Wieso denkt ihr dass der Islam niemals die richtige Religion sein kann?

20 Antworten

Warum behauptet ihr, dass der Islam niemals wahr sein kann oder zu 100% eine falsche Religion ist?

Hauptsächlich weil der Koran Ansprüche an sich selbst stellt, die er nicht erfüllt.... wie z.B. perfekt zu sein oder ohne Widersprüche.

Und wenn er seine eigenen Kriterien um wahr zu sein nicht erfüllt, dann ist er laut eigener Aussage.... tja, eben nicht wahr.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-beweise-das-der-ilsam-koran-falsch-ist-oder-kann-man-ihn-wiederlegen#answer-490173093

Aber darüber hinaus gibt es noch mehr Dinge, die den Islam (und insbesondere deren Allah) unglaubwürdig machen:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-freund-wird-moslem-was-kann-ich-tun-damit-er-es-nicht-macht#answer-517289575

Da habe ich grad noch was in meinen Notizen gefunden, was mich ebenfalls stark daran zweifeln lässt, dass der Islam nach dem Willen irgendeines Gottes sein kann:

Im islamischen Recht werden drei Arten von Kuffār unterschieden:
Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten, jedoch geschützt, unter islamischer Herrschaft leben.
Ḥarbīs, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Amān) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C4%81fir#Unterscheidungen_im_islamischen_Recht

So, unter was davon fallen wir hier in Deutschland?

Unter das zweite, die Ḥarbīs:

Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Harbī (arabisch حربي, DMG ḥarbī) bedeutet wörtlich übersetzt „zum Kriege gehörend“ und bezeichnet alle nicht unterworfenen Nichtmuslime, was nach klassischer islamischer Lehre auf alle außerhalb des muslimischen Machtbereichs lebenden Nichtmuslime zutrifft.[1]
Das klassische islamische Recht kennt vier Menschengruppen: Muslime, Musta'min, Dhimmis und Ḥarbīs. Die Länder der Ḥarbīs werden als Dār al-Harb („Haus des Krieges“ bzw. Kriegsgebiet) bezeichnet.
Eine nichtmuslimische Region zählt als Dār al-Harb, wenn kein Nichtangriffs- oder Friedensvertrag mit ihr abgeschlossen wurde. Da Ḥarbīs potenziell als Feinde der Muslime gelten, ist theoretisch der Kampf gegen sie, der Dschihad, der Normalzustand.
Ein Friedensvertrag ist nach klassischem islamischen Recht nicht möglich, lediglich ein maximal zehnjähriger, hudna genannter Waffenstillstand.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harb%C4%AB

Wobei der erwähnte Vertrag

("Haus des Vertrags" Dār-al-ahd / Dār-as-Suhl)

von Madhahib als Neuerung strikt abgelehnt wird:

Der arabische Begriff  dār al-Harb دار الحرب  dār al-harbDMG  dāru l-ḥarb heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges“ oder „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet alle Gebiete der Welt, in denen der  Islam nicht Staatsreligion ist, die kein Dār-al-ahd („Gebiet des Vertrages“, „Gebiet des Übereinkommens“) sind.
(...)
Kriegszüge gegen die  Dār al-Harb werden aus traditioneller Sicht des  Islam nicht als  Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als solche bezeichnet, sondern als „Öffnungen“ (فتوحات  Futuhat).
Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen  Salām („ Frieden“) mit der  Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte  Hudna („ Waffenstillstand“).
Kriege gegen die  Dār al-Harb werden traditionell als  Dschihad bezeichnet.
(...)
In späterer Zeit wurden Begriffe wie  Dar as-Sulh („Gebiet mit Friedensvertrag“) und gleichbedeutend  Dar al-'Ahd geschaffen. (...) Diese späteren Begriffe sind aber umstritten, da die islamischen  Madhahib etwa seit dem 11. oder 12. Jahrhundert jegliche Neuerungen ablehnen. Genaueres über Neuerungen steht im Artikel  Fiqh.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb
Highner64  13.10.2023, 11:24

Danke! Sehr informativ und objektiv .Hast toll recherchiert. Kompliment.

