Was beweist, daß Islam nicht die wahre Religion ist?

35 Antworten

Wenn man sieht und hört wie entspannt und locker Milliarden andere Leben und man die Rückstände und Fehler der eigenen Reli nicht sehen will und sich dem Fortschritt und jeder Logik verweigert und meint, dass nur die eigene Reli die Wahre ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man damit nicht weiter kommt.

Vielleicht machst Du es lieber umgekehrt:

DU postest Argumente, die DAFÜR sprechen, das der ISLAM die richtige Region ist.

Dann können die Antwortenden hier auf Deine  Argumente eingehen und so darlegen, warum sie Deine Argumente für falsch halten.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
zmoliu
Fragesteller

Ich denke, das ist ein guter Start für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=IJhOWS8PO4A

gromio  02.04.2017, 14:41
@zmoliu

eine Stunde Freie Rede, ohne konkretes zu sagen........das geht doch auch konkreter, oder nicht?

cheerio

Termobar  05.04.2017, 17:25
@zmoliu

Sorry, aber nicht eines dieser wunder hat Hand und Fuss. Jedes, und ich meine wirklich jedes, davon ist leicht widerlegbar oder simpel erklärbar. Nenn mir das was du am beeindruckendsten fandest, ich widerleges dir.

gromio  05.04.2017, 18:02
@Termobar

@Termobar: Nimm den Mund nicht immer so voll, DU bist nur ein Mensch, oder?

cheerio

Termobar  07.04.2017, 15:06
@gromio

Ja, aber ein Mensch mit Hirn. Und ich besitze ein paar Bücher wo voll schlaue Sachen drin stehen. Wenn man das kombiniert, bekommt man eine einwandfreie Koranwunderzerlegung. Anders gesagt, es reicht völlig ein denkender Mensch mit einem Minimalbestand an Allgemeinbildung zu sein, um diesen Unfug, der Halbgebildeten als unfassbares "Wunder im Koran" verkauft wird, komplett zu widerlegen.

Aus deinem Einwand heraus könnte man übrigens ableiten du hättest ein nicht widerlegbares Wunder, welches ist es? Oder hast du da den Mund zu voll genommen? Wäre ja sinnlos anderen vorzuwerfen den Mund zu voll zu nehmen, obwohl man selber genau das gleiche macht. Also, "Wunder" auf den Tisch.

gromio  07.04.2017, 16:11
@Termobar

Hoho.......Mund schon wieder voll...........und wenn Du schreibst, DU hättest Hirn, könnte man ja in Versuchung kommen, das so zu verstehen, das Du denkst, die (anderen) Gläubigen hätten keines.

Aus meinem Kommentar zu Deinem kann man NUR ableiten, dass ich der Ansicht bin, dass Du den Mund zu voll nimmst. Mehr nicht.

Aber bitte: Wie zerlegst du denn den Durchzug der Israeliten durch das Rote Meer?

cheerio

Termobar  08.04.2017, 15:32
@gromio

Erstmal, wenn du meinst es wäre so vermessen von mir, koranwunder anzuzweifeln, welches akzeptierst du denn? Falls du sie auch alle für Schmu hälst, bist du genauso wie ich in dem Punkt. Da dir diese Implikation deiner "Argumentation" wohl entgangen war, verzichtest du hier auf die Antwort. Macht aber nix, ich frage jedes mal aufs neue, bis du mir dazu antworten wirst.

Aus meinem Kommentar zu Deinem kann man NUR ableiten, dass ich der Ansicht bin, dass Du den Mund zu voll nimmst. Mehr nicht.

Wenn du das Widerlegen von Koranwundern für den Mund zu voll nehmen hältst, welches kannst du denn nicht widerlegen? Im Ernst, die Erklärung dazu von dir ist doch total dämlich. Gibt es ein "Wunder" im heiligen Handbuch das du nicht widerlegen kannst? Bist du daher Moslem? Scheinbar nichtm dher bist du ja auch keiner. Ergo, du selbst hältst diese "Wunder" nicht für Wunder. Aber ich nehme den Mund zu voll?

Aber bitte: Wie zerlegst du denn den Durchzug der Israeliten durch das Rote Meer?

Wie kann ich bloss gegen eine Geschichte argumentieren für die es nicht einen historischen Beleg gibt? Ist die frage ernst gemeint oder Comedy? Beweise erstmal das Ereignis. Eine behauptete wundersame Geschichte ist in der Antike nicht so selten, mal so am Rande. Also, ist das passiert? Falls ja, woher willst du das mit sicherheit wissen? Anbei, es ging hier um die behaupteten wissenschaftlichen Wunder die vorgeblich im Koran zu finden sind, die kamen im Video vor in dem kommentar auf den ich geantwortet hatte. Gerne kümmere ich mich aber auch um andere bronzezeitliche Phantasiegeschichten.

gromio  08.04.2017, 18:05
@Termobar

ja klar, und mit Deiner letzten Antwort machst Du es nur noch schlimmer......

