Müssen "wir" Angst vor der biblischen einzigen Wahrheit haben? (Gott, Satan, Esoterik, Hölle, Jesus)?

15 Antworten

Es gibt halt eben Menschen, die Spiritualitaet und Spiritismus nicht auseinanderhalten koennen und solche, die alles Unbekannte suspekt finden und es als Bedrohung sehen. Und dann gibts auch Menschen, die neugierig sind und gerne dazulernen, und einige davon sind gutglaeubig und glauben auch so manch Schwachsinniges. So ist es halt mit uns Menschen, wir sind ein buntes Voelkchen.

Ich finde es cool, dass du dich damit beschäftigst und es nicht auf die leichte Schulter nimmst :)

ich bin aktiver Christ und glaube an die Bibel und zwar so wie’s drinsteht. :)

ich kann dir aus meinem Leben und aus dem Leben und vielen anderen Menschen sagen dass die Bibel wirklich Recht hat und es Gott gibt. Aber du musst keine Angst haben. Eben weil Gott dich liebt, lässt er dich nicht in diesen falschen Gedanken und Mustern und Dingen, die dir nicht gut tun (viele Leute, die früher da auch aktiv waren, bezeugen es ja).

Er lässt dich nicht da drin kaputt gegen, sondern er will dich retten. Nicht nur vor der Esoterik, sondern Jesus ist für alle Sünden gestorben, damit jeder Mensch ewiges Leben im Himmel haben kann, wenn er denn will.

ich würde dir einfach raten, den Gott der Bibel zu fragen:

wenn es dich wirklich gibt, dann zeig es mir. In der Bibel steht wer Gott ernstlich sucht er wird ihn finden.

wenn du Fragen hast, schreib mir gerne oder schick mir eine Freundschafts Anfrage. Ich bete für dich 🙏🏼🙏🏼
Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren
Also ich bin sehr "spirituell", aber nicht religiös

Naja, wenn ich deine Frage lese, dann stell ich fest das du Tendenzen zum Aberglauben hast, spirituell, religiös und total verpeilt bist.

Eine grosse Enttäuschung von allem etwas und doch nichts gescheites.
Wie kann man als spiritueller Mensch an eine Metapher wie der Teufel, oder an Märchen wie das Fegfeuer glauben, die einzig dazu dienten Ablasshandel zu betreiben und die Kirchen mit Geld zu fluten.

Esoterik ist auch nur um billiges Geld zu kassieren. Vermutlich bist du auch der Homöopathie auf den Leim gekrochen, und zur Astrologie kann ich dir nur sagen, informiere dich über den Barnum-Effekt. Ein bisschen Wissenschaft würde dir gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt

Naja, dieses Dilemma wurde von der Erfinderin der Angel Cards, Doreen Virtue, auch beschrieben. Sie stellte viele Infos ins Netz zu Erdengeln, Starseed usw., arbeitete mit einem Esoterik Verlag, mit dem sie viel Geld verdiente. Immer wollte sie nur Gutes, nichts Schwarzes, sondern Helles, Wohlgefühl-Stimmung, anderen helfen. Doch irgendwann stellte sie fest, daß laut ihrer Erfahrung diese 'rosa und blauen Einhorn-Welten' nur die helle Spitze eines riesigen, dunklen Eisberges waren, den Satan als Köder hinwirft, um Menschen zu fangen. Jetzt stellt sie sich ganz offiziell auf die christliche Seite und hat ihren Weg gefunden. Sie sagte auch, daß diese Welten sie zwar auf mysteriöse Weise mit anderen Menschen, die ebenfalls dieser Welt angehörten, sowie mit Zahlen zusammenbrachten, doch hat sie nie die Lösung gefunden. Für all ihre Fragen. Diese Welten offerieren ewiges Glück und so weiter, doch trieben sie sie weiter in die Gedankenspiralen.

Im alten Testament gibt es u. A. Dazu die Geschichte von Bileam.

Die Magi haben den Stern am Himmel gedeutet, der sie nach Bethlehem führte.

Das heißt, wann immer jemand sehr sensibel für so etwas ist, dann kann er/sie beides empfangen.

Die Bibel gibt aber eine umfangreiche Sammlung an Geschehnissen, welche genau diese Dinge erläutern. Und die Lösung für das gedankliche Chaos.

Also bitte vorsichtig sein, Satan kann auch mit 'Licht' arbeiten, und Gottes Wort gibt das wahre Bild drs Seins

Wenn Du sehr sensibel oder introvertiert bist, dann ist das kein Problem. Wenn Du daraus resultierend Fragen aufwirfst, dann auch nicht. Gott erschafft jeden Menschen individuell. Und er kennt den Plan, den besten Plan für jeden einzelnen Menschen.

Du kannst nicht die ganze Welt retten, wenn Du nicht bei Dir selbst bleibst. Im Wissen dessen, daß Du im Ebenbild Gottes geschaffen wurdest. Das soll NICHT heißen, daß Du Gott bist, sondern daß Du ihm folgst, in seinen Worten.

Niemand hat das Recht, andere Völker zu verurteilen. Aber in der stark globalisierten Welt muss jeder irgendwo bei sich bleiben. Gott hat Alles erschaffen und er weiß, warum. Nicht wir.

Nein (Jes.45,22).

Aber wir lernen (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche