Wurde Jesus gekreuzigt?

11 Antworten

Sure 4 Ayah 157

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Derjenige, der gekreuzigt wurde, war Judas

Laut der Bibel steht im Matthäus Evangelium das Judas Suizid beging indem er sich erhängte:

Matthäus 27

Mt 27,3 Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück

Mt 27,4 und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache.

Mt 27,5 Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich.

Aber in der Apostelgeschichte 1,18 steht :

Judas wurde später zum Verräter. Von dem Geld, das er dafür bekam, kaufte er sich ein Stück Land. Aber er fand ein schreckliches Ende: Kopfüber stürzte er zu Tode, sein Körper wurde zerschmettert, so dass die Eingeweide heraustraten.

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beautrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tod und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen? Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Laut dem Barnabas-Evangelium steht in Kapitel 217 folgendes:

Judas antwortete: "Ich habe euch gesagt, dass ich Judas Iskariot bin, der versprochen hat, Jesus, den Nazarener, in eure Hände zu geben; und ihr, ich weiß nicht, wer ihr seid, seid außer euch, denn ihr wollt mit allen Mitteln behaupten, dass ich Jesus bin.

So führten sie ihn auf den Kalvarienberg, wo sie die Übeltäter zu hängen pflegten, und kreuzigten ihn dort nackt, um ihn noch mehr zu schmähen. *Und Judas tat wirklich nichts anderes, als zu schreien: 'Gott, warum hast du mich verlassen, [...]? (Siehe Markus 15,34, nicht Jesus sagte das sondern Judas)

Wahrlich, ich sage, dass die Stimme, das Gesicht und die Person des Judas Jesus so ähnlich waren, dass seine Jünger und Gläubigen ganz und gar glaubten, er sei Jesus

Kapitel 220

Jesus antwortete, indem er seine Mutter umarmte:

Glaube mir, Mutter, denn wahrlich, ich sage dir, dass ich gar nicht tot gewesen bin; denn Gott hat mich bis zum Ende der Welt bewahrt. Und nachdem er dies gesagt hatte, bat er die vier Engel, dass sie sich offenbaren und bezeugen sollten, wie die Sache abgelaufen war.

Daraufhin erschienen die Engel wie vier strahlende Sonnen, so dass alle vor Angst wieder wie tot umfielen. Da gab Jesus den Engeln vier leinene Tücher, dass sie sich verhüllten, damit sie von seiner Mutter und ihren Gefährtinnen gesehen und gehört werden konnten. Und als er einen jeden von ihnen aufhob, tröstete er sie und sagte:

Dies sind die Diener Gottes: Gabriel, der Gottes Geheimnisse verkündet; Michael, der gegen Gottes Feinde kämpft; Rafael, der die Seelen derer aufnimmt, die sterben; und Uriel, der alle zum Gericht Gottes am letzten Tag rufen wird.

Dann erzählten die vier Engel der Jungfrau, wie Gott Jesus geholt und Judas verwandelt hatte, damit er die Strafe erleiden konnte, zu der er einen anderen verkauft hatte.

gromio  20.06.2023, 17:51

Hilfreich weil: Muslime verstehen das nicht.

Natürlich wurde Jesus gekreuzigt!

Diese angeblich alte Bibel dürfte das Barnabasevangelium sein, das nicht (!) zum Kanon der Bibel gehört und auch niemals gehört hat, da es der Bibel widerspricht.

Wie die Bibel wirklich entstanden ist, wird hier erklärt: Die Entstehung der Bibel

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

über eine angeblich 1500 Jahre alte Bibel, die besagt Jesus wurde nie gekreuzigt und er würde die Geburt des Propheten Mohammad vorraussagen. Manche sagen aber auch, dass es keine Bibel war, sondern ein Evangelium.

Wenn Du das "Barnabasevangelium" meinst: Man geht davon aus, dass dieser Text eine Fälschung aus dem Mittelalter ist.

also was die da in der "Doku" behauptet haben, ist mit Sicherheit frei erfunden!

was für eine 1500 Jahre alte "Bibel" könnte das sein? es gint nur eine Bibel, und die ist nahezu 2000 Jahre alt - 1500 Jahre alt kann nur eine Abschrift eben dieser oder eine Fälschung sein.

Zackiflaki
Fragesteller

Es wurde zudem behauptet, die Bibel sei in einem Museum in Ankara. Es scheint für mich komisch, wieso genau diese Schrift in einem Muslimischem Land liegt. Wahrscheinlich wieder Propaganda…

horribiledictu  19.06.2023, 21:39
@Zackiflaki

nein, es kann schon eine alte Abschrift oder Fälschung in islamischen Ländern liegen. es liegen ja auch alte Koranabschriften in Bibliotheken christlicher Länder.

Tommyleinchen59  19.06.2023, 21:52
@Zackiflaki

Die Bibel ist nicht einfach nur „ein Buch“, sondern eine ganze Büchersammlung! Was genau meinst du?

Die Art der Hinrichtung wird wohl ein Pfahl (auch Stamm oder Stange übersetzt) gewesen sein. Jesus musste einen Opfertod sterben, sonst käme niemand vom Teufel los. Und ewiges Leben würde es auch nicht geben. - 4.Moses 21:9 vergleiche mit Johannes 3:14

Tommyleinchen59  19.06.2023, 21:51

Ihr immer mit eurem Pfahl. Als ob das wichtig wäre.

beelee  20.06.2023, 09:37

Jesus wurde natürlich gekreuzigt. Der mit dem Pfahl war Dracula.