Islam?

2 Antworten

Wie kommst du auf diese Aussage ?

Ich halte das Gegenteil für wahr :

Wenn du das noch nicht verstanden hast ,dann hast du dich gewiss noch mit keiner Lehrschrift des Islam befasst .

Der Islam ist ein System das Gewalt ausübt und das dann auch von dir erwartet.

➡️Lies mal die Sira des falschen Propheten zum Einstieg ,lies Tafsire und den Koran

Zbsp. Sure 18,74-81

https://islam.de/13827.php?sura=18

➡️Und dann : IBN Kathir den Koranlehrer dann dazu :

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/#:~:text=%22And%20as%20for%20the%20boy,and%20nearer%20to%20mercy.''&text=(and%20it%20may%20be%20that,is%20good%20for%20you.)%20%EF%B4%BF

(ohne islamische Betreuung ) Und du wirst staunen.

➡️Auch Ibn Kathir zu Sure 3:28

kapitel 4 ist höchst spnnend für uns:

O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:
(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).
Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
es sei denn, ❗
Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:...
...usw
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

➡️Selbst die Grössten gelehrten Islamlehrer im Westen geben offen zu dass seit jeher in der Historischen Geschichte quasi alle Konversion mittels Gewalt zum Islam passiert ist .

  • Abgesehen von den wenigen Westlern (meist Frauen) die aus Emotionalen Gründen das tun.(O Ton Y.Qadhie )

Und wenn schon der Übertritt durch traditionel durch Gewalt erfolgt ,was meinst du wird der Inhalt des Systems noch bringen ?

➡️Nehmen wir den höchst akademischen Gelehrten Mohammedanischen Scheik im Westen(USA) :

Yasir Qadhi (früher bekannt unter seinem  Kunya  Abu Ammaar Yasir Qadhi ) (* 30. Januar 1975)  [6] ist ein  pakistanisch-amerikanischer Theologe und  Islamwissenschaftler .  [7] Er ist Dekan des Islamic Seminary of America und ansässiger Wissenschaftler des  East Plano Islamic Center in  Plano, Texas .  [8] Er war früher Dekan des  AlMaghrib Institute und lehrte früher in der Abteilung für Religionswissenschaft am  Rhodes College in  Memphis, Tennessee .  [9] Derzeit ist er Vorsitzender des  Fiqh Council of North America .  [10]

Was sagt er ??

➡️Höre ihm einfach selber zu :

https://www.youtube.com/watch?v=EFERBxvqPy0

Und hier was denangeblichen Lückenlosen Überlieferten Koran betrifft :

https://www.youtube.com/watch?v=DsikKJg4ETw

➡️Befasse dich vor allem bitte auch mit der Scharia Gesetzgebung die nebst Koran und Hadith(Tafsire) Grundlage jeden Islams ist :

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier-religioeses-recht/rechtsgrundlagen-religioeses-recht/islamisches-recht

https://www.dadalos.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR2/Materialien/dokument_8.htm

➡️Oder auch hier Kapitel 1

Das sagt klar ,dass der Moslem auch mit seinen ungläubigen Eltern nicht befreundet sein darf :https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29

Kapitel 1

(Kannst du oben rechts jeweils auf Deutsch die Sprache Wechseln.)

FAZIT :

Das sind die Offiziellen Erklärungen der atorisierten Koranlehrer des Sunnitischen Islams .

Und Primärquellen der verbintlichen Lehrschriften des sunittischen Islams (80%.)

Sie sagen es offen,aber es scheint keiner zu lesen oder zu zuhören.Vor allem in Deutschland nicht .

Und vor allem nicht die Konvertiten die das dringend tun sollten und zwar vor der Konvertierung :

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Perst  07.01.2024, 10:30

Amen!! Halleluja

samranubia  18.03.2024, 16:27

wie bitte? der islam übt gewalt aus, das stimmt nicht🤣🤣

Ignatius1  18.03.2024, 16:44
@samranubia

⚠️Ach das stimmt also nicht ?

