Wenn Islam die wahre Religion ist, warum kam es nach dem Christentum?

12 Antworten

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Gott hat nur eine Religion gesandt und alle Propheten, die gekommen sind (Adam, Abraham, Moses, Jesus, Muhammad Friede und Segen mit ihnen allen)

Wir haben nur eine Religion, aber im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Wann immer Gott eine Offenbarung schickte, änderte sich im Laufe der Zeit die die Offenbarung

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Allah einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Allah den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Qur'an, schickte.

Alle Gesandten, die vor Muhammad, Friede sei mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Damit man ins Paradies kommt muss man zum Islam konvertieren

Allah verspricht, dass er den Quran vor Korruption, vor Veränderung schützen wird, in Sure 15 Ayah 9:

Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Das Christentum so wie wir es heute kennen ist eine Erfindung von Paulus

Hier sind zwei Dateien über Paulus

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:51f9cbdc-ea7e-34fa-8018-a5019077e3aa

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:21c34e59-593c-3ebc-afdb-38b4760a930e

Paulus war ein Betrüger

Sie erklären, dass er (Paulus) ein Grieche war
Er ging nach Jerusalem hinauf, heißt es, und als er dort einige Zeit verbracht hatte, wurde er von der Leidenschaft ergriffen, die Tochter des Priesters zu heiraten. Aus diesem Grund wurde er ein Proselyt und ließ sich beschneiden.    Als er das Mädchen nicht bekam, geriet er in Wut und schrieb gegen die Beschneidung, den Sabbat und das Gesetz.

(Epiphanius, Panarion, 30.16.6-9)

Judentum und Christentum sind eigentlich Personen bzw. Ortszuschreibungen und nicht Religionen

Der Begriff ‚Nasârâ‘ ist ein Substantiv und Plural von ‚Nasrî‘ oder ‚Nâsirî‘ als Ortszuschreibung zum Eigennamen An-Nâsira (Nazareth), der Ortschaft, in der Maria, die Mutter von Jesus , aufwuchs. Maria verließ Nazareth und begab sich zum Tempel nach Jerusalem, worauf sie Jesus in Bethlehem zur Welt brachte. Daher nannten ihn die Israeliten Yaschû An-Nâsirî bzw. An-Nasrî (Jesus von Nazareth) und daher wurden seine Anhänger An-Nasârâ (Nazarener) genannt

Das Christentum welches Paulus erfunden hat beinhaltet sehr viele heidnische Konzepte wie zum Beispiel folgendes:

Die Eucharistie

das haben Christen von den Heiden übernommen und praktizieren es bis heute in den Kirchen

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

Diese Tatsachen zeigen, dass die  Eucharistie  ein weiteres Stück Heidentum ist, das von den Christen übernommen wurde. Die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl, während ihr Meister das Brot bricht, mag wahr sein, aber die Aussage: "Tut dies im Gedenken an mich" - "dies ist mein Körper" und "dies ist mein Blut"  wurde zweifellos eingefügt, um der mystischen Zeremonie eine Autorität zu verleihen, die vom Heidentum entliehen war.

Doane, Thomas W. 1971. Bible Myths and Their Parallels in Other Religions. New York: University Books. pp. 307–308

die Eucharistie wurde nicht von den Nazarenern von Jerusalem gefeiert

In Apostelgeschichte 2, 42-46 steht dies laut der Bibel

Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43 Es kam aber Furcht über alle, und es geschahen viele Wunder und Zeichen durch die Apostel. 44 Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam. 45 Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte. 46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen

Die Formulierung <Brot brechen> (betzo'a) bedeutet nur das Mahl auf zeremonielle Weise zu eröffnen indem der Gastgeber ein Segen spricht, es hat keine mystische Bedeutung oder symbolische Bedeutung

Getreide und Brot waren nicht die einzigen Grundnahrungsmittel, die laut dem Mythos aus dem Körper von Osiris gewonnen sein sollen.

Laut dem Mythos als er ursprünglich von Seth getötet sein soll, starb er durch Ertränken.

Seth soll ihn in einen Sarg gesperrt haben und begrub ihn dann lebendig in den Wassern des Nils, um ihn sozusagen in den Tod zu taufen.

Damit wurde auch eine enge Verbindung zwischen den Nilzyklen und dem Osirischen Mythos hergestellt.

Seth zerstückelt später im Mythos nach der Frühlings-Tagundnachtgleiche den Leichnam von Osiris und bewirkte so, dass seine Körperflüssigkeiten (einschließlich seines Blutes) in den Nil flossen.

Diese Blutung bewirkte schließlich einen Anstieg des Wasserspiegels, durchtränkte ihn mit reichen Mineralien und verwandelte den Nilfluss in Blut.

Mit diesem Mythos erklärten die Ägypter den Ursprung der jährlichen Nilüberschwemmung, der so genannten Großen Überschwemmung, die für den Erfolg ihrer Ernten und damit für ihr Überleben von entscheidender Bedeutung war.

Da der Wasserstand mit der Überschwemmung jedes Jahr anstieg, wurde überschüssige Erde voller Mineralien in den Nil gespült, was ihm eine rötliche Farbe verlieh. Durch die Überschwemmung des Nils bewässerte Osiris alle Ernten Ägyptens mit seinem Blut.

Osiris sei im Mythos verraten und getötet worden und sein Körper sei dann buchstäblich in Stücke zerbrochen und später wieder zu einem Mann zusammengesetzt.

sein zerbrochener Körper symbolisiere angeblich seine geteilte Kirche und er werde sie angeblich eines Tages wieder zu einem Königreich vereinen.

Abbildung auf diesem Link zu finden

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:3ebe7e90-c38f-3d7b-995d-f77eb673b1bb

Auf der linken Seite ist ein traditionelles „Osiris-Bett“ aus Theben aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. zu sehen, auf dem sakramentales Getreide angebaut wurde, das zur Herstellung von Brot aus Osiris‘ gebrochenem Körper verwendet wurde. Auf der rechten Seite ist eine Nachbildung dieses Prozesses zu sehen, der zu einem wiedergeborenen „Osiris“ führte

Bezüglich dem Kreuz

Das Kreuz ist wie bereits erwähnt heidnischem Ursprung

Das Anch, auch Anch-Symbol, Anch-Kreuz, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz (als Symbol der koptischen Kirche), lateinisch Crux ansata, ist    ein altägyptisches Symbol, das für das Weiterleben im Jenseits steht.

Alan Gardiner: Life and Death (Egyptian). In: James Hastings (Hrsg.): The Encyclopedia of Religion and Ethics. Band VIII, 1915, S. 20

Das Kreuz hatte man im Christentum von den Heiden übernommen

In der Catholic Encyclopedia (Ausgabe 1908, Band 4, Seite 517) heißt es:

„Das Kreuzzeichen, in seiner einfachsten Form durch zwei sich im rechten Winkel schneidende Linien dargestellt, ist im Osten und im Westen    lange vor der Einführung des Christentums bekannt gewesen. Es ist uralt.“

W. D. Killen stimmt hiermit überein, denn auf Seite 316 seines Buches The Ancient Church (Die Kirche im Altertum) heißt es:

Die Verehrung des Kreuzes in Ägypten und Syrien ist uralt; auch die Buddhisten des Ostens hielten es in Ehren, aber noch außergewöhnlicher ist folgendes: Als die Spanier das erste Mal nach Amerika kamen, wurde das wohlbekannte Zeichen unter den Gegenständen der Anbetung in den Götzentempeln des Anahuac gefunden. Es ist auch bemerkenswert, daß die Heiden um den Beginn unseres Zeitalters bei den Feiern einiger ihrer Mysterien das Zeichen des Kreuzes auf die Stirn zu machen pflegten.

In dem Werk An Expository Dictionary of New Testament Words (Ein erklärendes Wörterbuch zum Neuen Testament) von W. E. Vine heißt es auf Seite 256 des ersten Bandes:

„Mitte des dritten Jahrhunderts n. Chr. waren die Kirchen von gewissen Lehren des christlichen Glaubens bereits abgewichen oder hatten sie abgeändert. Um das Ansehen des abtrünnigen Kirchensystems zu heben, wurden Heiden, ohne die Wiedergeburt durch Glauben erlebt zu haben, in die Kirchen aufgenommen, und   man gestattete ihnen, ihre heidnischen Zeichen und Symbole größtenteils beizubehalten. Deshalb wurde das Tau oder T in seiner häufigsten Form, mit dem unterhalb des oberen Pfahlendes eingefügten Querbalken, als Sinnbild angenommen.“

Und bezüglich der Dreifaltigkeit

[...] Auch der Hinduismus kennt eine solche Dreiheit: die Trimurti, bestehend aus den Göttern Brahma, Vishnu und Shiva.

Helmuth von Glasenapp: Die fünf Weltreligionen München 2001 (Diederichs Gelbe Reihe 170) S. 232

Die Trimurti ist die konzeptionelle Einheit des dreiseitigen kosmischen Prinzips,  ähnlich der christlichen Trinität, und keine Trias, also keine drei verschiedenen, zusammengehörenden Gottheiten, wie aus den meisten polytheistischen Mythologien bekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trimurti

Außerdem

Das trinitarische Dogma wurde somit nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420) gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden. Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

Dontsaythetruth
Fragesteller

Wow, Stark danke dir!

HansChristian77  01.09.2023, 18:57
@Dontsaythetruth

Das freundliche Werben der Moslems für den Islam versuchte vorerst auch Mohammed. Aber jeder, der den Koran in einer ihm verständlichen Sprache liest wird die Widersprüche schnell erkennen.

Anfangs glaubte auch Mohammed, Christen und Juden für seine verrückten Eingebungen überzeugen zu können. Aus dieser Zeit in Mekka stammen die Verse, mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb.

Aber die Christen und Juden erkannten schnell aus ihren Schriften, dass Mohammed kein Prophet war. Als Mohammed dann nach Medina vertrieben wurde, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen und er wurde gewalttätig. Aus dieser Zeit stammen die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten.

Dieser Widerspruch wird seit 1300 Jahren erfolgreich eingesetzt. Moslems erzählen uns die friedlichen Verse aus Mekka, wissen aber genau, der letzte Wille Mohammeds waren die brutalen aus Medina. Dafür gibt es auch den Begriff „Abrogation“ und wird auch in der islamischen Rechtsprechung so gehandhabt.

Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen der letzte Wille Mohammeds ist.

Selbst die Muslime erkennen diese Veränderung der Verkündigung ihres Propheten und sprechen daher vom Vorislam in Mekka und Vollislam in Medina, mit dem erst 622 die islamische Zeitrechnung begann.

Gott sei Dank, beachten die wenigsten Moslems diese von Mohammed und Allah verordnete Abrogation, weil sie ihr Verstand und das Gewissen daran hindert, diese Grausamkeiten umzusetzen.

Durch diesen inneren Zwiespalt haben alle Moslems ein sehr niedriges Selbstbewusstsein, sind intolerant, nicht bereit eine objektive Diskussion zu führen und werden sehr schnell aggressiv.

Tennis92927  01.09.2023, 19:03
@HansChristian77

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Wenn das Leben eines Muslims bedroht ist, ist es zulässig, Allah und seinen Gesandten zu verleugnen, wenn dies sein Leben rettet oder ihn vor Schaden bewahrt. Eine solche Erlaubnis war zu der Zeit notwendig, als Muslime verfolgt, gefoltert und getötet wurden, nur weil sie Muslime waren. Muslime dürfen niemals aus politischen oder religiösen Gründen lügen, sondern nur aus Sicherheitsgründen.

https://www.abuaminaelias.com/muslims-allowed-to-lie-taqiyya/

Laut der Bibel ist Lügen erlaubt

In Exodus 1,15-22 steht laut der Bibel:

Den israelitischen Hebammen Schifra und Pua befahl der ägyptische König:

»Wenn ihr von den hebräischen Frauen zur Geburt gerufen werdet und seht, dass ein Junge zur Welt kommt, dann tötet ihn sofort! Ist es ein Mädchen, könnt ihr es am Leben lassen!«

Aber aus Ehrfurcht vor Gott hielten sich die Hebammen nicht an den königlichen Befehl, sondern ließen die Jungen am Leben.

