Kann ich vom Islam zum Judentum konvertieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Aber eine Gjiur dauert Jahre und ist sehr sehr schwer. Man kann von jeder Religionsgemeinschaft konvertieren.

Orel82  10.03.2012, 10:44

Dankeschoen!

Du scheinst alle paar Jahrzehnte Deinen Glauben komplett zu ändern, weg vom Christentum, hin zum Phropheten Mohammed und nun zum Judentum. Da hättest Du dann alle grossen Religionen der Welt durch.

Ich schätze, Du wirst irgendwann einmal beim Buddismus landen! Erkudige Dich besser gleich nach deren Glaubenszielen. Der Wechsel sollte einfacher sein, als jetzt die Seiten zu wechseln.

Weißt du eigentlich was du da redest? Zum einen: Es ist nicht der Islam als Religion, der "Ungläubige" angreift, sondern das sind Einzelpersonen. Du hast anscheinend keine Ahnung. Würdest du alle Islamischen Extremisten und alle Terroristen auf ein Schiff packen und Amerika angreifen lassen, so würde jeder nur lachen. Selbst wenn du versuchen würden Gelsenkirchen anzugreifen würde jeder lachen, weil es halt so wenige sind. Du verknüpfst hier den Islam mit Terrorismus, was völlig falsch ist!!

Egal welcher Religion du beitritts oder konvertierst etc. begehst du damit einen Fehler. Denn alle Religionen sind falsch, verlogen und schaden den Menschen. Denn sie lenken von den wichtigen Dingen ab mit ihren erfundenen Märchen von Göttern, Engeln und sonstigen Dingen. Wer einer dieser Religionen folgt, der ist mit Schuld an den Problemen die wir heute haben. Und vor allem deine Einstellung hier zeigt deine geistige Unreife. Das soll keine Beleidung sein, sondern nur meine persönliche Meinung zu deiner Frage. Du stellst dich auf eine Stufe mit den religiösen Fanatikern, die keine Ahnung vom wahren Leben haben.

Also mein Rat an dich: LAss die Religion hinter dir und befasse dich mit der Realität. Willst du wirklich etwas gutes tun, so hilf den Menschen in deiner Umgebung denen es schlecht geht. Spende Obdachlosen etwas zu essen oder Kleidung, kümmere dich um sozial schwache Kinder oder um schwerkranke Menschen. Und äußere deine FUNDIERTE Meinung bei politischen Themen, geh wählen und verbesser dein direktes Umfeld. DAS ist Nächstenliebe .....

IsaSchahada
Fragesteller

Vielleicht war ich selbst einer dieser Extremisten? Habe jedes Wort von P. Vogel für bare Münze genommen. Aber selbst ich musst irgendwann erkennen, dass dieser Extremismus ins Verderben führt. Und da will ich raus. Ganz.

Dahika  02.04.2017, 14:05
@IsaSchahada

Und da will ich raus. Ganz.

Das ist schön. Aber dafür musst du doch nicht konvertieren. Wichtiger wäre es, wenn du andere Muslime, Anhänger von Herrn Vogel, "bekehren" würdest.

IsaSchahada
Fragesteller

Ohne Religion und Verblendung würde keiner dieser Einzelpersonen derartige Anschläge verüben.

Die Hexenverbrennung im Mittelalter fusste ebenso auf religiösen Fanatismus. Nur scheint mir, stehen wir heute dort, wo die Christen im Mittelalter waren.

tp190  26.04.2012, 14:19
@IsaSchahada

: Es ist nicht der Islam als Religion, der "Ungläubige" angreift,??? Ach ja, geh in eine Islamland und Bau ne Chr. Kirche: Bist gleich tot, der Islam, Damit meine ich der richtige: Wie in Saudi Arabien, Und dass sind richtige Moslem sind Agressiv und sehr brutal. Ich hab viel vom Koran gelesen und da stehen Sachen drin die sind sehr agressiv und rufen auch zur minderwertigen Betrachtung von "Dimmis" und Gewalt auf!

Bevor du zu irgendeiner Religion konvertierst, besuche doch die Gottesdienste, und nimm an weiteren Anbeboten teil, so dass du auch die Leute dort kennenlernst und du dich mit diesem Glauben auseinandersetzten kannst. Bei einer Religion geht es doch nicht um eine eingetragene Mitgliedschaft, sondern um deinen persönlichen Glauben! Frag doch, still für dich im Gebet, Gott nach dem richtigen Weg. `Sei aber sehr vorsichtig, dass du auch wirklich Gott ansprichst, nicht etwa Satan oder einen falschen Propheten. Stelle also deine Frage sehr vorsichtig und frage ganz bewusst nach demjenigen Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, frag nach dem Chef im Himmelreich. Du kannst auch nach dem Gott der Juden fragen, dann kommst du auch auf den richtigen Weg.

Die Antwort wird zu dir kommen, so wie sie für dich ganz persönlich stimmt. Und dann tue auch, was er dir rät.

ilovebacon333  06.01.2019, 14:22

Bist du bescheuert? Es gibt kein Gott für jede Religion. Es gibt einfach nur Gott, das war‘s.

Sie hat doch gerade gesagt das sie keine Muslimin mehr sein möchte. Dann versuche auch nicht jämmerlich sie davon abzuhalten Jüdin zu werden.

Das Judentum ist keine missionarische Religion. Da kann man nicht einfach beitreten.

Vielleicht solltest Du Dir lieber darüber Gedanken machen, wieso Du so dringend eine Religion zu benötigen meinst, wo dir die Inhalte doch eigentlich egal sind.

IsaSchahada
Fragesteller

Ich weiss grundsätzlich wie die Konvertierung zum Judentum abläuft. Mir geht es darum, ob es MIR als Moslem überhaupt möglich und erlaubt ist? Ich habe Jahrzehnte meines Lebens unkoscher gelebt. Kann ich das wett machen?