Dann lebst du wohl unter einem Stein ❓

➡️Und hast wie die meisten keine Ahnung von historischer Geschichte:

Die Islamisierung der Türken war keineswegs eine gott­gegebene Erleuchtung – wie zuvor schon nicht die Christianisierung von Teilen Europas –, sondern ist Ergebnis von in den Jahren 670 bis 950 geführten grausamen Eroberungskriegen im ursprünglichen Siedlungsgebiet der Turkvölker in Mittelasien - bevor die Türken ihrerseits, nunmehr als Muslime, nach Anatolien eingewandert sind und dort als Seldschuken und Osmanen eigene Herrschaften zu Lasten des christlichen Byzantinischen Reiches errichteten. Im Allgemeinen greifen die islamistischen Kreise zu der frommen Erklärung, dass die Araber die Türken schlicht zum Islam bekehren wollten. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn Kriege ermöglichten durch Kriegs­beute Reichtum zu erlangen. Die arabischen Krieger wollten auf schnellem Weg und sicher reich werden. Ihre Lebensbedingungen waren damals sehr hart. Als glänzende Vorbilder galten ihnen jene Männer, die sich Mohammed anschlos­sen hatten und durch Kriegszüge in der Verbindung mit der religiösen Erlaubnis von Kriegsbeute in kürzester Zeit schwindelerregend reich geworden sein sollen. Den arabischen Kriegern folgten später ihre Familien, und somit geschah die erste „Migrationsbewegung“ der Araber. Sie wanderten nach İran, Turkmenistan, Buchara, Baykent, Samarkand und in viele andere, damals wohlhabende große Städte. Da die Türken sich durch die Gewalt zwar äußerlich zum Islam be­kannten, aber in ihren Häusern heimlich weiterhin den Schamanismus praktizierten, wurden sie gezwungen, zur Kontrolle ihrer Rechtgläubigkeit arabische Familien in ihre Häuser aufzunehmen. Die arabischen Familien erleichterten sowohl die Sicherung der politischen Macht des arabischen Kommandanten als auch die Verbreitung und die Kontrolle der Aus­übung des islamischen Glaubens. Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel. Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“ So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt). Nach der Eroberung von Samarkand setzte Kuteybe seinen Bruder Abdullah als Emir neu ein und kehrte nach Mevr zurück.“ Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:
Die Ermordung von über 100.000 Türken.Die Versklavung von über 50.000 Türken.
Die Städte wurden beraubt, das Volk für die Kriegsbeute ausgeplündert.Sämtliche Reichtümer, historische Werke vernichtet, verbrannt.
Allein beim größten Türken­massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer.
Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten
➡️Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel.
Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“
So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt).
https://www.ibka.org/node/698
Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V. c/o Rainer Ponitka

Ich halte keine Religion für richtig oder gar wahr, obwohl ich an Gott glaube. Insbesondere auch den Islam nicht.

Der Islam steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit des "Propheten" Mohammed. Und den finde ich nicht besonders glaubwürdig.

Mohammed behauptet, dass Allah Gott sei. Allah sagt (angeblich) wiederum im Koran dass das Buch sein Wort sei. Und im Koran steht wieder dass Mohammed der Prophet von Allah sei, dessen Aussagen zu glauben seien.

Insgesamt also weiter nichts, als Aussagen, die sich gegenseitig selbst beweisen. Ein in sich geschlossenes System, für dessen Richtigkeit es keinen (auch für Nichtmuslime) nachvollziehbaren Beweis gibt. Man brauch es nicht einmal so kompliziert zu machen. Allein die Aussage, dass der Koran Gottes Wort sei, weil es in dem Buch steht, reicht aus, diese Behauptung als unbewiesen zurückzuweisen.

Der Islam beruht nach meiner Einschätzung nicht auf Logik, sondern auf zirkulärer Logik. Die meisten anderen Religionen sind aber auch nicht viel besser.