IdlewildSouth  13.10.2023, 13:47

Sehr richtig! .... DAS ist auch m.E. auch der Grund, warum Moslems sich immer Frieden wünschen als Begrüßungsformel: Weil Krieg für sie das Normale ist, wünschen sie sich gegenseitig Frieden!

...frommer Wunsch!

MipiPann  13.10.2023, 16:41

Das ist einer der Mitgründe wieso ich nicht denke es sei eine gute Idee die Tore vor Leuten aus erzislamischen Ländern zu öffnen nachdem man diese Leute mit Mühe und not über Jahrhunderte abgewehrt hat

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller

Was ist das für ein Argument??? Es hat nichts mit Deutschland zu tun. Denn das alles gilt erst, wenn ein richtiger islamischer Staat gibt, wie damals in der Zeit von dem Propheten moahammed saw.. Dieser Islamischer Staat hat mehr Ordnung und gerechtichtigkeit als jeder andere Staat auf der Welt. Nicht wie diese heutige terroristische Fake islamische staaten oder Ähnliches

IdlewildSouth  13.10.2023, 17:27
@Kwkwiwbsjsj

Es gibt nicht nur keinen solchen Staat - nein: Es wird NIE einen solchen geben, weil es unmöglich ist, einen solchen zu errichten!

Auch der unter Mohammed(hollaraidullijöh) war kein solcher, sondern wir nur aus heutiger islamistischer Sicht idalisiert und romantisiert!

Sturmtaucher2  13.10.2023, 18:59
@Kwkwiwbsjsj
Was ist das für ein Argument??? Es hat nichts mit Deutschland zu tun.

Genau.

Und warum ist das so?

Nur aus einem Grund:

Weil man sich an die Gesetze des jeweiligen Landes (in unserem Fall: Deutschland) halten muss und daher DER ISLAM SEINE REGELN HIER NICHT EINHALTEN KANN. Todesstrafe, Auspeitschen oder Verstümmelung sind hier nunmal verboten, auch Religionsfreiheit herrscht hier.

Also den Islam kann man nur gutheißen, solang man den Islam nicht umsetzt.

Denn bedenke:

Laut authentischer Sunna der Sunniten (80% aller Muslime dieser Welt) soll man z.B. töten, wer den Islam verlässt. Oder steinigen (das ist laut Mohammed sogar ein GESETZ von Allah), wer als verheirateter Mensch einen Ehebruch begeht.

Daher:

Denn das alles gilt erst, wenn ein richtiger islamischer Staat gibt

Daher hoffen wir mal, dass hier NIEMALS ein richtiger islamischer Staat sein wird, denn sonst gelten alle Regeln und Gesetze des Islam.

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Das Ding ist wir werden alle irgendwann sterben, und dann wirst du erkennen dass es später Milliarden mal härter sein wird als hier. Hier auf der Erde schreibt dir keine was vor, du hast dein eigenes Willen.

IdlewildSouth  13.10.2023, 22:49
@Kwkwiwbsjsj

Oh DOCH: Moslems schreiben sich selbst und Anderen andauernd und auf penetranteste Weise vor, was sie (nicht) zu tun haben!:(

Sturmtaucher2  13.10.2023, 22:55
@Kwkwiwbsjsj
und dann wirst du erkennen dass es später Milliarden mal härter sein wird als hier

Nur wenn man an diesen barbarischen Gott glaubt, der für das Jenseits eine Hölle geschaffen, und fürs Diesseits solche unmoralischen Vorschriften vorgesehen hat.

Zum Glück zeigt mir das, dass diese Religion falsch ist und sich nur die darin gefangenen Menschen sich mit derartigen Ängsten herumplagen müssen.

Da habe ich schon fast Mitleid mit jedem "ist das haram? war das Gebet gültig? wird Allah mir vergeben?"-Muslim.

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Hat Gott dir jemals Unrecht getan? Hast du ihm gegenüber Undankbarkeit gezeigt, trotz all der Segnungen und Gaben, die er dir gewährt hat? Dann sei gewarnt, denn Allah ist ein mächtiger Gott, weit über alles, was du dir vorstellen kannst. Dieses Universum, mit all seinen Wundern, ist für ihn nicht mehr als ein winziges Sandkorn in einer unendlichen Wüste. Dennoch schenkt er dir Freiheit und die Aussicht auf Belohnung.