Als der König sie deswegen zur Rede stellte,

erklärten sie: »Die hebräischen Frauen sind viel kräftiger als die Ägypterinnen. Ehe wir zu ihnen kommen, haben sie ihr Kind schon geboren!«

Weil die Hebammen Ehrfurcht vor Gott hatten, tat er ihnen Gutes und schenkte ihnen eigene Familien und Kinder. Das Volk Israel wurde immer größer und mächtiger.

Schließlich befahl der Pharao den Ägyptern: »Werft alle neugeborenen Jungen der Hebräer in den Nil, nur die Mädchen lasst am Leben!«

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Pharao Schifra und Pua laut der Bibel befahl, neugeborene männliche Babys zu töten. Sie führten den Befehl nicht aus, da sie Gott fürchteten. Sie ließen die Jungen am Leben. Der Pharao fand heraus, dass sie ihre Aufgabe nicht erfüllt hatten, und ließ sie vorladen, um sich für ihr Versagen zu verantworten. Sie täuschten ihre Unschuld und Unwissenheit vor, indem sie den König darüber täuschten, dass sie die Frauen nicht rechtzeitig erreichen konnten, als sie gebar.

Ihr Leben wurde durch ihre Täuschung offensichtlich verschont, und Gott belohnte sie laut der Bibel für ihre Tat, ohne ihnen ihre Lüge in irgendeiner Weise vorzuwerfen.

Paulus hatte laut der Bibel gelogen um Anhänger für das Christentum zu gewinnen laut Bibel siehe 1 Korinther 9,20

Außerdem sagte Paulus laut der Bibel in Römer 3,7:

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Aus islamischer Sicht gibt es die Abrogation, wo ein alter Vers, mit einem neuen, besseren Vers, eingetauscht wird. Diese Abrogation gibt es als Prüfung der Sahaba, beispielsweise wurde Alkohol erstmals im Qur'an erlaubt, um zu prüfen, ob sie sich dem Alkohol hingeben und nach einem Verbot trotzdem noch Alkohol trinken.

Dazu gibt es den Abrogationsvers:

„Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen – Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?“

[Sure Al-Baqarah, Vers 106]

Kein einziger abrogierter (erneuerter) Vers ist von der Bildfläche verschwunden, sondern sie finden sich immer noch im Quran. Die Verse werden nie bei einer Abrogation gelöscht. Das ist die islamische Erklärung.

Die Abrogation ist eine Barmherzigkeit von Allah

Ein Beispiel:

Stellt euch vor euer Lehrer befiehlt euch das ihr immer 4 Stunden lernen sollt

Das wird man nicht schaffen, viele werden es nicht schaffen, manche werden es schaffen, aber andere werden zurückbleiben

Und Allah orientiert sich nach denjenigen die zurückbleiben werden

Und deswegen hat Allah erst gesagt man darf Alkohol trinken, aber das man nicht betrunken zum Gebet erscheinen soll

Das war der erste Schritt

Danach sagt Allah im Qur'an : nähert euch nicht zum Gebet bis ihr wisst was ihr aussprecht

Und dann hat Allah es irgendwann komplett verboten

HansChristian77  01.09.2023, 19:08
@Tennis92927

Sure 2, Vers 106: Was wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, Wir bringen bessere oder gleiche dafür. Weißt du nicht, daß Allah über alle Dinge Macht hat?

Dieser Vers ist die Basis der Koranischen Lehre zur Aufhebung aller mekkanischen Verse (Friedliche Zeit in Mekka ist abrogiert)!

Es geht darum, Koranverse, die widersprüchlich sind oder widersprüchlich erscheinen.......der Vers, der später offenbart wurde, ist der bessere und hebt den älteren auf, sowie Allah in Sure 2.106 versprochen hat!

Beispiel:

Koran 2:256 sagt, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. (ältere)

Koran 9:29 sagt: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben.(später)

Überall im Nahen Osten gilt die Abrogation in der Rechtsprechung:

Der Vers des Schwertes macht alle friedlichen Verse null und nichtig.......

Beispiel Vers des Schwertes 9.5

Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

Tennis92927  01.09.2023, 19:10
@HansChristian77

Dieser so genannte "Schwertvers" befiehlt den Muslimen, ihre Gemeinschaft gegen Götzendiener zu verteidigen, die ihre Friedensvertragsverpflichtungen verletzten und einen Angriffskrieg führten. Der Vers gilt nur für feindliche Armeen und nicht für Nicht-Muslime im Allgemeinen.

Sure 9 Ayah 5

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die (kampfwilligen) Polytheisten, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und wartet auf sie aus jedem Hinterhalt. Wenn sie aber in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, dann lasst sie in Ruhe, denn Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige

Der Vers erlaubt es, die Feindseligkeiten einzustellen, wenn die Götzendiener ihre Übertretung bereuen und Muslime werden. Selbst wenn sie sich weigern, den Islam anzunehmen, befiehlt der folgende Vers Frieden mit jedem Götzendiener, der den Kampf einstellt und um einen Sicherheitsbund bittet.

Sure 9 Ayah 6

Und wenn dich ein Polytheist um Schutz bittet, dann gewähre ihm Zuflucht, damit er das Wort Allahs vernehmen kann; und begleite ihn hierauf an einen sicheren Ort, denn es handelt sich dabei um unverständige Menschen.

Daher kann man nicht sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen erlauben würde jeden Nicht-Muslim zu töten oder ihn zu zwingen, zum Islam überzutreten. Die folgenden Verse machen deutlich, dass sich die Feindseligkeiten nur gegen diejenigen richten, die ihren Friedensvertrag gebrochen haben.

Den Muslimen wurde befohlen, den Götzendienern, die ihre vertraglichen Verpflichtungen einhielten, treu zu sein.

Sure 9 Ayah 7

Wie könnten die Polytheisten denn ein Bündnis mit Allah und Seinem Gesandten haben, ausgenommen von jener Abmachung, die ihr mit ihnen in der Nähe der heiligen Moschee eingegangen seid? Solange sie (jedoch) euch gegenüber loyal sind, seid auch ihnen gegenüber loyal; und Allah liebt die Frommen.

Die feindlich gesinnten Götzendiener wurden nur bekämpft, weil sie gewohnheitsmäßig ihre Sicherheitsbündnisse brachen. Selbst dann wurde ihnen die Möglichkeit gegeben, Buße zu tun und die Feindseligkeiten einzustellen.

Sure 9 Ayah 10-11

Und sie beachten gegenüber einem Gläubigen weder Verwandtschaftsbande noch vertragliche Vereinbarungen; und sie übertreten jegliches Recht.

Wenn sie jedoch reuevoll den Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen deutlich für Menschen, die sich um Wissen bemühen.

Eine andere Ayah macht deutlich, dass der Grund für den Kampf darin bestand, sie dazu zu bringen, die Verfolgung der Muslime einzustellen, und nicht, sie zum Islam zu zwingen.

Sure 9 Ayah 12

Wenn sie aber nach einem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Führer des Unglaubens, denn sie stehen nie zu ihren Eiden. (Wenn ihr so vorgeht,) werden sie vielleicht davon ablassen.

Einige klassische Kommentatoren sagten, der "Schwertvers" habe die friedlichen Verse, die ihm vorausgingen, "aufgehoben", womit sie nicht meinten, dass die friedlichen Verse aufgehoben wurden, sondern dass sie eingeschränkt wurden:

einige Verse gelten für eine Situation und andere Verse für eine andere.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen befiehlt, die Gemeinschaft vor Angriffen durch feindliche Kräfte zu verteidigen. Er erlaubt den Muslimen nicht, Menschen zu töten, nur weil sie Nicht-Muslime sind, oder sie zu zwingen, den Islam anzunehmen

Tennis92927  01.09.2023, 19:11
@HansChristian77

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Es ist nicht rechtmäßig, nicht-muslimische Bürger für etwas verantwortlich zu machen, wozu sie nicht fähig sind. Sie dürfen nicht gefoltert werden, um Tribut zu zahlen, noch dürfen sie eingesperrt oder ausgepeitscht werden.

Quelle: Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/137

Sure 9 Ayah 29 ist ein Befehl zum Kampf gegen die byzantinischen Römer und andere feindliche Mächte, die eine Invasion gegen die Muslime in Arabien planten. Im Kontext ist dies eine deutliche Antwort auf eine Aggression, insbesondere auf die Ermordung eines Botschafters des Propheten.

Ein grundlegendes Prinzip der Koranexegese (tafseer) ist, dass die Verse in dem Kontext, in dem sie offenbart wurden (asbab an-nuzul) und in Verbindung mit anderen Versen, die die Regeln der Kriegsführung beschreiben, verstanden werden müssen.

At-Tabari und andere Kommentatoren berichten, dass diese Ayah in Bezug auf die Expedition von Tabuk offenbart wurde

Mujahid reported concerning the verse, “Fight those who do not believe in Allah and the Last Day…” that it was revealed when Muhammad and his companions were commanded with the expedition of Tabuk.

Quelle: Tafseer At-Tabari 9:29

Der Expedition von Tabuk ging die Schlacht von Mu'tah voraus, die begann, als der Abgesandte des Propheten bei der Übergabe eines Briefes an einen römischen Verbündeten ermordet wurde.

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Grund für die Schlacht war, dass der Gesandte Allahs Friede und Segen mit ihm, Harith ibn Umair Al-Azdi vom Stamm der Lihb mit seinem Brief nach Syrien zum römischen König oder nach Busra schickte. Er überreichte ihn Scharhabeel ibn Amr Al-Ghassani, der ihn fesselte und ihm den Hals umdrehte. Niemals zuvor war ein Gesandter des Gesandten Allahs außer ihm getötet worden. Der Prophet war darüber bestürzt, als ihn die Nachricht erreichte, und er sandte eine Expedition aus.

Quelle: Zaad Al-Ma’ad 336

Der Prophet Friede und Segen mit ihm, hatte Al-Harith ibn Umair Al-Azdi mit dem Auftrag geschickt, einen Brief an den Herrscher von Busra zu überbringen. Auf seinem Weg wurde er von Sharhabeel ibn Amr Al-Ghassani, dem Gouverneur von Al-Balqa und engen Verbündeten des byzantinischen Kaisers Cäsar, abgefangen. Al-Harith wurde gefesselt und von Al-Ghassani enthauptet.

Quelle: The Sealed Nectar Seite. 245

Dies war der erste Akt der römischen Aggression, der zu der Expedition von Tabuk führte, über die der Vers 9:29 offenbart wurde. Der Vers bezeichnet die Angreifer als diejenigen, "die nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben", weil sie diesen Akt des Verrats begangen haben. Die Hinrichtung von Gesandten anderer Länder ist ein Kriegsverbrechen, das niemals von denen begangen werden könnte, die aufrichtig an Gott glauben.

Die byzantinische Macht, die zu jener Zeit als die größte Militärmacht der Welt galt, zeigte eine ungerechtfertigte Opposition gegenüber den Muslimen. Ihre Opposition begann mit der Ermordung des Botschafters des Gesandten Allahs, Friede und Segen seien mit ihm, Al-Harith ibn Umair Al-Azdi, durch Sharhabeel ibn Amr Al-Ghassani. Der Botschafter überbrachte damals eine Botschaft des Propheten an den Herrscher von Busra. Der Prophet entsandte daraufhin eine Brigade unter dem Kommando von Zaid bin Haritha, die in Mu'tah einen erbitterten Kampf gegen die Byzantiner führte. Obwohl die muslimischen Truppen keine Rache an diesen hochmütigen Tyrannen nehmen konnten, hinterließ die Konfrontation selbst einen großen Eindruck bei den Arabern in ganz Arabien.