...also, konkret: Du beziehst Dich auf die Wunder, die in dem YouTube-link erwähnt werden von diesem Ingenieur, richtig?

zu den großen Wundern des Koran folgender link:

http://www.anti-religion.net/embryologie_koran.htm

ICH sprach indes nicht nur von islamisch-dióminierten Wundern - die so oder ähnlich in der Bibel erwähnt werden - sondern auch von den Wundern, die in der Bibel aufgezeichnet wurden.

ICH habe weder implizit noch explizit

a) gesagt, ob ich Moslem bin oder was auch immer,

b) ob ich die Wunder des Islam glaube oder nicht,

c) ob ich überhaupt an Wunder wie die in der Bibel glaube oder nicht.

Wenn jemand wie DU behauptet, er können jedes Wunder widerlegen - ich bezog das AUCh auf biblische Wunder - dann finde ich das aus verschiedenen Gründen vermessen. DAS soll nun aber keine Rolle spielen. Wenn ich sage es ist vermessen von Dir, bedeutet das nicht, dass ich an diese Koran-wunder glaube, DAS ist eine andere Baustelle.

Zu guter Letzt nochmals zum Roten Meer:

Nur die dialektische Argumentation, es gäbe ja keine historischen Quellen, die diese Teilung des Roten Meeres bestätigen, reichen nun mal leider nicht aus, den Bericht darüber per se oder an sich zur Lüge oder Legende zu erklären. Warum?

1. Die Bibel ist eine historische Quelle. Moses ist eine historisch bestätigte Person und die Gefangenschaft in Ägypten ist ebenfalls historisch bestätigt, nicht nur in der Bibel.

2. es fehlt komplett der wissenschaftliche Ansatz, der ein solches "Wunderwerk" -durch wen auch immer - für unmöglich erklärt, und zwar fundiert begründet.

3. Menschen schaffen dasselbe - zB mit Stauwerken oder Staudämmen.

4. Wenn es einen GOTT wie den der Bibel gibt, dann dürfte dem zuzutrauen sein, dass der so etwas schaffen kann.

5. Du kannst nicht BEWEISEN, das so etwas nicht stattgefunden hat.

cheerio

Am überzeugendsten finde ich Lebensgeschichten, auf jeden Fall überzeugender als theoretische Abhandlungen.

Ich würde Dir empfehlen, als erstes folgenden Bericht zu lesen, denn der hat mich am meisten beeindruckt: https://www.evangeliums.net/lebensberichte/ende_der_illusion__islam_koran_und_das_christentum.htm

Des weiteren würde ich - in dieser Reihenfolge - folgende Bücher empfehlen:

1) Joseph Fadelle: Das Todesurteil

2) Samaa Habib: Ich kam zurück

3) Bruder Andrew/Al Janssen: Verräter ihres Glaubens

4) Jan Vermeer: Warum verfolgst du mich?

Mit den Beweisen ist es immer so eine Sache. Klar gibt es Bücher, welche sich kritisch mit der einen oder anderen Religion auseinandersetzen. Die Autoren können alles auch sehr plausibel darstellen.

Letztendlich werden wir erst nach unserem Tod erfahren, ob der Islam oder das Christentum oder eine andere Religion "recht" hatten. Wobei es ja wie im Islam auch im Christentum ganz verschiedene Glaubensrichtungen gibt. Da bekämpfen sich Angehörige der angeblich einheitlichen Religion erbittert.

Da Du nach  Büchern fragst, hier ein paar Beispiele:

Tom Doyle

Träume und Visionen Wie Muslime heute Jesus erfahren. 23 wahre Geschichten

ISBN         978-3-7655-4210-7

Raschid Idrissi

"Der Sohn des Imams"

Wie ein marokkanischer Muslim im deutschen Gefängnis von Jesus über

rascht wurde

Joseph Fadelle

Das Todesurteil Als ich Christ wurde im Irak

ISBN           978-3-86357-140-5

Einen Beweis dagegen gibt es gaunausowenig, wie einen Beweis dafür. Allerdings behauptet die Mehrheit der Moslems selber, dass der Islam nicht wahr sei. Jede Glaubensrichtung behauptet nur von sich, den einzig wahren Islam zu vertreten.

Sage ich, der sunnitische Islam sei der einzig wahre, rufen Schiiten, Wahabiten, Salafisten, Aleviten und wer weiß noch: „Du irrst“.

Sage ich, der alevitische Islam ist der wahre Islam, rufen alle anderen „Du irrst“. Egal also, welchem Islam ich zuneige, alle anderen Moslems rufen „Du irrst“. Daher stellt sich zunächst mal die Frage, welches ist denn nun der wahre Islam. Bevor sich die Moslems darüber selber nicht einigen können, ist es nur logisch, den Islam insgesamt nicht für wahr zu halten, womit man der Mehrheit der Moslems zustimmt.

Ein weiterer Punkt spielt auch eine Rolle. Fängt man nämlich innerhalb des Islams an, kritische Fragen zu stellen und versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, begibt man sich in Lebensgefahr. Warum ist das so streng verboten? Wären sich die religiösen Führer selber ihrer Sache sicher, bräuchten sie kritisches Nachfragen nicht zu verbieten.