Wenn du es wagst, dich gegen ihn zu stellen, dann bereite dich auf die Konsequenzen vor. Deine Meinung über ihn wird in jenem Moment bedeutungslos sein. In der Ewigkeit des Jenseits wird Reue dir nicht mehr nützen. Ein kleiner Schmerz in dieser Welt wird die Hölle im Vergleich dazu wie ein Nichts erscheinen lassen.

Warte ab, denn eines Tages werden wir alle sterben, und dann werden wir sehen, wer recht hatte und wer nicht.

Sturmtaucher2  14.10.2023, 00:19
@Kwkwiwbsjsj
Hat Gott dir jemals Unrecht getan?

Nein, weil die deutschen Gesetze das verbieten.

So darf man z.B. als verheirateter Mensch hier nicht für Ehebruch bestraft werden - und ich sowie meine Frau haben schon oft gemeinsam Ehebruch begangen.

Aber wie du schon sagtest:

Wenn der Islam hier mal das sagen bekommt, ändert sich das.

Doch momentan kann er mir kein Unrecht antun. Die deutschen Gesetze verhindern das.

Und im Jenseits - tja, wenn stimmen würde was der Islam aussagt, dann fängt die wahrhaft barbarische Ungerechtigkeit ja eh erst mit meinem Tod erst so richtig an.....

Dennoch schenkt er dir Freiheit und die Aussicht auf Belohnung.

Sorry, aber Androhung von ewigen Qualen allein schon wegen dem Unglauben (oder Glauben an einen falschen Gott) ist Zwang.

Wie die Mafia:

"Du zahlst uns jetzt 500€ im Monat, sonst zünden wir dein Geschäft an. Machst du aber mit, darfst du weiter in unserem Bezirk verkaufen."

WoW, wie barmherzig die Mafia doch ist - und jeder hat die Freie Wahl, wie kann man da nur von Ungerechtigkeit oder Zwang sprechen? Immerhin bietet uns die Mafia doch die Aussicht auf Belohnung....

Bei Allah finden Muslime dieses "Angebot" voll toll .... finden Muslime auch die Mafia so toll?

Wenn du es wagst, dich gegen ihn zu stellen, dann bereite dich auf die Konsequenzen vor.

Ah ja.

Hier haben wir schonmal eine Bedrohung. Zum Glück kommt Allah nicht vor unsere Gerichte, er würde allein hierfür schon büßen müssen - ggf Gefängnis bis zu 2 Jahre.

Und zudem sagt es viel über ihn aus, nicht an ihn zu glauben schon als "gegen ihn zu stellen" zu bezeichnen.

Warts ab, das mächtige Rosa Einhorn wird dich kräftig treten, weil du dich gegen sie gestellt hast!

Warte ab, denn eines Tages werden wir alle sterben, und dann werden wir sehen, wer recht hatte und wer nicht.

....und wenn wir alle dann vor Odin stehen, wirst du es bereuen.

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Du bist echt in Irre geraten. Du redest so viel Unsinn ich komm gar nicht mehr hinterher. Ach egal lebe schön die 50, 60, 70 Jahre, wenn es überhaupt noch so viel übrig geblieben ist. Und dann wirst du sehen, wie viel unrecht du dir angetan hast.

Sturmtaucher2  14.10.2023, 00:34
@Kwkwiwbsjsj
Du redest so viel Unsinn ich komm gar nicht mehr hinterher.

Ah ja.

Geht es um Allah, ist es logisch.

Kommt dasselbe Argument zu etwas anderem, ist es plötzlich Unsinn.

lol typisch Muslime muß ich da leider sagen, selbst Christen sehen das nicht so verquer.

Und dann wirst du sehen, wie viel unrecht du dir angetan hast.

Nicht ICH wäre es dann, der eine ewige Folterkammer erschaffen hätte und da Leute reinwirft.

Denk mal drüber nach ;)

Arme Seele, möge Allah dich rechtleiten

Wäre wünschenswert, aber leider hat er mir ja Augen, Herz und Ohren versiegelt und leitet mich in die Irre.