Cäsar konnte weder den großen Nutzen ignorieren, den die Schlacht von Mu'tah den Muslimen gebracht hatte, noch konnte er die Erwartungen der arabischen Stämme auf Unabhängigkeit und ihre Hoffnungen, sich von seinem Einfluss und seiner Herrschaft zu befreien, außer Acht lassen, noch konnte er ihr Bündnis mit den Muslimen ignorieren. Im Bewusstsein all dessen war sich Cäsar der zunehmenden Gefahr bewusst, die seine Grenzen bedrohte, insbesondere die Fronten in Syrien, die an die arabischen Länder angrenzten. So kam er zu dem Schluss, dass die Zerschlagung der Macht der Muslime zu einer dringenden Notwendigkeit geworden war. Diese Entscheidung sollte seiner Meinung nach getroffen werden, bevor die Muslime zu mächtig wurden, um die angrenzenden arabischen Gebiete zu erobern und dort Unruhe zu stiften.

Um diesen Erfordernissen gerecht zu werden, stellte Cäsar ein riesiges Heer aus Byzantinern und romfreundlichen ghassanitischen Stämmen auf, um eine blutige Entscheidungsschlacht gegen die Muslime zu führen.

Quelle: The Sealed Nectar Seite. 272

Tennis92927  01.09.2023, 19:13
@HansChristian77

Daher muss man diesen Kontext verstehen, wenn man Vers 9:29 liest, damit wir klar wissen, wer bekämpft werden sollte, nämlich die Aggressoren unter den Juden und Christen und nicht alle. Vielmehr machen viele andere Verse des Qur'an deutlich, dass es unzulässig ist, Feindseligkeiten gegen andere Nationen zu initiieren.

Und bezüglich der Jizya

Es ist nicht rechtmäßig, nicht-muslimische Bürger für etwas verantwortlich zu machen, wozu sie nicht fähig sind. Sie dürfen nicht gefoltert werden, um Tribut zu zahlen, noch dürfen sie eingesperrt oder ausgepeitscht werden.

Quelle: Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/137

Die Jizyah ist eine Steuer für Christen und Juden, die unter dem Schutz der muslimischen Regierung leben. Sie wird nicht von allen erhoben. Sie wird nur von Männern erhoben.

Nur fähige nicht-muslimische Männer, die sich nicht einer muslimischen Armee anschließen wollen, zahlen die Jizyah.

Frauen, Kinder, alte Männer, Behinderte und Arme sind von der Abgabe befreit.

In ähnlicher Weise sind Muslime verpflichtet, jährlich eine Steuer, die Zakat, in Höhe von 2,5 % ihres Einkommens zu zahlen.

Wenn die nichtmuslimischen Männer dem muslimischen Militärdienst beitraten, waren sie von der Zahlung der Jizya befreit. Doch selbst wenn die Muslime die Zakat zahlten, waren sie verpflichtet, den Militärdienst zu leisten, denn er war für die Muslime obligatorisch.

Nicht-Muslime erhielten volle Freiheit und Schutz durch die islamische Regierung, wie im Fall des christlichen Königs Yuhanna (Johannes) von Aila, der die volle Kontrolle über sein Gebiet hatte. Zu diesem „vollen Schutz“ gehörte auch, dass die Muslime die Nicht-Muslime schützten, wenn ein feindliches Land sie anzugreifen gedachte. Der Feind musste zuerst die Muslime bekämpfen, bevor er den nicht-muslimischen Bürgern Schaden zufügen konnte.

Diese Zahlung (Steuer) wiederum hätte für Krankenhäuser, Schulen, die militärische Verteidigung des

Landes und die Unterstützung der Armen und Bedürftigen gereicht. Beide Steuern (Dschizya und Zakat) waren notwendig, damit die Regierung funktionieren und eine angemessene Versorgung der Bürger gewährleisten konnte.

Und wer die Jizya nicht zahlen will, der wird nicht getötet sondern er wird vertrieben, die Person, die die Jizya zahlen muss und sie nicht zahlt, kann dann dort nicht leben

Was taten die Christen?

Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben

https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule

Mit Sure 2 Ayah 256 ist folgendes gemeint:

Man darf einen Nicht-Muslim der nie Muslim war nicht dazu zwingen den Islam anzunehmen

Tennis92927  01.09.2023, 19:13
@HansChristian77

417 Moscheen von christlichen Terroristen zerstört - Zentralafrikanische Republik

https://www.doamuslims.org/417-mosques-in-the-central-african-republic-have-been-destroyed-by-christians/

Christen zwingen Muslime mit Waffengewalt zur Konversion - Ethnische Säuberung in der C.A.R.

www.aljazeera.com/indepth/opinion/2015/08/convert-die-ethnic-cleansing-car-150811130050880.html

Christlich-britische Völkermorde an den Kikuyu in Kenia In Kenia schütteten die christlichen Briten Pfeffer in die Genitalien von Frauen, zerquetschten die Hoden von Männern, rissen sie ab und zwangen sie, die Hoden zu essen, und sodomisierten Gefangene mit Flaschen und Besen. Bis 1960 waren 300.000 Kikuyu entweder unauffindbar oder tot. Bei einer Volkszählung, die in Kenia nach dem Notstand durchgeführt wurde, stellte sich heraus, dass über 300.000 Kikuyu entweder getötet worden waren oder "vermisst" wurden. Die offizielle Zahl der toten Kikuyu wurde nie bekannt. Elkins schreibt in Imperial Reckoning, dass ein System von über 100 Gefangenenlagern, die "Pipeline" genannt wurden, benutzt wurde, um Kikuyu festzuhalten, die verdächtigt wurden, einen Eid gegen den Kolonialismus geschworen zu haben. Einigen Opfern wurde die Haut verbrannt und sie wurden gezwungen, ihre eigenen kastrierten Hoden zu essen.

National Liberation Front (Christliche Terrorgruppe in Indien) Laut ihrem Manifest will die NLFT "das Reich Gottes und Christi in Tripura ausbreiten". Sie tut dies oft mit der Waffe und finanziert sich, indem sie Gefangene zwingt, in Pornofilmen mitzuwirken. Sie bedrohten jeden, der das hinduistische Fest Durga Puja feierte, mit dem Tod.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/953200.stm

Sie werden von einer Baptistenkirche unterstützt, die ihnen Waffen verkauft.

HansChristian77  13.09.2023, 11:21
@Sneeder

außerdem verdreht er die Bibel, interpretiert etwas hinein, was nicht drinnen steht und redet die mörderischen Stellen des Koran schön.

RealChrist  18.09.2023, 14:50
@Dontsaythetruth

Stark?
Absoluter Unsinn.

Er zitiert aus der Bibel, einem Buch, von dem er behauptet, dass es gefälscht ist.

Wie kann er ein gefälschtes Buch als Beweis heranziehen?

Kennst du ds Wort "Logik"?
Anscheinend nicht.

RealChrist  18.09.2023, 14:57
@Tennis92927
Sie werden von einer Baptistenkirche unterstützt, die ihnen Waffen verkauft.

Wie war das noch mit Putin?

Bekämpft der nicht gerade die Ukraine mit iranischen Drohnen?

Wäre das nicht schön, wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehren würde?

Außerdem scheinst du eins nicht zu merken:
Du argumentierst mit der Bibel und zitierst sie. Du zitierst also ein Buch, von dem du behauptest, dass es gefälscht ist !

Sag einmal ehrlich:
Soll ich dich ernst nehmen? Irgendwie fällt mir das schwer.

RealChrist  02.10.2023, 14:25
@Tennis92927
Daher muss man diesen Kontext verstehen, wenn man Vers 9:29 liest, damit wir klar wissen, wer bekämpft werden sollte, nämlich die Aggressoren unter den Juden und Christen und nicht alle.

So kann nur ein verblendeter Muslim reden. :-(
Wer war denn der Agressor, als islamische Heere zweimal Wien belagerten?

Haben die Wiener etwa Mekka angegriffen? :-)

Du drehst dir alles, wie es dir gerade passt, doch das ist man von euch gewohnt. :-(

RealChrist  02.10.2023, 14:42
@Tennis92927
417 Moscheen von christlichen Terroristen zerstört - Zentralafrikanische Republik

Wie immer hast du etwas enorm wichtiges unterschlagen.,

Die "christlichen Terroristen" haben sich gegen die Unterdrückung und Enteignung durch die muslimische Minderheit gewehrt. Bklagst du, das sich der ständig geschlagene Mensch auch einmal wehrt?

Das könnt ihr gut, unterdrücken, bestehlen. Wehrt sich der Bestohlene ist das Geschrei der "Opfer" groß, ach wie ungerecht. Der Enteignete wehrt sich. Wo kommen wir denn da hin?

Situation von Christen hat sich 2019 weltweit verschärftWeltverfolgungsindex: Zahl attackierter Kirchen massiv gestiegen.

Die Situation von Christen hat sich 2019 nach Einschätzung des Hilfswerks Open Doors in vielen Ländern erneut verschärft. "Auffällig sind die weltweit zunehmende Kontrolle und Unterdrückung kirchlichen Lebens sowie die Zerstörung und Schließung von Kirchen und kirchlichen Einrichtungen", heißt es in dem am Mittwoch in Kelkheim veröffentlichten Weltverfolgungsindex 2020.

Besonders christliche Leiter würden bedroht, verhaftet oder ermordet. Laut Index wurden fast 9.500 Kirchen und kirchliche Einrichtungen attackiert, zerstört oder geschlossen; im Vorjahr waren es 1.850. Die Zahl der registrierten ermordeten Christen sank von 4.139 im Jahr 2018 auf 2.983.

Ach wie "schön". ist tatsächlich auf 2.983 gesunken. :-)

Ist ja nicht so schlimm, oder? 417 Moscheen, DAS ist schlimm,m oder?

HansChristian77  18.10.2023, 18:19
@RealChrist
Der Enteignete wehrt sich. Wo kommen wir denn da hin?

Es gibt nämlich einen Vers, der eindeutig nur für die Juden gilt, dass sie sich nicht wehren sollen und nicht für Moslems, obwohl uns Moslems das immer anders erklären:

Sure 5.32 Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

Vers 5.32 ist eindeutig nur an die Juden gerichtet:

RealChrist  18.10.2023, 19:56
@HansChristian77

Es ist einfach nur ekelhaft.

Von Einem "Gelehrten":

Die religiösen Positionen von al-Fawzan sind unter anderem deshalb so bedeutend, da sie durch die Schulbücher, für die er verantwortlich ist, in den Schulunterricht in Saudi-Arabien und in saudischen Auslandsschulen einfließen. Saudische Regierungsverantwortliche haben zwar mehrfach geäußert, dass die Lehrpläne geändert würden, die Schulbücher von al-Fawzan werden jedoch weiter benutzt. Aus seinem Lehrbuch zu Tauhīd, einem Kommentar zum „Buch des Monotheismus“ von Muhammad ibn Abd al-Wahhab, geht hervor, dass al-Fawzan die Mehrzahl der Muslime als Polytheisten bezeichnet. Daher könnten sie von „wahren Muslimen“ enteignet und getötet werden.[2]

Liberale Muslime erklärte al-Fawzan in einer Fatwa im Juli 2007 zu Apostaten: „Sich einen liberalen Moslem zu nennen, ist ein Widerspruch in sich (…) man sollte vor Gott solche Gedanken bereuen, um ein wirklicher Moslem zu sein (...) Derjenige, der Freiheit will mit Gesetzen, die allein von Menschen gemacht sind, rebelliert gegen das Gesetz Gottes.“[2] In einer Fatwa erklärte al-Fawzan, dass Muslime, die das Gebet nicht verrichten, nicht als Arbeiter angestellt werden dürften.

