Ist das Christentum die wahre Religion?

11 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Nein, da allein die Geschichte dieser sich von den originären, jüdischen Wurzeln abgewandten Religion das Gegenteil aussagt. Massenmord an Kritikern, Folter - selbts an Kindern, Aussrottung indigener Völker, Päpste und Bischöfe die sich mit Hilfe von Söldnerarmeen um den Machtanspruch stritten, Ausbeutung, Kolonialismus und Rassismus bis hin zu tausenden missbrauchten Kindern. Als Organisation wäre diese Religion längst wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgelöst worden. Aber es scheint, das der "moderne Mensch" um jegliche kognitive Kosten zu sparen, diese Dienstleistungsorganisation braucht, um sich von einem imaginären "Gott" (der das sollte man beachten ein jüdischer Gott ist) seiner "Sünden" vergeben, als sterblicher Mensch angenommen und über den Dissoziationsakt des Glaubens sich für ein ewiges Leben in Wohlstand, erlöst fühlen darf. Dafür schaut man schon einmal über jedes Verbrechen hinweg.....

Für viele ist sie das.

Für viele andere nicht.

Natürlich ist das Christentum die wahre Religion! Das mache ich daran fest, was Leben bringt und echt ist!

1) Wer sich zu Christus bekennt und Buße tut, wird zu einem neuen Menschen! (Dazu gibt es zahlreiche Zeugnisse, wo Menschen ihre Sucht endlich lassen konnten, was Sie sonst mit irgendwelchen Therapien nicht geschafft haben! Oder auch andere Wunder, wo andere Menschen die radikale Veränderung bemerken!)

2) Das Christentum stützt sich auf GNADE und nicht auf Werke, wie sonst so viele andere Religionen! (Gnade bedeutet: Keiner hat es verdient vor Gott gerecht zu sein und keiner kann es auch erfüllen, jedoch aus Gnade durch Jesu Opfer, dürfen wir vor Gott gerecht sein! Dafür haben wir nichts getan, wir nehmen bloß das Gnadengeschenk an! Wir können von alleine aus nicht Gott gefallen, dass er sagen würde, "Du bist ein guter Mensch und hast alle meine Gebote gehalten, Du kommst in den Himmel"! Wenn wir ehrlich sind, so merken wir, dass wir bereits verfehlt haben und es nicht verdient haben, sodass wir auf Gnade angewiesen sind!)

Andere Religionen müssen sich aber irgendeine Waage vorstellen, in der gute Taten mit schlechten abgewogen werden, um irgendwann dann doch gerecht zu sein. Es ist also bloß eine Hoffnung, dass die guten Taten ausgereicht haben, oder man nur kurz leiden muss, bis das schlechte bezahlt ist. Obwohl die Bibel sagt, dass Sünde nur mit Tod bezahlt wird. Da gibt es keine bestimmte Dauer, bis es gut ist.

3) Im Christentum hast Du somit absolute Heilsgewissheit! Dadurch, dass Du aus Gnade die Errettung bekommst, kannst Du Dir auch der Errettung absolut gewiss sein! Da gibt es kein "vielleicht oder ähnliches", sondern nur Ja ich bin gerettet oder nein ich bin es noch nicht!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die wahre Religion zeigt sich immer an den Früchten die entstehen. Ein Apfelbaum kann keine Bananen tragen, so kann auch keine falsche Religion, echte Früchte tragen! Beispiel:

1) Die Früchte des Islams: Hass, Wut, Unterdrückung, usw.. Natürlich können Sie auch gastfreundlich sein usw. Jedoch da wo die Religion in der Überhand ist, zeigen sich die Früchte. Geh mal in eine Moschee und beleidige vor allen mal den Gelehrten. Sehr wahrscheinlich bist Du bald in Lebensgefahr.

2) Die Früchte des Christentum: Demut, Liebe, Friede usw. Probiere es mal aus und beleidige mal einen aufrichtigen Christen, der wird Dich segnen und nicht bedrohen! Merke aber, dass Christentum nicht gleich bedeutet: Alle sind wiedergeborene Christen! Auch im Christentum gibt es noch Menschen, die nicht "neue Menschen" sind, weil Sie noch keine echte Buße erlebt haben. Ebenso wie die "Kreuzritter und in der Kirchengeschichte, viele begangenen Verbrechen, haben nichts mit einem Bibeltreuen Christen zu tun!

Einen aufrichtigen Christen wirst Du an seinen Früchten erkennen! Denn er ist demütig! Friedlich! Lebt nach der Bibel und liebt seinen Nächsten! Das ist die wahre Religion, die man nicht faken kann.

IlanRoman  16.04.2024, 09:24

Es gibt eine einfache, menschliche "Formel": Wer von Wahrheit in solchen ideativen Ebenen spricht, macht den anderen zum Lügner!

IlanRoman  16.04.2024, 09:30
@kabwnqlwjd

Du scheinst nicht einmal im Ansatz die Lehre des Juden Jeschua ben Josef verstanden und begriffen zu haben. Aber sich lautstarkt artikulieren.....

kabwnqlwjd  16.04.2024, 09:35
@IlanRoman

Ja genau die Lehre die du da meinst.. Ist nicht das wofür ich stehe.. Ich stehe für das Wort Gottes. Die Bibel! Darüber können wir uns gerne unterhalten.

IlanRoman  16.04.2024, 09:38
@kabwnqlwjd

Die sog,. Bibel - nicht eimal das weißt Du besteht aus dem jüdischen Tanach (sog. Alte Testament) und dem jüdischen Berit hadashah 'al pi Mashiah (was als das sog. "Neue Testament" das Lehrgebäude der jüdischen Reformbewegung der Nazaräner aufzeigt- begründet durch Jeschua von Nazareth in der Antike des 1. Jh. u.Z. )

kabwnqlwjd  19.04.2024, 09:18
@IlanRoman

Lies nochmal meine Antwort und du wirst merken, dass Du komplett vorbei redest. Nicht einmal weißt Du, wie man auf Punkte konkret eingeht. Hauptsache irgendwas gesagt haben. Vielleicht solltest Du lieber rauchen, als auf GF zu sein

Lies einfach mal das Johannes Evangelium. Überzeugt dich der liebevolle Rettungsplan Gottes? Gott gibt seinen Sohn Jesus ans Kreuz, dass ich bei ihm im Himmel sein darf.

Kennst du einen besseren Rettungsweg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung