Zum hinduismus konvertieren?

3 Antworten

Christus war eine göttliche Inkarnation. Der Quatsch begann erst nach seiner Kreuzigung und war ein Mix aus Machterhalt und Kompromissen gegenüber dem damaligen Kaiser- Als ehem. Christ von christl. Eltern bin ich jetzt offiziell "Hindu".Wie es in D. ist weiß ich nicht, es wird aber eine zentrale Vertretung der hind. Gläubigen geben. In Ö. gibt es so eine (HRÖ) und es reicht nach dem Austrit aus der jeweils bestehenden Kirche deren Formular auszufüllen. Beweggrund ** eigene Überzeugung**. Laß dir von keinem einreden es geht nicht. Zur Not auch über Diksha (EINWEIHUNG):

Basayew  23.03.2020, 15:14

Wann hat Jesus sich denn göttlich genannt?

Man kann nicht Hindu werden, man muß als Hindu geboren sein. Manche Tempel erlauben, daß auch Nicht-Hindus sich dem Tempel anschließen dürfen und an den Feiern teilnehmen dürfen etcetera, aber nicht alle. Was immer Julia Roberts behauptet, ist kein Maßstab. Frag im Tempel nach, den Du besuchst.

Eines muß ich Dir aber noch sagen: Wenn Du Respekt für Deine Einstellung erwartest, mußt Du auch bereit sein, den anderen - und zwar auch den Christen - Deinen Respekt entgegenzubringen. Wenn Du "diesen ganzen Quatsch" der Christen nicht glauben magst, ist das Deine Sache, dann glaubst Du halt "den ganzen Quatsch" der Hindus. Aber im Umgang mit anderen Menschen solltest Du nicht so abfällig über Religionen reden, auch wenn es um die geht, die Du verlassen hast. Und nochwas: Wenn Du einen neuen Glauben gefunden hast, solltest Du doch eigentlich glücklich sein, oder nicht? Man glaubt schließlich aus Überzeugung und nicht, weil es schick ist. Wenn man nach seiner Überzeugung lebt, schafft das Befriedigung und Ausgeglichenheit, eine Form von Glück. Wenn das bei Dir nicht so ist, solltest Du nachdenken, warum das bei Dir nicht eintritt. Gruß, q.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100412103726AA9vmZk

Auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Im Grunde genommen würde es langen, nach den Glaubensregeln der Hindu zu leben und zu sterben. Aber um sicher zu gehen, würde ich einen Priester (bevorzugt Hinduistisch) befragen, der kann dir bestimmt näheres erzählen. Jeder soll nach seinem Glauben leben und handeln, wer kann schon sagen, welche Religion die richtige und einzige ist, die zählt ( Wenn eine Religion zählen soll) ?!?

Gruß,

Screwdriver