Al-Fawzan zufolge ist es unmöglich, mit Andersgläubigen freundschaftliche Beziehungen zu führen, da man als Muslim verpflichtet sei, Andersgläubige zu hassen. Es wäre rechtlich zulässig, von ihnen Geschenke anzunehmen, nicht jedoch, sie zu einem festlichen Anlass zu beglückwünschen.[4]

Zur Sklaverei vertritt al-Fawzan auf einem Tonband die Position „Sklaverei ist Teil des Islam“ und „Sklaverei ist Teil des Dschihad, und der Dschihad wird solange bleiben, wie es den Islam gibt“.[5]

2008 erklärte er gegenüber der Zeitung Al Madina, dass die „Hexer“, die im arabischen Satellitenfernsehen Horoskope vorlesen, für dieses Verbrechen die Todesstrafe verdienen. Auch die Anrufer sollten nach ihrem Tod kein islamisches Begräbnis mehr bekommen.

Im Juli 2011 wandte sich al-Fawzan in einer Fatwa gegen Pläne der saudischen Regierung, durch ein Mindestalter die Kinderehen einzuschränken. Al-Fawzan zufolge haben Väter das Recht, ihre Töchter in jedem Alter in die Ehe zu geben, auch wenn diese noch in der Wiege liegen. Die Ehemänner dürften aber erst mit ihnen intim werden, wenn die Mädchen deren Körpergewicht tragen können.[7][8]

Human Rights Watch erwähnt Reden von Saleh al-Fawzan gegenüber Schiiten und Rāfida, die er als „Brüder Satans“ bezeichnet und insbesondere von Schiiten als „Ungläubigen“ spricht, die „über Gott, seinen Propheten und den muslimischen Konsens lügen“.

KM3636  19.11.2023, 23:05
@HansChristian77

Warum ist Jesus für eure Sünden gestorben wenn er Gott ist? Kann er nicht einfach so vergeben?

KM3636  26.12.2023, 17:27
@HansChristian77

Aber die Sündiger hatten doch keine Konsequenzen wenn Jesus für sie gestorben ist?

HansChristian77  27.12.2023, 09:00
@KM3636

Sünde hat für Ungläubige, die die Erlösung durch Jesus Christus nicht im Glauben annehmen schreckliche Konsequenzen.

Röm 3,23 Alle haben ja gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.

2Kor 5,21 Denn er (Gott) hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

1Petr 2,24 Er hat unsere Sünden mit seinem eigenen Leib auf das Holz des Kreuzes getragen, damit wir tot sind für die Sünden und leben für die Gerechtigkeit. Durch seine Wunden seid ihr geheilt.

Wir können nie so perfekt, liebevoll und gerecht werden, dass wir zu Gott im Himmel passen. Daher hat Gott in seiner Barmherzigkeit einen Weg geschaffen, wie wir das Paradies erreichen können; nicht durch unser guten Werke, die nie so perfekt sein können, sondern durch Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz, durch sein vollkommenes Opfer, seine Sühne an unserer statt.

Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Dieser Vers ist die Bedingung für das ewige Leben im christlichen Himmel, Jesus Christus als seinen Herrn annehmen, ihm seine Schuld zu bekennen und zu glauben, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Dann kann jeder sofort in seinem Herzen erfahren, dass sein Inneres, sein Wollen verändert wurde und dass er von Gott angenommen ist und ewiges Leben hat.

KM3636  27.12.2023, 14:09
@HansChristian77

Ich empfehle dir den Film Zeitgeist. Den gibt es auf YouTube. Da wirst sehen das das Christentum der falsche Weg ist.

HansChristian77  29.12.2023, 14:11
@KM3636

Ich empfehle dir die Bibel und den Koran zu studieren. Dann wirst du entdecken, dass der Islam die einzige Religion ist, die sich selber widerlegt.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Tennis92927  29.12.2023, 14:21
@HansChristian77

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Hierzu gehören beispielsweise die 13 Briefe von Paulus im neuen Testament

Wenn etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben. Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Tennis92927  29.12.2023, 14:21
@HansChristian77
..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.
HansChristian77  29.12.2023, 20:30
@Tennis92927

Die Bibel beweist alleine durch die hunderten erfüllten Prophetien, dass der Autor nur Gott sein kann. Die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit, der Tod und die Auferstehung des Messias Jesus Christus und die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher.

4 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Jetzt ist die Erfüllung der Offenbarung des Johannes schon greifbar. Ganz aktuell ist das Schicksal von Gaza vor 2500 Jahren bereits beschrieben worden

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?.

Tennis92927  29.12.2023, 20:37
@HansChristian77

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Da du vermutlich von einem bestimmten Christen dir dies copy paste hier eingefügt hast

Dieser Christ hat selbst zugegeben das die Bibel verfälscht ist siehe Kommentarbereich

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2448#answer-507777179

Dieser Christ schrieb:

In der Stelle, in der Paulus über Ehelosigkeit schreibt, sagt er klar, dass das kein Befehl von Gott ist, sondern seine eigene Meinung!

Glaubt man als Christ nicht das die Bibel das Wort Gottes ist?

Was hat die Meinung eines Menschen darin zu suchen?

Professor Geza Vermes sagte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Die von der besten Universität die Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher    keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

HansChristian77  29.12.2023, 20:49
@Tennis92927

Leider sind die Menschen so unwissend über Leben und Tod.

Bei Leben sollten sich die Menschen über bios, psyche und zoe informieren.

Und bei Tod um den ersten, den körperlichen und den zweiten, den geistigen Tod. Im Islam und Koran gibt es darüber leider überhaupt keine Erkenntnisse.

Der erste Tod ist uns mit in die Wiege gelegt worden. Der ist, wie wenn man die Kleider ablegt.

Der wesentliche Tod ist der zweite, der ewige Tod. Für den können wir Vorsorge treffen und ihn vermeiden. Das wäre sogar der eigentliche Sinn des Lebens.

Joh 5,24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

Dann braucht man keine Angst mehr vor dem Tod haben und sich am Leben freuen.

Und wenn man lebenssatt den Körper ablegt, dann beginnt erst die Party:

1Kor 2,9 Nein, wir verkünden, wie es in der Schrift steht, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was in keines Menschen Herz gedrungen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.

unknow100034  04.09.2023, 14:52

Der Islam entstand ca. 600 nach Christus. Somit entstand er also erst nach dem Christentum. Das der Islam keine neue Religion darstellt hat etwas mit dem Glaube und nicht mit der Entstehung zu tun.

Tennis92927  04.09.2023, 14:55
@unknow100034

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

unknow100034  04.09.2023, 14:56
@Tennis92927

Ich sage ja: es hängt vom Glauben ab, das Datum ist allerdings nach dem Christentum.

Tennis92927  04.09.2023, 16:33
@unknow100034

It was narrated that Abu Hurayrah (may Allah be pleased with him) said: The Messenger of Allah (blessings and peace of Allah be upon him) said: “I am the closest of the people to ‘Isa son of Maryam in this world and the hereafter. The Prophets are half-brothers; their mothers are different but their religion is one.”

Narrated by al-Bukhari in his Sahih (no. 3443) and Muslim (2365).

Adam, Allahs Frieden auf ihm, war der erste Prophet, so wie es der Hadith bestätigt, den ibn Hibban in seinem "Sahih"-Werk überlieferte, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gefragt wurde, ob Adam ein Prophet sei? So sagte er: "Ja, ein Prophet, zu dem gesprochen wurde (einer mit dem Allah gesprochen hat)."

Adam der erste Prophet und er war der erste Muslim

https://islamqa.info/ge/answers/10551/der-erste-prophet-und-der-erste-gesandte

Wie bereits erwähnt

der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

RealChrist  06.09.2023, 00:51

Von vorn bis hinten leider nur Unsinn.

Ein Beispiel:

Natürlich ist das Kreuz heidnischen Ursprungs. Immerhin haben die Heiden Jesus gekreuzigt.

Christlichen Ursprung kann das Kreuz nicht haben, da keine Christen Jesus gekreuzigt haben, und dafür das Kreuz "erfunden" haben.

Das Kreuz ist aber das Symbol für Jesus´Opfertod und hat deshalb für Christen besondere Bedeutung.

Was sagst du denn dazu, dass im Islam in Mekka eine heidnische Kultstätte, die Kaaba verehrt wird? Die wurde schon vor dem Islam von dort ansässigen Heiden gebaut und verehrt.

In vorislamischer Zeit wurde die Kaaba von arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehörte, neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lāt, Manat und Uzza.

Schon in vorislamischer Zeit gab es ein spezielles Priesteramt, das mit der Kaaba verbunden war und hidschāba genannt wurde. Die Inhaber dieses Amtes verwahrten die Schlüssel der Kaaba. Erster Inhaber dieses Amtes soll Qusaiy ibn Kilāb, der eigentliche Gründer des Stammes der Quraisch, gewesen sein. Nach seinem Tod wurde dieses Amt an die Nachkommen seines ältesten Sohnes ʿAbd ad-Dār vererbt

wikipedia.org

Ich kenne nicht eine heidnische Kultstätte, die von Christen verehrt wird.

Tennis92927  06.09.2023, 01:04
@RealChrist
Natürlich ist das Kreuz heidnischen Ursprungs.

Warum verehren Christen das Kreuz woran Jesus angeblich gekreuzigt worden sei?

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

https://www.gutefrage.net/frage/wurde-jesus-gekreuzigt-2#answer-505377813

Gott gab Abrahim den Befehl die Kaaba zu erbauen und Abrahim fragte seinen Sohn ob er ihm dabei helfen werde, woraufhin er es mit einer Selbstverständlichkeit bejahte

Bezüglich Al-lat

Wer war Lat ursprünglich?

Sahih al-Bukhari 4859

Überliefert von Ibn `Abbas:

Lat war ursprünglich ein Mann, der Sawiq für die Pilger zu mischen pflegte.

Die Araber beteten Götzen an, die zu ihnen von den früheren Generationen und Gemeinschaften überbracht worden waren, darunter die Götzen Wadd, Suwâ‘, Yaghûth, Ya‘ûq und Nasr.

Diese Götzen stammten noch aus der Zeit von Noah Friede sei mit ihm und wurden von vielen arabischen Stämmen angebetet. Dies entnehmen wir der Aussage von Ibn Abbâs: Die Götzen vom Volke Noahs gelangten später zu den Arabern.

Der Götze Wadd war für den Stamm Kalb bei Daumat Al-Dschandal, der Götze Suwâ‘ bei Hudhail, Yaghûth bei Murâd und danach bei Banû Ghatîf bei Al-Dschauf in der Nähe von Saba, Ya‘ûq bei Hamdân und Nasr bei Âl Dhû Kilâ‘. Die Namen dieser Götzen waren eigentlich Namen von rechtschaffenen Dienern aus dem Volk Noahs. Wenn sie starben, flüsterte ihnen der Teufel ein, an ihren Versammlungsplätzen Denkmäler für sie aufzustellen und sie mit ihren Namen zu benennen. Sie taten dies, wobei jedoch jene Denkmäler noch nicht angebetet wurden. Als aber diese Generation verstorben war und das Wissen verkümmerte, wurden sie angebetet.“ Überliefert von Al-Buchârî.

Die Araber beteten neben diesen Götzen noch die Götzen der Quraisch an, wie z.B. Al-Lât, Al-Uzza, Manât und Hubal. Der Götze Manât war ihr ältester Götze, er wurde an der Küste aufgestellt.

https://www.islamweb.net/de/article/158594/G%C3%B6tzendienst-bei-den-Arabern

Allah sagt im Qur'an in Sure 53 Ayah 19-23

Was haltet ihr nun von Al-Lat und Al-'Uzza

und Manah, der dritten der anderen?

Wie? Sollten euch die Knaben zustehen und Ihm die Mädchen?

Das wäre wahrhaftig eine unbillige Verteilung.

