Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich kein Satanist bin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sind ignorant.

Das bedeutet, sie wollen nicht wissen, dass das kein Satanismus ist. Du kannst ihnen vielleicht irgendein Infobüchlein hinlegen und hoffen, dass sie es lesen und verstehen.

Aber so wie es klingt scheint es nicht die Mühe wert sie ewig aufklären zu versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist
Ich bin seid so langer Zeit auf dem spirituellen Weg und mein Weg führte mich zu ihm.

Dann eine schöne Geschichte für Dich. Meine Schwester war spirituell in India unterwegs und besuchte einen Shiva-Tempel. Da war aber ein Bildnis von Kali; eine andere Gottheit.Auf ihre Frage warum diese Statue in einem Shiva-Tempel sagte der Tempelaufseher: ,,Its all the same". Er meinte damit, dass Shiva, Vishnu, Allah oder welche Namen es auch gibt, alle auf den Einen, unbegreiflichen Gott hinweisen und dass Streiten sinnlos ist. Du verehrst Deinen Gott unter dem Namen Shiva und maßgebend ist nicht unter welchem Namen Gott verehrt wird, sondern ob der Gläubige bereit ist, ehrlich nach Fortschritten auf den spirituellen Lebensweg zu streben.

Auch die Mehrheit der ,,Christen" haben leider keine Ahnung was die ,,echte" Lehre des Jesus enthält. Weil sie sich trotzdem auf Jesus berufen, sind sie noch ,,fälscher" unterwegs als der Shiva-Gläubiger.

Dein Altar ist schon gut und recht, aber Hauptsache ist, Deine Religion zu leben und dabei göttliche Gebote von menschlichen Zutaten zu unterscheiden.

Woher ich das weiß: Erfahrung auf dem spirituellen Weg.

Also, deine Eltern reagieren aus Angst vor dem Fremden.

Dir steht Shiva näher als alles andere, oder? Deine Eltern sind eifersüchtig, weil sie sehen, dass du dich von ihnen entfernst ("entliebst"). Tatsächlich kannst du diese leidenschaftliche Liebe aber nur deshalb empfinden, weil du sie von deinen Eltern (als Vorbilder) erlernt hast.

Nun bist du in der für dein Alter natürlichen Abnabelung. Damit haben die meisten Eltern Schwierigkeiten. Sie haben Angst, dass alles was sie dir beigebracht oder vorgelebt haben, umsonst war. War es aber nicht! Allein diese leidenschaftliche Glaubensfähigkeit hast du von ihnen. Nur dass die jetzt in andere Bahnen geht. Das ist aber notwendig, weil du deine eigene Identität suchst und kein Abklatsch der Eltern sein willst.

Außerdem verehren die Hindus Jesus als Erleuchteten = Gottverwirklichten. Shiva = Krischna und der Sohn Gottes = Christus sind der Gleiche. Christus und (Ch)Krischna – klingen die beiden Namen nicht auffalend ähnlich? Wenn man die Religionen in ihren wesentlichen Aussagen vergleicht, sprechen sie alle vom selben Göttlichen Geist.

Aber "nur" Glauben führt zu Streit und Kriegen, weil jeder glaubt, sein Glaube sei die einzige Wahrheit. Deshalb braucht es GOTTESERFAHRUNG. Die kann man nur in sich selbst machen (z.B. durch Meditation), aber nicht anderen erklären, weil sie das Bewusstsein erweitert, über das begriffliche Denken hinaus. Wer aber nicht ein ebenso weit entwickeltes Bewusstsein hat (oder eine Begegnung mit etwas Göttlichem), kann diese Erfahrung nicht nachvollziehen.

Es hat keinen Zweck über Glauben zu diskutieren. Versuche, deinen Weg zu gehn und Frieden in der Familie zu wahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklär ihnen das du kein satanist bist, und wenn sie es nicht verstehen dann stehe darüber. Dann bist du in ihren augen satanist, lieber als kramphaft an etwas glauben zu müssen, was du nicht glaubst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Entweder sie lernen es zu akzeptieren dass du nicht dieselbe Gottheit verehrst wie sie, oder sie haben grob gesagt pech gehabt. Du bist alt genug selbst Entscheidungen zu treffen und wenn sie damit nicht einverstanden sind dann bringt es auch nichts ihnen einen Glauben vorzutäuschen den du nicht hast.

Für mich klingt dass von deinen Eltern nach wenig Interesse und Wissen und sollten sich dementsprechend auch mit deiner Religion auseinandersetzen, du tust es ja schließlich auch.