Wie kann ich mich mit Veganismus selbst so anlügen um spirituell zu sein?

12 Antworten

Du verwechselst Esotheriker mit Veganern.

Natürlich gibts auch vegane Esotheriker, aber dafür kann der Rest der Veganer ja nichts.

Es gibt auch fleischessende Massenmörder. Massenmord ist deshalb nicht unbedingt ein Prädikat fürs Fleischessen.

Veganer haben meist sehr greifbare Gründe um sich für diese Lebensweise zu entscheiden.

Ich wette auch mit dir, wobei der Nachweis wohl sehr arbeitsintensiv sein wird, dass die Mehrzahl der Esotherik-Gurus und Yogis nicht vegan lebt.

Sagen wir um 20 Euro?

Ich denke Dein Fehler dabei liegt darin, das Du Dich an einen vorgefertigten Weg klammerst ohne darüber nach zu denken, ob Du selber diesen Weg überhaupt gehen möchtest.

Ich habe auch mal so gedacht, als ich noch jünger war. Doch irgendwann habe ich aufgehört mich daran zu klammern, mir überlegt was ich wirklich will und dann die Augen offen gehalten wo ich einen Weg finde der mit meinen Überzeugungen überein stimmt. Ich wurde fündig und diesem Weg folge ich jetzt seit mehr als 2 Jahrzehnten und kann sehr gut mit mir leben. Auch wenn ich eingestehe, das ich mein wahres Glück noch nicht gefunden habe. Oder zumindest gefunden, aber nicht erreicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Also denk darüber nach, was Du WIRKLICH willst.

Du bist auf dem falschen Weg. Es gibt nur einen wahren Weg: Jesus Christus. Ich habe mich intensiv mit dem Sinn des Lebens, dem Leben nach dem Tod und übersinnlichen Dingen beschäftigt. Ich habe selbst Dämonen erlebt. Ich musste irgendwann einsehen, dass die Bibel die Wahrheit ist und alle Esoterik und Spiritualität nicht. Im Neuen Testament gibt es eine Stelle, an der bereits angekündigt wird, dass Zeiten kommen in denen die Menschen die gesunde Lehre nicht mehr ertragen werden sondern sich eigene Lehrer nach ihrem Willen suchen und sich Irrlehren der Dämonen zuwenden. Echte Liebe kannst du nur im Glauben an Jesus Christus finden. Nur Jesus Christus rettet einen Menschen vor der ewigen Verdammnis.

Verstehe das Problem nicht. Du musst Dir gar nichts einreden. Wenn Du meinst dass die vegane Lebensweise funktioniert, dann gut, wenn Du aber meinst dass es nichts für Dich ist, lass es bleiben. Beides ist voll okay.

Ich war noch nie so verwirrt von einer Frage

Du musst dich gar nicht anlügen, dass eine vegane Ernährung besser für sich ist, das haben schon zahlreiche Studien bewiesen

Eine gute geplante und ausgewogene vegane Ernährung ist sehr gesund

Gibt im Internet genug Ressourcen