Wahrlich, es sind nur die Namen, die ihr euch ausgedacht habt - ihr und eure Väter-, für die Allah keinerlei Ermächtigung herabgesandt hat. Sie folgen einem bloßen Wahn und ihren persönlichen Neigungen, obwohl doch die Weisung ihres Herrn zu ihnen kam.

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Tennis92927  06.09.2023, 01:10
@RealChrist

Im Qur'an wird Bakka erwähnt, Baka ist Mekka

In der Bibel steht Baka

Die heilige Kaaba, die von Abraham und Ismael gebaut wurde, ist in Mekka und wird im Qur'an in Sure 48 Ayah 24 erwähnt. Ein anderer Name für Mekka (arab.: Makka) ist Bakka, abhängig vom Dialekt des jeweiligen Stammes. Der Name Bakka wird auch in Sure 3 Ayah 96 erwähnt:

„Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist das in Bakka - ein gesegnetes und eine Leitung für die Welten.”

Erstaunlicherweise wurde das Wort Bakka schon vom Propheten David, Allahs Wohlgefallen auf ihm, erwähnt, wie in den Psalmen 84:6 zu lesen ist

Die hier genannte Quelle ist, ist die wohlbekannte Quelle Zamzam, die heute noch in Mekka nahe der Kaaba vorhanden ist.

 In verschiedenen Bibelübersetzungen ist das hebräische Wort “Baka” in einer Fußnote nachzulesen, so zum Beispiel in „Hoffnung für alle”, „Schlachter 2000”, „Neues Leben” oder auch in der „Rev. Elberfelder”

Die Pilgerfahrt nach Mekka wird ebenfalls in der Bibel erwähnt

Exodus 5:1

,,Danach gingen Mose und Aaron hinein und sagten zum Pharao: So spricht der HERR, der Gott Israels: Lass mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern!"

Ab der Aussage :

,,damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern!"

In deutsch und Englisch hat man dies geändert

Im Hebräischen steht dort :

וְיָחֹ֥גּוּ

wə-yā-ḥōg-gū

Im arabischen alhaju الحج

Was ist mit wə-yā-ḥōg-gū und alhaju gemeint? Damit ist die Pilgerfahrt gemeint, Gott sagt hier das man die Menschen erlauben soll zu pilgern

Hier ist die Erklärung von wə-yā-ḥōg-gū ;

Die Pilgerfahrt nach Mekka wird in der Bibel erwähnt in Eoxdus 5,1

Hier sind einige Bilder diesbezüglich

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:f65955a4-592a-3f93-9169-dcd7f67fbde4

Quelle: https://biblehub.com/hebrew/2287.htm

Da steht eindeutig Pilgerfahrt, auf Arabisch Hajj, da steht man macht eine Pilgerfahrt/Pilgerfest

Und wo? Dort steht Mekka (Mecaa);

,,make a pilgrimage to Mecaa; Sabean חגג make pilgrimage"

RealChrist  06.09.2023, 02:21
@Tennis92927

Unsinn vom feinsten.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Kaaba ca. 100 Jahre vor Mohammed von Heiden erbaut wurde, von Heiden als Kultstätte genutzt wurde, heidnische Götter angebetet wurden.

Der Islam hat die heidnische Kultstätte übernommen, und die Mär, die Legende von Abraham konstruiert. Wenn sie von Abraham gebaut worden wäre, dann hätte die Bibel, das Alte Testament davon berichtet. Warum sollte sie heidnische Kultstätten erwähnen, die zur Zeit Abrahams noch nicht existierte?
Mensch, das ist wissenschaftlich erwiesen, das ist die Realität. Natürlich kann und darf ein Muslim nicht zugeben, dass er Götzen verehrt.

Es ist O.K., bleib du ruhig bei deinem Märchen von Abraham. Den hat sich der Islam übrigens auch geklaut. Abraham betete zu "JHWH", dem Gott der Juden. Weil der Islam keine eigene Geschichte hat klaut er den Juden ihre Geschichte. Ist schon lustig. :-)

Du kannst den Unsinn ja ruhig glauben, das ändert aber nichts daran, dass es sich ursprünglich um eine heidnische Kultstätte gehandelt hat, und Muslime einen Götzen verehren.

RealChrist  06.09.2023, 02:27
@Tennis92927
Die Pilgerfahrt nach Mekka wird in der Bibel erwähnt in Eoxdus 5,1

Es ist schon abenteuerlich, wie Muslime die Bibel vergewaltigen.

Übrigens, nach eurer Meinung wurde die Bibel doch verfälscht.

Es ist mir ein Rätsel, wo du "Mekka" lesen kannst.

1 Danach gingen Mose und Aaron zum Pharao und sagten: So spricht der HERR, der Gott Israels: Lass mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern können! 2 Der Pharao erwiderte: Wer ist der HERR, dass ich auf ihn hören und Israel ziehen lassen sollte? Ich kenne den HERRN nicht und denke auch nicht daran, Israel ziehen zu lassen. 3 Da sagten sie: Der Gott der Hebräer ist uns begegnet und jetzt wollen wir drei Tagesmärsche weit in die Wüste ziehen und dem HERRN, unserem Gott, Schlachtopfer darbringen, damit er uns nicht mit Pest oder Schwert straft.
Tennis92927  06.09.2023, 02:41
@RealChrist

Wie bereits erwähnt

Gott gab Abrahim den Befehl die Kaaba zu erbauen und Abrahim fragte seinen Sohn ob er ihm dabei helfen werde, woraufhin er es mit einer Selbstverständlichkeit bejahte

der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Bezüglich dem Namen Jahwe

Die korrekte Aussprache ist verloren gegangen :

Das Judentum lehrt, dass der Name Gottes zwar in schriftlicher Form existiert,  aber zu heilig ist, um ausgesprochen zu werden. Das hat dazu geführt, dass in den letzten 2000 Jahren die korrekte Aussprache verloren gegangen ist.

(Mankind's Search for GOD, S. 225)

"....die vier hebräischen Konsonanten YHWH (Yahweh), die in ihrer latinisierten Form  im Laufe der Jahrhunderte im Englischen als JEHOVAH bekannt geworden sind."

(Mankind's Search for GOD, S.225)

Wenn man in der Bibel etwas findet was im Qur'an bestätigt ist, daran glauben wir Muslime und wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, das lehnen wir ab

Die Pilgerfahrt nach Mekka wird in der Bibel erwähnt in Eoxdus 5,1

Hier sind einige Bilder diesbezüglich

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:f65955a4-592a-3f93-9169-dcd7f67fbde4

Quelle: https://biblehub.com/hebrew/2287.htm

Da steht eindeutig Pilgerfahrt, auf Arabisch Hajj, da steht man macht eine Pilgerfahrt/Pilgerfest

Und wo? Dort steht Mekka (Mecaa);

,,make a pilgrimage to Mecaa; Sabean חגג make pilgrimage"

Das Christentum was Paulus erfunden hat basiert auf heidnischen Konzepten wie zum Beispiel das Kreuz, die Eucharistie, die Dreifaltigkeit, Weihnachten, Ostern

RealChrist  06.09.2023, 02:43
@Tennis92927
,,make a pilgrimage to Mecaa; Sabean חגג make pilgrimage"

"Mekka" wurde von euch eingefälscht, im Original steht es nicht.

Glaubst du im Ernst, die Israeliten hätten durch Feindesland eine Pilgerreise von:
Dreitausend zweihundertzweiunddreissig Kilometern (3232,9 KM) gewagt? Da wäre keiner lebend zurück gekommen. Damals gab es weder Autos noch Flugzeuge, das ging zu Fuß. Das sind 646 Stunden, wenn man 24 !! Stunden am Tag läuft, nicht schläft und keine Pause zum essen mach, was unrealistisch ist.

Ausserdem solltest du längst schlafen, oder kannst du heute ausschlafen, weil du nicht arbeitest?

Tennis92927  06.09.2023, 02:45
@RealChrist

Mekka wird dort in Biblehub erwähnt

Hier sind einige Bilder diesbezüglich

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:f65955a4-592a-3f93-9169-dcd7f67fbde4

Quelle: https://biblehub.com/hebrew/2287.htm

Bibelkommentar:

Ellicott's Commentary for English Readers

Die durch das Tal von Baca gehen - Alle alten Versionen haben "Tal der Tränen", das durch das vulg. vallis lacrymosa in die religiöse Sprache Europas als Synonym für Leben eingegangen ist. Und Baca (b?kha) scheint diese Bedeutung zu haben, egal welchen Ursprung wir dem Wort geben. Das Tal wurde auf verschiedene Weise identifiziert: mit dem Tal von Achor (Hosea 2:15; Josua 7:24); dem Tal von Rephaim (2Samuel 5:22) - ein Tal, das Burckhardt in der Nähe des Sinai gefunden hat; und in jüngerer Zeit von Renan, der letzten Station der heutigen Karawanenroute vom Norden nach Jerusalem

Jerusalem befindet sich fast nördlich von Mekka (http://m.distancebetween2.com/mecca/jerusalem)

Laut dem Bibelkommentar von Elliot:

[...] ein Tal, das Burckhardt in der Nähe des Sinai gefunden hat; und in jüngerer Zeit von Renan, der letzten Station der heutigen Karawanenroute vom Norden

---->nach Jerusalem

https://biblehub.com/commentaries/ellicott/psalms/84.htm

Welche Karawanenrouten kreuzten sich in Mekka?

Bis zum 19. Jahrhundert gab es drei große Karawanen nach Mekka. Die ägyptische Karawane brach von Kairo aus auf, durchquerte die Sinai-Halbinsel und folgte dann der Küstenebene Westarabiens bis nach Mekka, eine Reise, die 35 bis 40 Tage dauerte.

https://archive.aramcoworld.com/issue/197406/caravans.to.mecca.htm

Das heißt von Baka (Mekka) nach Jerusalem

Es geht um die Reise von Mekka nach Jerusalem die Abrahim Friede und Segen mit ihm machte um seine Frau und seinen Sohn zu besuchen, der Prophet Abraham hatte noch eine andere Frau

Bezüglich dem Tempel, das ist der jüdische Tempel unter der Al Aqsa Moschee der von den Römern zerstört wurde

Tennis92927  06.09.2023, 02:46
@RealChrist

Christen sind Götzendiener und das sagte der jüdische Gelehrte Maimonides

Maimonides, Kommentar zur Mischna, Avodah Zarah 1:3, 1:4 :

Wisse, dass dieses christliche Volk, das in all seinen verschiedenen Sekten den messianischen Anspruch vertritt, allesamt als Götzendiener gelten.

Ein Jude dürfte gar nicht in eine Kirche beten, aber er dürfte in eine Moschee beten

Tennis92927  06.09.2023, 02:59
@Tennis92927

*

Ellicott's Commentary for English Readers

Die durch das Tal von Baca gehen - Alle alten Versionen haben "Tal der Tränen", das durch das vulg. vallis lacrymosa in die religiöse Sprache Europas als Synonym für Leben eingegangen ist. Und Baca (bākha) scheint diese Bedeutung zu haben, egal welchen Ursprung wir dem Wort geben. Das Tal wurde auf verschiedene Weise identifiziert: mit dem Tal von Achor (Hosea 2:15; Josua 7:24); dem Tal von Rephaim (2Samuel 5:22) - ein Tal, das Burckhardt in der Nähe des Sinai gefunden hat; und in jüngerer Zeit von Renan, der letzten Station der heutigen Karawanenroute vom Norden nach Jerusalem
RealChrist  06.09.2023, 03:08
@Tennis92927
Gott gab Abrahim den Befehl die Kaaba zu erbauen und Abrahim fragte seinen Sohn ob er ihm dabei helfen werde, woraufhin er es mit einer Selbstverständlichkeit bejahte

Das kannst du behaupten solange du willst, die Wissenschaft sagt estwas anderes. Abraham baute keine heidnische Kultstätte, was die Kaaba bewiesenermassen war. Das Märchen von Abraham wurde von Mohammed erfunden, weil er eine zentrale Kultstätte brauchte, aber nicht zugeben durfte, dass sie vorher heidnisch war.