Um mich rechtzuleiten müßte er also zunächst seinen Fehler eingestehen - und den dann korrigieren, mich nach dem Aufheben dieser Siegel dann rechtleiten.

sweetvanilla7  14.10.2023, 00:48
@Kwkwiwbsjsj

Und kein Nichtmuslim will so etwas im eigenen Land haben.

Außerdem, entschuldige bitte, Mohamed hat erst denn islamischen Terror erfunden....

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Subhanallah☝🏻

74. Gewiß, die Übeltäter (hingegen) werden in der Strafe der Hölle ewig bleiben.

75. Sie wird ihnen nicht herabgesetzt, und sie werden darin ganz verzweifelt sein.

76. Nicht Wir haben ihnen Unrecht getan, sondern sie sind es, die Unrecht getan haben.

77. Und sie rufen: "O Malik, dein Herr soll unserem Leben ein Ende setzen." Er sagt: "Gewiß, ihr werdet (hier) bleiben."

78. Wir sind zu euch mit der Wahrheit gekommen, aber den meisten von euch ist die Wahrheit zuwider.

sweetvanilla7  14.10.2023, 00:50
@Kwkwiwbsjsj

Ja, den Blödsinn von der islamischen Hölle kennt man schon.

Sollte die existieren, röstet Mohamed schon lange vor sich hin....

sweetvanilla7  14.10.2023, 00:51
@Kwkwiwbsjsj

Möge dir Gott Verstand geben.

Und möge dich der Heilige Tauf den richtigen Weg bringen.

Sturmtaucher2  14.10.2023, 00:53
@Kwkwiwbsjsj
Subhanallah

Gesundheit.

74. Gewiß, die Übeltäter (hingegen) werden in der Strafe der Hölle ewig bleiben.
75. Sie wird ihnen nicht herabgesetzt, und sie werden darin ganz verzweifelt sein.
76. Nicht Wir haben ihnen Unrecht getan, sondern sie sind es, die Unrecht getan haben.
77. Und sie rufen: "O Malik, dein Herr soll unserem Leben ein Ende setzen." Er sagt: "Gewiß, ihr werdet (hier) bleiben."
78. Wir sind zu euch mit der Wahrheit gekommen, aber den meisten von euch ist die Wahrheit zuwider.

Ich sehe Allah grad vor meinem geistigen Auge:

"Ich bin nicht Schuld. Ich habe zwar die Folterkammer gebaut und den da reingeworfen, aber das kann man mir ja wohl kaum ankreiden! Ich bin doch total nett?!"

lol xD ein kleiner Soziopath dieser Allah, was?

Wie ich schon sagte:

Allah lügt, das solltest du spätestens wissen, seit er die Aussage über mich gemacht hat die nicht stimmt.

Und wer weiß, bei was er dich sonst noch belügt..... wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

۞ وَأَمَّا ٱلَّذِينَ سُعِدُوا فَفِى ٱلْجَنَّةِ خَٰلِدِينَ فِيهَا مَا دَامَتِ ٱلسَّمَٰوَٰتُ وَٱلْأَرْضُ إِلَّا مَا شَآءَ رَبُّكَ ۖ عَطَآءً غَيْرَ مَجْذُوذٍ

108. Was aber diejenigen angeht, die glückselig sind, so werden sie im (Paradies)garten sein, ewig darin zu bleiben, solange die Himmel und die Erde währen, außer was dein Herr will, als eine unverkürzte Gabe.

Sturmtaucher2  14.10.2023, 00:57
@Kwkwiwbsjsj
۞ وَأَمَّا ٱلَّذِينَ سُعِدُوا فَفِى ٱلْجَنَّةِ خَٰلِدِينَ فِيهَا مَا دَامَتِ ٱلسَّمَٰوَٰتُ وَٱلْأَرْضُ إِلَّا مَا شَآءَ رَبُّكَ ۖ عَطَآءً غَيْرَ مَجْذُوذٍ

Ah - dachte erst: die Bedienungsanleitung für deinen Fernseher aus Arabien

108. Was aber diejenigen angeht, die glückselig sind, so werden sie im (Paradies)garten sein, ewig darin zu bleiben, solange die Himmel und die Erde währen, außer was dein Herr will, als eine unverkürzte Gabe.

