Wieso sagen manche Imame, Islam-/ Korangelehren, Judentum ist keine Religion sondern ein Volksstamm?

xxXScarfaceXxx  22.09.2023, 12:24

Kein Imam oder Korangelehrter behauptet so einen Unsinn.Einfach Dinge behaupten ohne entsprechende Zitate, kann auch jeder.

Kleosa
Fragesteller

doch, suche ich raus, gibts sogar auf youtube, muss heute mal den youtube Verlauf durchsuchen

xxXScarfaceXxx  22.09.2023, 12:26

Auf Youtube wird mehr Unsinn erzählt als sonst wo.😂😂aber bitte mal den Link ergänzen, würde mir das gerne mal anhören, was genau gesagt wird.

Kleosa
Fragesteller

es war (Ahmad) Abul Baraa

xxXScarfaceXxx  22.09.2023, 12:30

Nicht behaupten, Link wo ist der Link...ich möchte mich selbst davon überzeugen.Ich denke eher du hast was falsch verstanden.

Also bitte Link zum entsprechenden Video einfügen

Kleosa
Fragesteller

ja muss ich noch raussuchen, ist schon Tage her, Verlauf durchsuchen dauert,

glaubst du es sind Hassprediger, zu radikal im Glauben ?

3 Antworten

Stamm kommt von abstammen. Das jüdische Volk im alten Bund hatte die Aufgabe die Geschichtsregister genau zu führen. Sie sind das einzige Volk gewesen, das dies tat. Der Grund war zwar den Beweis, dass der Sohn Gottes, Jesus, tatsächlich bis Adam zurückverfolgt werden konnte, aber durch den Stamm Abrahams über Isaak zu begreifen. - Dass der Anti-Semitismus schon früh begann, Ismael vs. Isaak wurde in der ersten Prophezeiung die Gott Moses niederschreiben lies, bestimmt. - 1.Moses 3:15 - Heute ist es nicht nur das leibliche Judentum das durch Menschen gezeugt wurde, sondern auch das geistige, das durch Gottes Geist gezeugt wurde!

Hab grad meinen Baba gefragt.

Er meinte so: Weil es den Juden egal ist ob Menschen zu deren Religion konvertieren oder nicht. Bei denen ist es eher so: Wenn man eine jüdische Mutter hat, die aus diesem Volk abstammt (also nicht konvertierte), kommt man automatisch in dessen "Paradies". Also sobald man den Blut von diesem Stamm hat, kommt man automatisch ins Paradies.

Ich hab ihn gefragt ob konvertierte Juden auch ins Paradies kommen und der meinte er wüsste es nicht.

Hoffe ich bzw. mein Baba konnten dir weiterhelfen.

LG :)

Es ist schon eine Religion ohne frage. Ich würde es so sagen: Das Judentum ist eine Religion dessen Anhänger zum größten Teil der selben Ethnie abstammen. Also so 95%.