Was ist denn nun wahr? Jesus Christus oder New Age? Bin absolut verwirrt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Jesus Christus ist die Wahrheit 73%
New Age/ Spiritualität/ Esoterik ist die Wahrheit 27%

26 Antworten

Das hat mich halt schon geschockt, andererseits ist klar, dass es alle möglichen Menschen gibt mit allen möglichen Glaubensansätzen, aber dass es als etwas so derartig satanisches abgestempelt wird, als etwas so furchtbares, das konnte ich nicht verstehen.

Warum bringt es dich denn so aus der Ruhe? Dass irgendwelche Idioten meinen, alles was sie nicht selbst glauben wäre vom Teufel, ist doch jetzt nicht ungewöhnlich oder schockierend, sondern (leider) Alltag.

New Age/ Spiritualität/ Esoterik ist die Wahrheit

Ich beschäftige mich seit paar Monaten auch damit und finde es sehr plausibel. Ich war vorher nicht gläubig, Meditiere jetzt auch etwas und finde das ganze auch viel freier.

New Age/ Spiritualität/ Esoterik ist die Wahrheit

Das New Age ist sehr nahe an der Wahrheit, aber einige Wesen nutzen und lenken diesen Informationsfluss, der real erscheint, aber manipulativ ist, wie auch die Existenz von Jesus. Das einzig Richtige ist, auf sich selbst zu hören und sich nicht auf irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Gurus oder intergalaktischen Wesen zu verlassen. Wir werden auf 360 Grad manipuliert.

Jesus Christus ist die Wahrheit

kommen irgendwelche "new age"- typen und behaupten werweiswas, das kann man dann auch getrost in die tonne KLOPPEN wie man so sagt. Jesus ist die Wahrheit.

typisch für irrlehren wie u.a. new age ist Begriffe der Christlichen Lehre zu nehmen und umzudefinieren. beispielsweise habe ich vor zwei tagen ein video in youtube gesehen, mit dessen hilfe von einem ton von 433Hz (oder so ähnlich) angeblich Jesus heilen würde. der Begriff der Heilung wird entfremdend mit einer solche praktik gefüllt die spiritismus ist und nicht wirklich heilung. wenn Jesus jemanden heilen möchte, wird Er als der Allmächtige Gott (John1.1.) der Bibel der das Universum erschaffen hat (Kol.1), nicht auf die 433Hz von einem youtubevideo angewiesen sein. daran kann man die falschhheit des new age erkennen, ein teil warhheit --ja, Jesus heilt-- vermischt mit einem teil lüge, dass 433Hz eine heilfrequenz seien die Jesus gebraucht. in 2.Thes.2 heißt es, dass der teufel mit allerlei zauberei daherkommen wird, dass sagen die zauberer mit ihren angeblichen wundern, heilungen usw. aber nicht. https://www.youtube.com/watch?v=98JWlDRkpKw

Jesus Christus ist die Wahrheit

Gebet ist keine Wunscherfüllungsmaschine. Warum sollte Jesus sich zeigen, wenn man ihn herausfordert? Nach der Bibel sollen wir Gott nicht versuchen...

Nach der Bibel kommt es auf Gefühle, Erfahrungen usw. nicht an, sondern auf den Glauben und das Vertrauen auf Jesus Christus!

Zum New Age und zur Esoterik sind die Erfahrungsberichte auf der folgenden Seite sehr empfehlenswert: LICHTARBEIT und Esoterik - Aussteiger berichten