Na na na, da vergißt er aber wohl die 72 Gruppen von Muslimen, die nicht so viel Glück haben werden.

Die Hölle ist halt Allahs liebstes Spielzeug.

Wie so ein kleines Kind was Katzenbabies verbrennt und sich dabei kein Stück schuldig fühlt.

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Dein einziger Kritik Punkt ist die Folterkammer. Und bist sogar dazu bereit alles aus diesem Grund abzulehnen. Echt traurig. Statt logisch und sachlich nachzudenken, nimmt er seine menschliche Emotion als Maßstab echt traurig. Dein Argument, widerlegt nichts. Die Hölle gibt es, egal ob es dir gefällt oder nicht

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich glaube du kennst Allah nicht ganz so gut, hier sind all seine Eigenschaften um ihn besser kennenzulernen:

  1. Allah: Der Allgemeinste, Gott.
  2. Ar-Rahman: Der Allerbarmherzige.
  3. Ar-Rahim: Der Allgnädige.
  4. Al-Malik: Der Souverän oder König.
  5. Al-Quddus: Der Heilige.
  6. As-Salam: Der Friede.
  7. Al-Mu'min: Der Glaubensgeber.
  8. Al-Muhaymin: Der Wächter oder Zeuge.
  9. Al-Aziz: Der Mächtige oder Erhabene.
  10. Al-Jabbar: Der Zwinger oder Allmächtige.
  11. Al-Mutakabbir: Der Stolze oder Überlegene.
  12. Al-Khaliq: Der Schöpfer.
  13. Al-Bari': Der Erschaffer.
  14. Al-Musawwir: Der Bildner oder Gestalter.
  15. Al-Ghaffar: Der Vergebende.
  16. Al-Qahhar: Der Überwinder.
  17. Al-Wahhab: Der Schenkende.
  18. Ar-Razzaq: Der Versorger.
  19. Al-Fattah: Der Öffner.
  20. Al-Alim: Der Allwissende.
  21. Al-Qabid: Der Zurückhaltende.
  22. Al-Basit: Der Ausdehnende.
  23. Al-Khafid: Der Erniedriger.
  24. Ar-Rafi: Der Erhöher.
  25. Al-Mu'izz: Der Verleiher von Ehre.
  26. Al-Mudhill: Der Erniedriger.
  27. As-Sami: Der Allhörende.
  28. Al-Basir: Der Allsehende.
  29. Al-Hakam: Der Richter.
  30. Al-Adl: Der Gerechte.
  31. Al-Latif: Der Freundliche.
  32. Al-Khabir: Der Allwissende.
  33. Al-Halim: Der Nachsichtige.
  34. Al-Azim: Der Großartige.
  35. Al-Ghafur: Der Vergebende.
  36. Ash-Shakur: Der Dankbare.
  37. Al-Ali: Der Erhabene.
  38. Al-Kabir: Der Große.
  39. Al-Hafiz: Der Bewahrer.
  40. Al-Muqit: Der Beschützer.
  41. Al-Hasib: Der Abrechner.
  42. Al-Jalil: Der Würdevolle.
  43. Al-Karim: Der Edle.
  44. Ar-Raqib: Der Wachsame.
  45. Al-Mujib: Der Erhörende.
  46. Al-Wasi: Der Allumfassende.
  47. Al-Hakim: Der Weise.
  48. Al-Wadud: Der Liebende.
  49. Al-Majid: Der Majestätische.
  50. Al-Ba'ith: Der Auferwecker.
  51. Ash-Shahid: Der Zeuge.
  52. Al-Haqq: Der Wahrhaftige.
  53. Al-Wakil: Der Vormund.
  54. Al-Qawi: Der Starke.
  55. Al-Matin: Der Feste.
  56. Al-Wali: Der Beschützer.
  57. Al-Hamid: Der Lobenswerte.
  58. Al-Muhsi: Der Zähler.
  59. Al-Mubdi: Der Ursprung.
  60. Al-Mu'id: Der Wiederbringer.
  61. Al-Muhyi: Der Lebendige.
  62. Al-Mumit: Der Töter.
  63. Al-Hayy: Der Lebendige.
  64. Al-Qayyum: Der Unabhängige.
  65. Al-Wajid: Der Suchende.
  66. Al-Majid: Der Edle.
  67. Al-Wahid: Der Einzige.
  68. As-Samad: Der Absolute.
  69. Al-Qadir: Der Allmächtige.
  70. Al-Muqtadir: Der Mächtige.
  71. Al-Muqaddim: Der Fördernde.
  72. Al-Mu'akhkhir: Der Verzögernde.
  73. Al-Awwal: Der Erste.
  74. Al-Akhir: Der Letzte.
  75. Az-Zahir: Der Offenbarende.
  76. Al-Batin: Der Verborgene.
  77. Al-Wali: Der Beschützer.
  78. Al-Muta'ali: Der Hocherhabene.
  79. Al-Barr: Der Gütige.
  80. At-Tawwab: Der Reueannehmende.
  81. Al-Muntaqim: Der Rächer.
  82. Al-Afuw: Der Verzeihende.
  83. Ar-Rauf: Der Gnädige.
  84. Al-Malik: Der Herrscher.
  85. As-Salam: Der Friede.
  86. Al-Mu'min: Der Sichernde.
  87. Al-Muhaymin: Der Wächter.
  88. Al-Aziz: Der Mächtige.
  89. Al-Jabbar: Der Allmächtige.
  90. Al-Mutakabbir: Der Stolze.
  91. Al-Khaliq: Der Schöpfer.
  92. Al-Bari': Der Erschaffer.
  93. Al-Musawwir: Der Bildner.
  94. Al-Ghaffar: Der Vergebende.
  95. Al-Qahhar: Der Überwinder.
  96. Al-Wahhab: Der Schenkende.
  97. Ar-Razzaq: Der Versorger.
  98. Al-Fattah: Der Öffner.
  99. Al-Alim: Der Allwissende.
Sturmtaucher2  14.10.2023, 01:02
@Kwkwiwbsjsj
Dein einziger Kritik Punkt ist die Folterkammer.

