Warum wird sich oft über das Christentum lustig gemacht?

7 Antworten

Die Social Media Plattformen verfügen über Algorithmen, die Inhalte nach deinen Interessen filtern.

Wenn du dir ein Video länger anschaust oder durch die Kommentare Scrollst, dann wird dir mehr Content dazu angezeigt.

Das geschieht unabhängig davon, ob du den Content gut heißt, da sich die Relevanz nicht nach Zuspruch, sondern nach Konsumverhalten richtet.

Das hat nichts zu bedeuten. Dass man sich heute über alles lustig macht, wurde vorhergesagt. Es sind die, die in die Vernichtung gehen, damit Frieden herrscht.

stescope  08.06.2023, 19:58
Es sind die, die in die Vernichtung gehen, damit Frieden herrscht.

Ist das ein Zitat aus "Mein Kampf"?

Genauso ist es bei den anderen Religionen. Nicht nur beim Christentum

xxx45678
Fragesteller

Ja, da haben sie recht. Ich habe meine Aussage nicht wörtlich gemeint. Ich sehe in Social Media fast nur Beleidigung des Christentums.

Hallo,

das liegt vielleicht daran, dass hier in der Gegend sich jeder mit den Inhalten aus dem Christentum auseinandersetzen muss.

Viele hatten Religionsunterricht in der Schule und haben den Inhalt der Bibel kennengelernt und sich damit auseinandersetzen müssen. Vielleicht fanden die ein oder anderen die Storry mit Noah erstmal schön um dann drüber nachzudenken wie inkompetent und bösartig dieser Gott sein muss um fast die ganze Menschheit und fast alle Landtiere durch eine Sintflut auszulöschen. Es gibt aber noch viele andere Beispiele die nicht gerade davon zeugen, dass der antike orientalische Gott gut ist.

Nachdem aber alle antiken orientalischen Religionen an den selben Gott glauben ist das wohl auch eher ein Rundumschlag. Fühle Dich also nicht als Christ individuell beleidigt.

Schöne Grüße

Es fehlt ihnen an Wissen, um anderer Meinung zu sein.

Zum Beispiel, dass 40 % aller Naturwissenschaftler in den USA davon überzeugt sind, dass es Gott gibt.

Allgemein nehmen diese Personen an, Wissenschaftler könnten nicht an Gott glauben.

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

https://www.youtube.com/watch?v=GKHnZdBQnSc

https://www.youtube.com/watch?v=gOz6StVFM5M