Ich bin ein GÖTZENdiener und von Dämonen besessen?

10 Antworten

Religion hat so seine Nachteile und keine ist die bessere. Ich will gar nicht anfangen über den Vatikan zu sprechen und was sie dort Anstellen. Jede Religion oder Glaube hat so seine Dunklen Seiten... Übrigens "Dämonen" haben wir alle bis zu einem gewissen Grad...Wir sind alle mit diesen Wesenheiten verwickelt... Andere haben mehr davon als andere. Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen...Andere nennen sie Dämonen und in anderen Kulturen haben sie andere Namen...Gebauso das Wort "Gott"..

Ich finde Religion sollte man nicht dazu verwenden um zu missionieren und andere Glaubensrichtungen fertig zu machen und seine Eigene als die Höchste Glaubensform zu betrachten. Wenn jemand so etwas tut, der hat keine Ahnung was Spirtuellität wirklich bedeutet...Spirtuellität bedeutet Wachstum und das man breit ist auch neues zu lernen.. Es bedeutet auch Standhaftigkeit und hat viel mit innere Arbeit zu tun .

Ich selber interessiere mich zu Zeit für alle Religionen und es ist erstaunlich, dass viele gewisse Ähnlichkeiten aufweisen... Vor allem bezüglich wo die Menschheit sich hinbewegt.

Tommyleinchen59  16.11.2021, 12:53
Religion hat so seine Nachteile und keine ist die bessere.

Zu dieser Aussage gebe ich dir voll und ganz recht. Allerdings ist Jesus der einzige Weg zu Gott. Ohne jegliche Religion und ohne jedes Herum-gezicke.

Sandy200  16.11.2021, 13:54
@Tommyleinchen59
Allerdings ist Jesus der einzige Weg zu Gott.

Das kannst du gerne glauben dann halte dich auch am besten fern von anderen Leeren und konzentriere dich auf deine eigene. Keine Ahnung wo der Sinn darin besteht dies hier zu schreiben? Sollte dich eigendlich gar nichts angehen ...Glaubst du damit andere zu bekehren?

...Ob dies der einzige Weg ist..Schade für die Japaner und Asiaten...Denn nur 1% sind Christen...Ach und die Ureinwohner sowohl Afrikanische Stämme, werden in die Tonne geworfen...Einfach so.

.Satan ist und war der wahre Fürst dieser Welt und nur der will erachtet werden...Er hat sich immer für was besseres gehalten und hält sich für was besseres. Satan/die Arroganz hat sich in die Kirchen, Heiligen Schriften eingenistet vor allem in die Köpfe der Menschen...Satan verwendet Religionen gerne um Menschen gegeneinander aufzuhezen...

Aber wenige sehen und erkennen es..

Dämonen sind im Hinduismus wichtig. Da kennst Du dich besser aus als ich. Somit läge dein Onkel da nicht falsch.

Aus der Sicht des Onkels stimmt natürlich Götzendiener. Für ihn ist jeder "Gott" neben dem Gott des Christentums ein "Götze".

Du kannst deinen Onkel jedoch fragen, ob er das wichtigste Gebot von Jesus auch kennt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (Markus 12,31)

Der Nächste bist auch Du. Er muss nicht gut finden, was Du glaubst, und darf das, wie Du auch, sagen. Doch sollte das in einer Art geschehen, die auf Augenhöhe stattfindet.

Nein, alles easy. Götzendiener ist zwar eine abwertende bezeichnung, aber nichts shlimmes. Dämonen waren vor dem christentum sowiso etwas ganz anderes mit vielen diversen funktionen. Engel wären laut alter definition auch eine art dämon. Erst seit der spätantike oder mittelalter sind dämonen pure böse, oft mit satan verbundene geschöpfe

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Nur weil du an was Anderes glaubst bist du nicht gleich von Dämonen besessen.

Nach dieser Logik wäre ja jeder, der nicht katholisch ist, ebenfalls von Dämonen besessen.

Und das ist schwachsinnig.

Na, sag ihm doch, dass er von Asuras besessen ist und kontrolliert wird.

Das ist offensichtlich auch der Fall.

Gruß