Nein, nur der auf den wir uns im Laufe dann eingeschossen haben.

Daß Allah die einen ins "Haus des Islam" und den Rest ins "Haus des Krieges" eingeteilt hat wurde z.B. noch genannt.

Oder daß er Todesstrafen und Verstümmelung zu seinen göttlichen Gesetzen erklärt hat.

Und die Links in meiner Ursprungsantwort hast du scheinbar auch überhaupt nicht erst angeklickt, um mal den Bogen zurück zu "wieso denkt ihr dass der Islam niemals die richtige Religion sein kann?" zu machen, denn dort drin stehen auch nochmal 20 Gründe (oder so) warum ich den Islam unmöglich für wahr halte.

Aber ein netter Versuch, den ganzen Rest as den Argumenten zu verdrängen ;) Da sind andere Muslime nicht so gewitzt.

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Haha, er bringt Argumente ins Spiel. Du teilst hier lediglich deine Meinung, und es steht dir frei zu erkennen, dass 1+1 nicht 3 ergibt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass 1+1=2 ist. Ob es an verschiedenen Orten kalt oder warm ist, ändert nichts an dieser Tatsache, ganz gleich, ob es dir gefällt oder nicht. Die harte Realität ist, dass hinter all dem eine mächtige Kraft steht, ähnlich wie die Firma hinter dem Handy, von dem du gerade schreibst, mein Freund.

Sturmtaucher2  14.10.2023, 01:20
@Kwkwiwbsjsj
Haha, er bringt Argumente ins Spiel.

Ja, danach hast du ja gefragt als du diese Frage eröffnet hast.

Und dann, nachdem ich die Argumente dann in meiner Antwort auf deine Frage teils genannt, teils verlinkt habe, hast du ja deinen Kommentar darunter gesetzt ;)

Ging alles von dir aus.

Du teilst hier lediglich deine Meinung, und es steht dir frei zu erkennen, dass 1+1 nicht 3 ergibt.

Genau, und dasselbe steht auch dir frei.

Darum habe ich die Argumente ja auch in der Antwort genannt und verlinkt.