Es ist absolut gleichgültig welches Märchen der Islam behauptet, die Kaabe IST heidnisch.

Die Behauptung der Muslime, die kaaba sei von Abraham erbaut worden, ist insofern äussert fragwürdig, als die kaaba samt schwarzem Stein schon vor der "Gründung" des Islam bei Mohammeds Beduinen-Stamm von zentraler religiöser Bedeutung war, aber mitnichten Abraham zugesprochen wurde. Hier wurde Götzendienst betrieben und dem Gott Hubal gehuldigt. Mutmaßlich hat Muhammad die kaabe lediglich deshalb im Islam integriert, um den Quraisch - so hieß sein Stamm - die Konversion zum Islam leichter zu machen. Übrigens: Auch sein Hausgötze hieß schon "Allah".

Die Muslime verweigern ja jegliche wissenschaftliche Untersuchung des schwarzen Steins durch ausländische bzw. nicht-muslimische Wissenschaftler. Sie werden schon ahnen, warum. :-)))

Die Kaaba wurde erst ca. 4.n.Chr. gebaut und war ursprünglich heidnisch, und wurde von Mohammed Islamisiert. Das ist Fakt und geschichtlich erwiesen.

Was der Islam dazu meint ist unwichtig, da es sich um ein erfundenes Märchen handelt.

Zu dem restlichem christenfeindlichem Unsinn mag ich nichts sagen, da er frei erfunden ist und keinen geschichtlichen Hintergrund hat. Einfache Behauptungen sind für mich keine Beweise, und im Originaltext wird Mekka nicht erwähnt. Ist nur eine weitere Fälschung des Islams. Fälschungen sind für mich kein Beweis.

Das Jesus am Kreuz hingerichtet wurde, das schreiben schon römische Geschichtsschreiber, die mit dem Christentum absolut nichts zu tun haben. Das gilt inzwischen als wissenschaftlich bewiesen.

Mohammed konnte weder lesen noch schreiben. Also hat er die Bibel nie gelesen und musste sich auf das verlassen, was ihm erzählt wurde. Wurde alles richtig erzählt? Mit Sicherheit nicht, da die Erzähler selbst nicht lesen konnten, es auch nur erzählt bekommen haben. Da möchte ich nicht wissen, welcher Unsinn Mohammed erzählt wurde.

Die Dreifaltigkeit wurde erfunden?
Warum sagt Jesus dann in seinem Taufauftrag.

".....und tauft sie im Namen des Vaters (1), des Sohns (2) und des Heiligen Geistes (3)?

Ich weiss, ist natürlich auch gefälscht. Nur das was euch in den Kram passt, das ist natürlich nicht gefälscht.

Weisst du was? Das ist mir zu primitiv. :-(

Wenn du über die Bibel urteillst solltest du vorher Sure 2, Sure 3 und Sure 10, ich meine Vers 94? 98? lesen.

Befiehlt Mohammed ein gefälschtes Buch zu lesen und zu achten? Da musst du dich schon entscheiden.

RealChrist  06.09.2023, 03:24
@Tennis92927
Christen sind Götzendiener und das sagte der jüdische Gelehrte Maimonides

Was soll das denn? Das sagen sie sogar noch heute, da sie Jesus nicht anerkennen. Auch Muslimen verehren, nach jüdischer Sicht, mit Isa einen Götzen.

Dir ist anscheinend kein "Argument" zu dumm um es nicht zu verwenden.

Ein Jude dürfte gar nicht in eine Kirche beten, aber er dürfte in eine Moschee beten

Die "Jüdische Allgemeine" (Zeitung), das Sprachrohr der Juden in Deutschland verbietet Juden ineiner Moschee zu beten. Du vergisst dabei, dass für die Juden nicht nur Jesus ein "Göte" ist, sondern Mohammed auch. Vielleicht ein noch viel größerer Gotze, da er die Geschichte der Juden fälsch, und für den Islam beansprucht, was natürlich Unsinn ist. Die Geschichte der Juden ist jüdisch, und nicht arabisch, und schon gar nicht islamisch.

Dagegen führen Juden und Christen regelmässig ökumenische (gemeinsame) Gottesdienste in Synagogen und Kirchen durch.

RealChrist  06.09.2023, 03:32
@Tennis92927

Es scheint auch anders zu gehen. Anscheinend sind nicht alle Muslime so fanatisch wie du:

Mit einem multireligiösen Friedensgebet ist am Freitag vor dem Brandenburger Tor in Berlin an den Beginn des Zweiten Weltkriegs vor 84 Jahren erinnert worden.
Auf Einladung des Berliner Drei-Religionen-Projektes House of One beteten 13 Vertreterinnen und Vertreter von Kirchen, Moscheegemeinden, Jüdischen Gemeinden, Bahai und Hindus gemeinsam um Frieden für die Menschen in der Ukraine und an anderen Kriegsschauplätzen und um Gerechtigkeit in der Welt.
https://www.juedische-allgemeine.de/religion/multireligioeses-friedensgebet-am-brandenburger-tor/

Kannst du dir vorstellen zusammen mit Juden, Christen, Bahai und Hindus zu beten? Wenn du jetzt "Ja" sagst, dann lügst du.

RealChrist  06.09.2023, 03:55
@Tennis92927
Wenn man in der Bibel etwas findet was im Qur'an bestätigt ist, daran glauben wir Muslime und wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, das lehnen wir ab

Wie ich es schon sagte:
was euch in den Kram passt, das ist natürlich richtig, was euch nicht passt ist gefälscht. Das der Koran ein Fake sein könnte, daran denkt ihr nicht.

Ich jedenfalls glaube dem Original (Bibel) mehr als der Fälschung (Koran). Wen du lieber einem arabischem Märchenerzähler glauben willst, so ist das deine Sache und du hast es zu verantworten.

Ich hoffe, das Jesus dir gnädig ist, und dir den islamischen Irrweg verzeihen wird. Du kennst es ja nicht anders.

Lies einmal das Neue Testament. Dort findest du fast keine Verbote, Drohungen, nur die Liebe Gottes, während es im Koran nur so von Verboten, Drohungen uns Strafen wimmelt. Jesus vermittelt uns einen liebenden Gott, den der Koran in einen strafenden, rachsüchtigen Gott verwandelt, der sogar starft, wenn du nicht zur richtigen Zeit betest. Das ist nicht der Gott, den Jesus uns vermittelt. Das ist genau das Gegenteil.

Du weisst ja nicht einmal was "Eucharistie" bedeutet. Das ist die Bezeichnung für den katholischen Gottesdienst. Was soll am Dienst zu Ehre Gottes "erfunden" sein?

RealChrist  06.09.2023, 11:07
@Tennis92927

Während der Gefechte wurde bei der Explosion einer Bombe der Boden der Kaaba aufgerissen. Darunter kamen mehrere vorislamische Gottheiten zum Vorschein, die die saudischen Behörden schnell beseitigten. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.

Jedenfalls würden solche Gottheiten aus vor-islamischer Zeit einen enormen Wert für die Altertumsforschung haben, da es ansonsten nicht viel gibt, was über den Glauben dieser Zeit Aufschluss gibt. Doch gleichzeitig könnten solche Funde schwerwiegende Fragen bzg. der ersten Jahre des Islams aufwerfen, wie etwa: wie konnte der große Prophet diese Götzenbilder bei der 'Reinigung' der Kaaba übersehen?

Bei der "Reinigung" der heidnischen Kultstätte.

https://www.allmystery.de/themen/gg76341

War wohl nichts mit Abraham, dem Stammvater der Juden.

RealChrist  06.09.2023, 11:31
@Tennis92927
im Laufe der Jahrhunderte im Englischen als JEHOVAH bekannt geworden sind."

Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch ist.

Masoretische Texte.

Einige Lesevorschläge sollten drastische, vulgäre Ausdrücke mit Euphemismen abmildern, wie es schon im Talmud für Dtn 28,27 EU („Geschwüre“ statt „Hämorrhoiden“) oder Dtn 28,30 EU („mit ihr liegen“ statt „sie genießen“) und gleichartige Stellen erörtert wurde. Ein ständiges Ersatzwort wurde beim Gottesnamen JHWH verlangt (so genanntes „Qere Perpetuum“), der alleinstehend mit den Vokalen des aramäischen שְׁמָא – hebräisch: HaSchem („der Name“), alternativ aber auch mit den Vokalen von Elohim, oder denen von Adonai[ vokalisiert wurde. Daraus entstand irrtümlich die falsche Lesart Jehova.

wikipedia.org

RealChrist  06.09.2023, 13:39
@Tennis92927

Eidleistungen der vorislamischen Araber fanden an den heiligen Orten, wo die Idole heimisch waren, statt: z. B. im Hima-Bereich von al-Lāt, Manāt, al-ʿUzzā und zwischen Safa und Marwa. Schon in der Dschāhilīya schwor man auch an der Kaaba, am höchsten heidnischen Heiligtum von Mekka.

Dass man in der vorislamischen Zeit Gelübde und Eid sowohl am Ort als auch bei der Heiligkeit von Orten, wo sich Idole befanden, abzulegen pflegte, zeigen entsprechende Verszeilen der vor- bzw. frühislamischen Dichter. Solche Opferstätten, ohne Nennung bestimmter Götzen, dienen als Schwurstätten: „ich habe geschworen – an der Stätte, wo die Opfertiere dargebracht werden“ und: „ich habe geschworen – bei dem, dem die Opfertiere zugeführt werden“.

Spuren des alten, vorislamischen Steinkultes sind im Islam, verbunden mit der monotheistischen „Abrahamlegende“, durch die zentrale Bedeutung des „schwarzen Steines“ al-hadschar al-aswad / الحجر الأسود / al-ḥaǧaru ʾl-aswad und des ebenfalls an der östlichen Ecke der Kaaba befindlichen „glücklicheren Steines“, al-hadschar al-as'ad / الحجر الأسعد / al-ḥaǧaru ʾl-asʿad, der nur berührt, aber nicht geküßt wird, nachweisbar.

Den Umlauf machten die vorislamischen Araber um ihre Heiligtümer barfuß oder nackt. Es war nicht erlaubt, den Umlauf in den eignen Kleidern durchzuführen, da diese durch die Berührung mit dem Heiligen ebenfalls Tabu geworden sind und somit im Heiligtum zurückgelassen werden mussten. Zwar sanktionierte der Islam den Tawaf als Teil des Wallfahrtrituals, verwarf aber in Sure 7, 28–30 die oben beschriebene Art des Umlaufs und befahl im darauf folgenden Vers 31: „Ihr Kinder Adams! Legt bei jeder Kultstätte euren Schmuck an, und eßt und trinkt! Und seid (dabei) nicht verschwenderisch“. Bei der Auslegung dieser Koranverse berichten die Koranexegeten einstimmig darüber, dass die Männer am Tage, die Frauen in der Nacht den Umlauf nackt vollzogen haben. Die Formulierung „Legt … euren Schmuck an“ interpretiert die Exegese entsprechend:„legt eure Kleidung an“. Im März 631 ließ Mohammad auf der von Abū Bakr geleiteten Pilgerfahrt bei Mina – der Prophetenbiographie des Ibn Ishaq zufolge – verkünden: „Kein Ungläubiger (kāfir) wird das Paradies betreten, kein Polytheist (muschrik) wird nach diesem Jahr die Wallfahrt durchführen und um das Haus (Kaaba) nackt laufen (dürfen) …“ Damit war die vorislamische Sitte sowohl durch den Koran als auch durch die obigen Prophetenworte endgültig abgeschafft.

