:

Das jetzige und "Offb.20,5".

Die Auferstehung zum Tod kann man nicht als "Leben" bezeichnen (Offb.20,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Wkekdkdkdk,

ich habe mir den größten Teil des Videos angesehen, um zu erkennen, dass die Geschichte zwar von Gott handelt, aber nicht richtig ist! Also nicht auf der Bibel basierend.

Man kann zwar alles Mögliche von Gott oder den Seelen erzählen, aber es kann einfach ein Märchen sein oder Esoterik.

Esoterik scheint zwar geistlich zu sein. ABER wenn man es sich genauer anguckt, dann ist die nicht auf Gott ausgerichtet, sondern auf alle Götter, also auch auf die Götzen. Also auch von dem Budda usw.

Daher soll man vorsichtig sein. Du kannst nur bei der Bibel sicher sein! Aber dazu muss man auch die Bibel kennen!

Hättest Du die Bibel gelesen, dann hättest Du auch gemerkt, dass Video eine Täuschung ist. Da wird geredet das es mehrere Leben gibt und eine Seele hilft, im dem, die was Böses tun will. Das ist nicht von Gott! Denn Gott ist heilig.

Ich habe für Dich ein anderes Video gefunden. Das ist noch liebevoller, aber dafür es auch echt von Gott, denn diese Sätze kommen aus der Bibel vor.

Viel Vergnügen 🤍

Und dann noch den zweiten Link über die Esoterik!

https://www.youtube.com/watch?v=Jv-KH8t2la8

---

https://www.youtube.com/watch?v=qddDeYcOhC8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, nach der Bibel definitiv nicht!

In Hebräer 9,27-28 steht:

  • "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...