Wenn du sie nicht lesen willst ist das dein Ding.

Nur solltest du dann vielleicht künftig davon absehen, Fragen zu stellen wenn du die Argumente danach nichtmal durchliest ;)

ganz gleich, ob es dir gefällt oder nicht. Die harte Realität ist, dass hinter all dem eine mächtige Kraft steht, ähnlich wie die Firma hinter dem Handy, von dem du gerade schreibst, mein Freund.

Möchtest du damit deine eigene Frage beantworten?

Meine Antwort fiel nämlich völlig anders aus, auf die du dann ja kommentiert hast ;)

Vielleicht solltest du eine eigene Antwort hier unter deine selbst gestellte eigene Frage posten?

Das war ja scheinbar deine Intension, als du diese Frage gestellt hast xD

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Wo sind die Argumente ich sehe gar keine? Was versteht du überhaupt unter Argumente??? Mit Argumente meine ich, Widersprüche, unwissenschaftliche Beweise, unrationale Zitate oder ähnliches

Sturmtaucher2  14.10.2023, 01:43
@Kwkwiwbsjsj
Wo sind die Argumente ich sehe gar keine? Was versteht du überhaupt unter Argumente??? Mit Argumente meine ich, Widersprüche, unwissenschaftliche Beweise, unrationale Zitate oder ähnliches

Uiuiui, ich kann dir da nur Fielmann empfehlen.

Hier, gleich der erste Link in meiner ursprünglichen Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-beweise-das-der-ilsam-koran-falsch-ist-oder-kann-man-ihn-wiederlegen#answer-490173093

Ich glaube hier waren nur 4 Argumente drin, es ist der wesentlich kürzere Link.

Und darunter steht in meiner Ursprungsantwort ja noch ein zweiter Link, dort hatte ich eine handvoll Links gesammelt, den findest du nach dieser Hilfe hoffentlich aber nun ohne mich ^^

Kwkwiwbsjsj
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Entschuldigung mein Fehler, habe ich leider übersehen. Ich kann dir gerne alles widerlegen

dummie56  28.12.2023, 22:24

Ḥarbīs, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.

Verstösst schwerstens gegen die Menschen und Volksrechte. Niemand hat das Recht andere Gotteskinder zu töten oder Seelisch zu schädigen.

Aus den gleichen Gründen wie der Islam.

Der Theologe Ulrich Parzany sagt dazu:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html
Kwkwiwbsjsj
Fragesteller

Was sind das für Quelle, und Argumente

Ich behaupte es zwar nicht würde dem aber nicht direkt widersprechen. Egal was geschrieben wird es entsteht durch Menschen, Menschen haben tausend Fehler und Probleme und genau das sieht man in solchen angeblichen Gottestexten, vergleicht man es mit modernen Filmen und Geschichten sieht man das die Probleme und Storys meist ähnlicher Natur folgen.

Ein strahlender Held kommt um das böse zu besiegen ich glaube ich kenne locker tausend Geschichten die allso so anfangen und enden, warum soll ausgerechnet der Koran oder die Bibel göttlicher sein als alles andere was sich Menschen ausgedacht haben?

Es ist absolut unlogisch an etwas als absolut wahr zu glauben was einfach nur aus dem Gehirn von Menschen kam die auch nichts wissenschaftlich begründeten.

Ganz egal wie viel hier jetzt Koranmäßig stimmig oder unstimmig sein mag.

Wenn dirn Kumpel zb den Satz schreibt deine Frau muss ein Kopftuch tragen sonst geilt das alle andern Männer auf meinste das hat logik?

nein ja Haare können interessant sein Brüste auch.

Oder warum soll eine Frau nur für Sex gut sein und Kinder kriegen, würde dir dasn Kumpel sagen eyy deine Freundin die darfst du unterdrücken vergewaltigen und die Kinder darfste entführen, fändest du das angemessen und moralisch korrekt?

also ich nicht.

Es gibt in der Religion aber eben Dinge die sowas als richtig ansehen.

Oder sogar unterstützen und befürworten.

Das ist doch alles einfach nur unlogisch.

Benutz Logik und keine Sehnsucht, die Sehnsucht kann alles wünschen und glauben genauso wie die Hoffnung, die Logik aber überprüft auch.