Über Spuren des Umlaufs an verehrten Orten im profanen Bereich berichtet der 1702 verstorbene Lokalhistoriker von Taif al-Husain ibn Ali al-Udschaimi, dessen Werk über die zeitgenössischen Nachrichten über die Stadt von einem seiner Nachkommen 1847 publiziert wurde. Die Einwohner von Taif und seiner Umgebung pflegten nicht nur um die Gräber ihrer Vorfahren, sondern auch um das Grab des dort verehrten Koranexegeten der frühislamischen Zeit ʿAbdallāh ibn ʿAbbās den Umlauf zu machen.

Während der Besetzung der Großen Moschee 1979 verschanzte sich eine Gruppe von Rebellen in der Kaaba, die mit Hilfe französischer Spezialeinheiten überwältigt werden konnte. Bei der Explosion einer Bombe ist der Boden des Baus aufgerissen worden; darunter kamen mehrere Idole zum Vorschein, die die saudischen Behörden schnell beseitigten. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Altarabische_Gottheiten

Muss den saudischen Behörden das peinlich gewesen sein. Die Wirklichkeit, das islamische "Heiligtum" selbst beweist, dass der Islam falsch ist, peinlich peinlich.

RealChrist  18.09.2023, 15:13
@Tennis92927
Im Qur'an wird Bakka erwähnt, Baka ist Mekka

Konstruierter Unsinn. Das hat Mohammed dummerweise falsch verstanden, wie so vieles.

Baka, genau das Baka Tal ist ein imaginärer Ort, wird gleichgesetzt mit dem Jammertal, durch´s Jammertal gehen=in Not befinden.

Leider hatte Mohammed keine Ahnung, konnte die Bibel nicht lesen und musste sich alles erzählen lassen. Irrtümlich setzte er "Baka" lautmalerisch gleich mit "Mekka". Nicht sein einziger Irrtum.

Zum Rest sage ich lieber..........................................................

RealChrist  18.09.2023, 14:36

Wie gewohnt, viel Worte, viel Unsinn und wenig Wahrheit.

Wie kommst du auf die Idee Sure 2,79 würde sich auf die Bibel beziehen?

Das ist unmöglich, da der Koran in Sure 2,3-4 sagt:

4.      und die an das glauben, was zu dir (an Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was vor dir herabgesandt wurde, und die vom Jenseits überzeugt sind.

Was wurde vor dem Koran herabgesandt? Die Bibel mit ihren Evangelien.

Das ist noch einmal unmöglich, da der Koran in Sure 3,3-4 sagt:

3.      Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt.
4.      zuvor, als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung herabgesandt. Gewiß, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt.

Der Koran wurde also ausdrücklich herabgesandt um die Tora und Evangelien zu bestätigen um die Menschen, anhand der Tora und den Evangelien rechtzuleiten.

Nun habe ich an dich eine Frage:

Wer spricht die Wahrheit?

Der Koran, oder du?

Die Frage umgedreht:

Wer lügt?

Der Koran, oder du?

Ist dir die Tragweite deiner Behauptung eigentlich klar?
Bleibst du dabei behauptest du der Koran wäre nicht die Wahrheit. Dann bist du ein Apostat, ein Abtrünniger des Korans, des Islams.

Ich weiss, ich bin ein Stachel in deinem Fleisch.

moslem02  19.02.2024, 01:10
@RealChrist

Man laberst du wiel bullshit. 90% von dem was du schreibst ist "wissenschaftlich belegt" also mit anderen worten deine Meinung. Wohingegen wir wenigstens mit beweisen und links kommen. Nun ja ich sollte mich nicht auf dein Niveau herab bringen. Aber da ich sehe wie beleidigend du hier schreibst, im gegensatz zum mulimen hier, mach ich für dich eine ausnahme. Du kannst dir deine Meinung sonst wo hin schieben und dann kannst du schön mal ein Gebetsteppich dir kaufen und DEN EINZIGWAHREN ALLAH!!!! um vergebung bitten. Kannst nicht wahr haben das jesus unser Prophet ist wa. Glaub ma schön weiter das jemand für deine süden stirbt. Viel spass noch heide.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Aus islamischer Sicht war Adam, der erste Mensch, ein "Muslim" (arabisch "Gottergebener"), weil er den Geboten Allahs folgte. Aufgrund dieser sprachlichen Spitzfindigkeit gilt der Islam gewissermaßen als Urreligion aller Menschen.

Außerdem erkennt der Islam die jüdischen Propheten des Alten Testaments wie Abraham (arabisch "Ibrahim") und auch den christlichen Jesus, Sohn der Maria ("Isa ibn Maryam") als Propheten an.

Gleichzeitig sehen Muslime die Offenbarung des Quran durch Mohammed als notwendig an, weil sie der Meinung sind, die wahre Lehre Gottes sei über die Jahrhunderte verfälscht worden.

Der Islam sei somit die letzte Offenbarung, die alle bisherigen menschengemachten Fehler korrigiert und die ursprüngliche Lehre wiederherstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist
Fotograf1986  01.09.2023, 18:32

Hey, danke für die Antwort. Hab viel neues gelernt.

RealChrist  02.10.2023, 00:12
....weil sie der Meinung sind, die wahre Lehre Gottes sei über die Jahrhunderte verfälscht worden.

Das behaupten sie aber ohne jeden Grund und ohne den geringsten Beweis.

Mit dem gleichem Recht könnte ich behaupten, der Koran sei über die Jahrhunderte wäre verfälscht worde.

Somit ist die Behauptung der Muslime ohne den geringsten (Beweis)Wert, einfach nur Schwachsinn.

Das Christentum kam nach dem Jzdentum und glaubt die wahre Religion zu sein.

Jede Religion geht davon aus die richtige zu sein. Das ist der Kern einer jeden Religion. Selbst die Wikka und Weißmagie Gläubigen denken das.

Deine Frage ist also komplett ohne Sinn.

Man könnte genau so fragen warum Atheisten denken das ihre Religion das einzig Richtige ist. Einfach wei sie es glauben. So wie jeder Gläubige das tut.

MeisterShiva  01.09.2023, 18:43

Das ist falsch. Voodoo vermischt sich zu gerne mit anderen Religionen. Und bei Wicca ist das auch möglich. Eigentlich bei fast allen Religionen von Afrika 👍

Es gibt keine wahre Religion. Und wenn doch, dann keine, in der Heuchelei größer wie das Wort deren Götter geschrieben ist.

Aber laut Islam ist das Wort Gottes oder wie man es nennen will, immer mehr, immer falscher geworden. Und natürlich haben sie das bemerkt und praktizieren die einzig wahre Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Pascal884  01.09.2023, 18:44

Dann lieber an den Teufel Luzifer glauben der garantiert kein heuchler ist

MeisterShiva  01.09.2023, 21:09
@Pascal884

Keine Ahnung. Musst du Jemanden fragen der das tut 🤷‍♂️🤷‍♀️

Pascal884  01.09.2023, 22:58
@MeisterShiva

Dein Profilbild ist das Siegel von Luzifer. Das ist was böses. Luzifer ist Satan falls dus nicht wusstest

MeisterShiva  02.09.2023, 01:36
@Pascal884

Nur bei Christen. Ansonsten nicht. Geh nochmal recherchieren, dann können wir weiter reden

MeisterShiva  02.09.2023, 14:59
@Pascal884

Auch wenn die Seite absolut 💩 ist, steht das wichtigste drinne:

Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit: Nach Ansicht der Satanisten ist Luzifer ein Sinnbild für Freiheit und Unabhängigkeit, denn er war einer der wenigen, die sich gegen den Allmächtigen auflehnen und sein Schicksal selbst bestimmen konnten.

Symbol für Licht/Weisheit: Luzifer wird von Satanisten als Träger des Lichts und als ein Symbol der Weisheit Schon vor seinem Fall war Luzifer einer der klügsten und intelligentesten Engel in Gottes Reich.

Wo steht dort: Luzifer ist das Böse?

Übrigens, Luzifer ist nicht gleich Satan. Nicht zwangsläufig

Pascal884  02.09.2023, 20:19
@MeisterShiva

Luzifer ist aber kein Engel mehr. In der Bibel steht er wurde mit den anderen Engeln die ihm gefolgt sind in die Hölle verbannt. Luzifer fiel wie ein Blitz vom Himmel. Er wurde zum Teufel und seine Engel zu Dämonen.

Luzifer war sein Name als Engel, welcher Lichtträger bedeutet. In der Bibel steht dazu, dass sich Satan als Engel des Lichts tarnt. 2. Korinter 11 14.
Er war ein sehr weiser, schöner und intelligenter Engel. Er schaute sich an und verliebte sich in sich selbst. Er stellte sich über Gott und so tat er die erste Sünde.

Deswegen wird Satan oft als Ziege oder Steinbock dargestellt. Ein Schaf folgt seinem Herrn, im christentum ist Jesus uner Hirte.
Eine Ziege kennt keinen Hirten und tut was sie will.

Der Teufel ist weise und klug, aber noch lange nicht gut. Satan liebt keinen von uns. Und dich auch nicht.

MeisterShiva  02.09.2023, 20:31
@Pascal884

Was hab ich oben geschrieben? In der christlichen Mythologie vielleicht. Aber die interessiert mich nicht. In der Religion, die sich mit ihm Befasst, der Luziferanismus, geht es nicht um euch.

Pascal884  03.09.2023, 13:51
@MeisterShiva

Im Christentum wird er genauso beschrieben wie du ihn auch beschrieben hast. Schön, intelligent und weise.
Dass er der Engel des Lichts ist kommt auch aus der Bibel.
Dass er sich gegen den Allmächtigen wandte und selbst bestimmen wollte kommt auch aus der Bibel sprich aus dem Christentum.

Ziemlich viele Gemeinsamkeiten dafür dass dich die Bibel nicht interessiert, denn fast alle deine Infos kommen aus der Bibel.

MeisterShiva  03.09.2023, 13:54
@Pascal884

Ist ja eine biblische Figur. Dennoch interessiert mich der Massenmörder-Verein nicht;)

Pascal884  03.09.2023, 14:00
@MeisterShiva

Dann lieber an den Teufel glauben welche satanistischen Anhänger Kinderblut trinken. Und grauenhafte Rituale durchgühren.

Der Teufel hat überall seine Finger drin, um die Menschen von Gott zu entfernen und zu verblenden. Was bei dir ja funktioniert hat. Du lebst in der Finsternis.

MeisterShiva  03.09.2023, 14:11
@Pascal884

Wenn du erstgenommen werden möchtest, dann musst du aufhören, so einen Mist zu schreiben.

satanistischen

Satanismusist eine Ideologie, die in den 60ger Jahren von Lavey erfunden wurde. Wichtiges Merkmal ist der zwingend erforderliche Atheismus, um sich als Satanist zu bezeichnen.

Kinderblut trinken.

Das macht keiner.

Und grauenhafte Rituale durchgühren.

Warum sind die den grauenhaft? Beschrieb mal. Wie läuft das ab? Schonmal gemacht? Ich schon und da ist nichts in irgendeiner Form grauenhaft.

um die Menschen von Gott zu entfernen

  1. Oder um sie zu retten

und zu verblenden

Lieblings Argumente der Sekte? Nur weil du logisches Denken fürchtest, gilt das nicht für andere.

Du lebst in der Finsternis.

Ich bin glücklich und helfe anderen Menschen. Was tust du?

RealChrist  02.10.2023, 03:43
@Pascal884

Allerdings setzt die Existenz Luzifers die Existenz Gottes voraus. Ohne Gott wäre Luzifer sinnlos.

RealChrist  02.10.2023, 08:35
@MeisterShiva

Ja, denn Luzifer ist nur ein Symbol für eine Wesenheit für den Gegenspieler Gottes. Ohne Gott macht ein Gegenspieler wenig Sinn. Das ist eine Frage der Logik, mehr nicht. Mancher hat sie, macher nicht. :-)

RealChrist  02.10.2023, 08:51
@MeisterShiva
Satanismusist eine Ideologie, die in den 60ger Jahren von Lavey erfunden wurde.