Tailenah  23.12.2023, 19:16

Aber koran da sind Allahs Worte drin also gotts Worte und Gott macht keine Fehler.Allah ist der Gott glaubt oder leidet.

Enaia  03.01.2024, 11:12

Wenn dein Kumpel solche Sätze loslässt dannn solltest du kein Kontakt mehr mit ihm haben. Im Islam wird eine Vergewaltigung Unterdrückung Kinder entführen wahrlich nicht akzeptiert. Kopftuch ist alleine die Entscheidung der Frau, es muss v Herzen kommen. Es gibt Hadithe wo die Frau als wichtige Person geehrt wird. Zwangsheirat verboten wird.

Der Prophet hat gesagt seid gut zu euren Frauen, den sie sind (entweder) eure Töchter (oder) eure Frauen (oder) eure Mutter.

Er sagte auch das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter. Damit ist gemeint wie wertvoll sie ist, sie brachte dich auf die Welt und erzog dich mit viel Mühe und liebt dich bedingungslos. (Sure 17 Verse 23 - 24)

Bitte nimmt euch nicht von hier u da Information. Sondern schaut auf verschiedenen Quellen zum gleichen Thema bevor ihr drüber urteilt dass das so stimmt.

Ich glaube auch nicht an die Richtigkeit oder Wahrheit einer anderen Religion, obwohl ich an Gott glaube.

Das Gottesbild von Allah, so wie er sich im Koran (angeblich) selbst vorstellt ist mir zu abwegig. Allah kommt mir da so vor, wie ein Gott der seine eigenen Gefühle nicht im Griff hat. An einer Stelle des Buches will er dass niemandem auf der Welt etwas böses geschieht, an einer anderen Stelle hetzt er Satane auf die "Ungläubigen" damit sie sie verführen.

Dazu ist Allah ein sehr willkürlich handelnder Gott, bei dem sich niemand wirklich sicher sein kann, ob er nun in die Hölle oder ins Paradies kommt.

Der Islam ist nicht auf Logik, sondern auf zirkulärer Logik aufgebaut, also auf Aussagen, die sich gegenseitig selbst beweisen, also letztendlich wertfrei sind.

"Der Koran hat Recht, weil im Koran steht, dass er richtig ist.

Und woher wissen wir, dass das so ist? Weil er von Allah kommt.

Und woher wissen wir, dass er von Allah kommt? Steht auch im Koran"

Das kann man zwar glauben, aber beweisen kann man so gar nichts.

So etwa wird immer wieder im Kreis begründet. Der Islam ist eine Religion unter vielen. Richtig oder gar wahr ist nach meiner Einschätzung keine einzige. Es gibt aber schönere Religionen als den Islam. Zum Beispiel die Bahai.

ewigsuzu  16.10.2023, 13:57

was ist Bahai? höre ich zum ersten Mal.

SibTiger  16.10.2023, 15:00
@ewigsuzu

Die Bahai würde ich, ähnlich wie auch das Judentum, durchaus zu den Weltreligionen rechnen. Sie gilt als jüngste der abrahamitisch-monotheistischen Offenbarungsreligionen mit eigenen heiligen Schriften. Als Propheten und Begründer gelten der Bab und Bahāʾullāh.

Schön finde ich besonders die Jenseitsvorstellungen.

https://das-jenseits.de.tl/Bahai.htm

Das finde ich den anderen abrahamitischen Religionen überlegen, da es etwa ohne Höllendrohungen auskommt.

die - Gläubigen werden zu vielen Regeln unterworfen, das sieht man hier an den endlosen Haramfragen. Es wird dabei vergessen, dass Nächstenliebe wichtiger ist als Regeln.

Außerdem finde ich das Gottesbild grauenvoll. Ein strafender, rächender Gott, sozusagen ein himmlicher Buchhalter, der jede Sünde penibel aufschreibt und hinterher mit einem abrechnet.

Außerdem finde ich das Männerbild entsetzlich, Offensichtlich werden im Islam Männer als triebhafte Vergewaltiger gesehen, die sofort unkontrollierbar werden, wenn sie nur das Gesicht einer Frau sehen,