.....ist Satanismus seit dem 17., als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt. Man unterscheidet in der Regel zwei Richtungen des Satanismus. Der „traditionelle“ (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten. Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht.

Lavey:

eigenen Aussagen gegenüber seiner Biographin Blanche Barton zurück, die jedoch verschiedentlich angezweifelt werden. Seine eigene Tochter Zeena bezeichnete später große Teile der Biographie ihres Vaters als „Lügenkatalog“ und „zum eigenen Vorteil produzierten Quatsch“.

1967 beschäftigte LaVey in einer seiner Nachtclub-Shows eine Topless-Tänzerin namens „Sharon King“, deren wirklicher Name Susan Atkins war. Atkins war eine der Haupttäterinnen im Fall des Mordes an Roman Polańskis Ehefrau Sharon Tate, der ein Jahr später von der sogenannten Manson Family begangen wurde.

In den 1970er Jahren plagten ihn zusehends Geldprobleme. LaVey kündigte an, dass höhere Priestergrade in der Church of Satan künftig nur noch gegen finanzielle Gegenleistungen erlangt werden könnten. Dies führte zu empörten Reaktionen seiner Anhängerschaft und letztendlich zu einer Spaltung

In einem Teufelskostüm mit Hörnern an der Mütze zelebrierte er im Keller seines Stadthauses in San Francisco Schwarze Messen.

wikipedia.org

MeisterShiva  02.10.2023, 16:19
@RealChrist

denn Luzifer ist nur ein Symbol für eine Wesenheit für den Gegenspieler Gottes

Nein, ein Symbol der Freiheit, Feminismus, Rebellion, Willenskraft, des Wissen und des unabhängigen denkens.

Ohne Gott macht ein Gegenspieler wenig Sinn

Da es bei Luziferanismus nicht um Macht geht, geht auch die Symbolnatur tiefer. Ein Charakter ist nicht nur Böse, Gut, oder einfach ein Gegenspieler. Das ist schwarz-weiß Denken und Kindergartenlogik.

.....ist Satanismus seit dem 17., als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt

Dann zeig mir mal diese Belege.

Der „traditionelle“ (theistische)

Exsistiert nicht. Lavey hat diesen Erfunden und somit ist dieser der traditionelle Satanismus. Alle anderen, die sich Satanismus nennen wollen, müssen auf diesen Konzept aufbauen. Dieses muss somit atheistisch sein, wo bei lediglich ToS und Luziferanismus sich in einer Grauzone bewegen.

beinhaltet das Verehren von Gottheiten

Das ist das, wogegen Satanismus (inklusive ToS und Luziferanismus) "kämpft". Keine Verehrung in keiner Weise

Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht

Satanismus hat nichts mit dem Teufel zu tun. Es bedeutet nur "Ankläger-Ideologie".

eigenen Aussagen gegenüber seiner Biographin Blanche Barton zurück, die jedoch verschiedentlich angezweifelt werden. Seine eigene Tochter Zeena bezeichnete später große Teile der Biographie ihres Vaters als „Lügenkatalog“ und „zum eigenen Vorteil produzierten Quatsch“.

Deswegen gibt es unteranderem den ToS*

1967 beschäftigte LaVey in einer seiner Nachtclub-Shows eine Topless-Tänzerin namens „Sharon King“, deren wirklicher Name Susan Atkins war. Atkins war eine der Haupttäterinnen im Fall des Mordes an Roman Polańskis Ehefrau Sharon Tate, der ein Jahr später von der sogenannten Manson Family begangen wurde.

Was hat das mit LaVey zu tun? Er war nicht verwickelt

In den 1970er Jahren plagten ihn zusehends Geldprobleme. LaVey kündigte an, dass höhere Priestergrade in der Church of Satan künftig nur noch gegen finanzielle Gegenleistungen erlangt werden könnten. Dies führte zu empörten Reaktionen seiner Anhängerschaft und letztendlich zu einer Spaltung

*

In einem Teufelskostüm mit Hörnern an der Mütze zelebrierte er im Keller seines Stadthauses in San Francisco Schwarze Messen.

Na und? Religionsfreiheit gibt es auch noch. Zudem die schwarze Messe mehr Klischee wie echter Okkultismus ist.

wikipedia.org

Hole dir lieber richtige Quellen

RealChrist  02.10.2023, 16:27
@MeisterShiva
n einem Teufelskostüm mit Hörnern an der Mütze zelebrierte er im Keller seines Stadthauses in San Francisco Schwarze Messen.
Na und? Religionsfreiheit gibt es auch noch. Zudem die schwarze Messe mehr Klischee wie echter Okkultismus ist.

Düfte für die Mehrheit der Menschen Kasperletheater oder Karneval sein, auf jeden Fall lächerlich,

Hat er auch einen Pferdefuß, Schwanz gehabt und nach Schwefel gestunken?
Wenn nicht, dann war das nicht stilecht.. Lach mich kaputt

RealChrist  02.10.2023, 16:34
@MeisterShiva

Natürlich gibt es Religionsfreiheit, was aber seine Grenzen hat.

Wenn man absoluten Blödsinn als Religion deklariert, dann hat die Religionsfreiheit ihre Grenzen.

MeisterShiva  02.10.2023, 16:41
@RealChrist

Wenn man absoluten Blödsinn als Religion deklariert, dann hat die Religionsfreiheit ihre Grenzen.

Und wer entscheidet, wa Blödsinn ist und was nicht? Ich halte das Christentum für absoluten Schwachsinn.

RealChrist  02.10.2023, 18:32
@MeisterShiva
Und wer entscheidet, wa Blödsinn ist und was nicht?
Ich halte das Christentum für absoluten Schwachsinn.

Natürlich ich mit demgleichen Recht wie du. :-)

RealChrist  02.10.2023, 00:07
Aber laut Islam ist das Wort Gottes oder wie man es nennen will, immer mehr, immer falscher geworden.

Merkwürdig ist nur, dass sämtliche gefundenen Schriften beweisen, das absolut nichts gefäscht wurde, dass das eine übele, verlogene Behauptung des Islams ist, um Fehler im Koran zu erklären.

Und natürlich haben sie das bemerkt
  1. wie haben sie etwas bemerkt was nie passiert ist?
  2. wie haben sie es bemerkt, wenn sie doch nichts zum vergleichen hatten?
und praktizieren die einzig wahre Religion.

Weil der Islam das reine Wort Gottes verfälscht, kann er nicht die wahre "Religion" sein, deshalb stammt er nicht von Gott, sondern vom Teufel.

......größer wie das Wort deren Götter geschrieben ist.
  1. heisst es "...größer als"
  2. gibt ei keine Götter, sondern nur einen Gott, den Gott den Jesus uns vermittelt.
MeisterShiva  02.10.2023, 02:52
@RealChrist

Merkwürdig ist nur, dass sämtliche gefundenen Schriften beweisen, das absolut nichts gefäscht wurde,

Ist doch alles gefälsch 🤷‍♂️

dass das eine übele, verlogene Behauptung

Tun die Christen doch auch dauernd.

wie haben sie etwas bemerkt was nie passiert ist?

Als RealChrist solltest du dich damit auskennen

Weil der Islam das reine Wort Gottes verfälscht, kann er nicht die wahre "Religion" sein,

Keine Religion ist "die Wahre". Wenn doch, dann eine Religion die alle Religionen vereint/vereinen kann.

deshalb stammt er nicht von Gott,

Genaus wenig wie das Christentum

sondern vom Teufel

Nein, auch der hat geschmack

gibt ei keine Götter, sondern nur einen Gott, den Gott den Jesus uns vermittelt

Nö. Selbst das fliegende Spaghettimonster hat mehr Chancen realistisch zu sein.

RealChrist  02.10.2023, 02:56
@MeisterShiva

Den Schwachsinn habe ich schon 100 ? 1000 ? 10.000 mal gelesen und gehört.

Wird dadurch aber nicht sinnvoller.

Blödsinn wird durch ständiges wiederholen zur Wahrheit, also schweig.

MeisterShiva  02.10.2023, 04:14
@RealChrist

Den Schwachsinn habe ich schon 100 ? 1000 ? 10.000 mal gelesen und gehört.

Dann ist wohl was wahres dran.

also schweig

Denkst du ernsthaft, du hast irgendeine Befehlsgewalt? Traurig

RealChrist  02.10.2023, 08:32
@MeisterShiva
Denkst du ernsthaft, du hast irgendeine Befehlsgewalt?

Natürlich nicht.

Darum habe ich auch einen Wunsch geäußert. Traurig.

RealChrist  02.10.2023, 08:59
@MeisterShiva
Den Schwachsinn habe ich schon 100 ? 1000 ? 10.000 mal gelesen und gehört.
Dann ist wohl was wahres dran.

Du meinst also, wenn eine Lüge oft wiederholt wird, wird sie zur Wahrheit?
Da kann ich nur sagen: "Du irrst dich gewaltig".

Eine Lüge bleibt eine Lüge, egal wie oft ich sie höre.

MeisterShiva  02.10.2023, 16:01
@RealChrist

Darum habe ich auch einen Wunsch geäußert.

"Also Schweig" ist keine Wunschäußerungen

RealChrist  02.10.2023, 16:07
@MeisterShiva
"Also Schweig" ist keine Wunschäußerungen

Ein Wunschäußerungen sowieso nicht, eher eine Wunschäußerung.

Ich weiss, die Feinheiten der deutschen Sprache kennt nicht jeder, aber:

"....also schweig."

ist ein Wunsch,

"....also schweig!"

ist ein Befehl. Erkennst du den kleinen Unterschied?

RealChrist  02.10.2023, 16:13
@MeisterShiva
Oder es ist keine Lüge

O.K. ist keine Lüge, aber absoluter Schwachsinn erster Güte.

MeisterShiva  02.10.2023, 16:38
@RealChrist

also schweig [..] ist ein Wunsch

Ne, nicht wirklich. Es ist ein Befehl. Ein Wunsch wäre: "könnten Sie bitte leise sein?"

Ich weiss, die Feinheiten der deutschen Sprache kennt nicht jeder

oder es interessiert nicht jeden. Wir sind im Internet

MeisterShiva  02.10.2023, 16:39
@RealChrist

O.K. ist keine Lüge, aber absoluter Schwachsinn erster Güte.

Wenn dir 1.000 Leute sagen, etwas ist so und so, es keine Beweise für das Gegenteil gibt und es einigermaßen Sinn macht, dann ist es vielleicht auch wahr.

RealChrist  02.10.2023, 16:45
@MeisterShiva

Was glaubst du wieviel Millionen zwischen 1933 und 1945 Hitler Recht gegeben haben?

Natürlich ist das kein Beweis.

Übrigens, meinetwegen kannst du an das Krümelmonster, das rosarote Kaninchen, oder an das rosarote Spaghettimonster glauben. Das berührt mich nur periphär als Belustigungsfaktor.

RealChrist  02.10.2023, 16:50
@MeisterShiva
.......oder es interessiert nicht jeden.

Glaube ich dir aufßs Wort. Dann sollst du aber nichts falsches behaupten und schweigen (Wunsch wegen "solltest"), und nicht wegen fehlendem Interesse Unsinn reden.

Wir sind im Internet.

Das ist mir bekannt, nur was soll dass heißen?
Das im Internet jeder Legastheniker schreiben kann wie er will, und Rechtschreibregeln nicht gelten?
Da bist du im Irrtum.

Das Internet ist kein rechtsfreie- und kein Rechtschreibungsfreier Raum.

MeisterShiva  02.10.2023, 23:04
@RealChrist

Das im Internet jeder Legastheniker schreiben kann

ja, das sind auch Menschen.

Das ist wie in der Musik : Kommt ein neuer Hit von einer bekannten Band, dauert es nicht lange, bis er von anderen Bands/Musikern gecovert wird. Manchmal sogar mit komplett neuem Text. Siehe: ( Zwangsversteigerte Doppelhaushälften, eine fränkische Coverband )