Distanziert ihr euch von Focus, Spiegel und Co, wenn sie andere Volksgruppen diskriminieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, ich finde solche Berichte geradezu belebend 74%
Ja, ich distanziere mich von solcher Hassrede gegen Volksgruppen 26%

17 Antworten

Nein, ich finde solche Berichte geradezu belebend

Hier wird niemand pauschal diskriminiert, sondern eine besondere Sub-Gruppe genannt: Es wird nicht gesagt, dass alle Araber Aggro-Araber sind.

Zudem ist das unter "Meinung" abgedruckt - also nicht die Auffassung der FOCUS-Redaktion.

WENN Volksgruppen pauschal von Focus diskriminiert würden, dann würde ich mich natürlich davon distanzieren.

CometoAllah
Fragesteller

Focus publiziert diese Meinung, weil es für die gesellschaftliche "noch" zu hart ist sowas aus eigener Redaktion zu verfassen. Eine Subgruppe aus eine Volk zu bilden und zu pauschalisieren ist immer diskriminierend wie wenn ich sagte: Klauer-Pole, Nazi-deutsche, Asi-Türke, oder Gangster-schwarze. Wieso muss man das erst erklären?

Skywalker17  27.11.2023, 06:27
@CometoAllah

Ist es für Muslime nicht immer diskriminierend, wen etwas gegen den Islam gesagt wird. Grundsätzlich? Auch wenn es stimmt.

Du meinst also es hätten kaum Muslime etwas gegen Juden? Warum gab es dann in den letzten Wochen, so viele Anschläge gegen Juden und jüdische Einrichtungen, dass die Polizei diese bewachen muss. Warum können jüdische Eltern ihr Kinder in Deutschland nicht mehr alleine auf die Strasse lassen?

Warum wurden auf pro palästinensische ungenehmigte Demos 150 Polizisten verletzt?

Komm mal aus Deiner Blase und sehe die Realität.

Skywalker17  27.11.2023, 06:41
@CometoAllah

Die Muslime haben einen brutalen Krieg gegen Israel begonnen. Trotzdem demonstrieren Juden hier nicht gegen aggressive Muslime.

Aber Muslime bedrohen Juden und es gibt täglich Anschläge gegen sie hier.

Findest du das nicht auch komisch? Ich finde es ist kein Wunder, wenn darüber berichtet wird.

Nein, ich finde solche Berichte geradezu belebend
Von Muslimen wird immer verlangt sich von allem zu distanzieren.

Ja, das merkt man an vielen Stellen.
Wann eigentlich bemerkt ihr Scheinheiligen-Araber selbst einmal, wie diskriminierend ihr so vielem und so vielen gegenüber seid?
Wann kommt diesbezüglich Licht ins Dunkel?

Eure Religion, ihr selbst grenzt unglaublich vieles, was es dennoch gibt, aus.
Ihr selbst seid viel zu oft diskriminierend, wem oder was dann auch immer gegenüber.
Viele Verbote und Gesetze, hinter denen ihr euch versteckt, um nicht der großen, vielseitigen Welt, die euch zu bedrohlich erscheint, begegnen zu müssen.

Wie lange wollt ihr noch mit eurem Finger auf andere zeigen und Gleiches bei euch selbst verleugnen, obwohl ihr es selbst tut?

Klar, Scheinheiligen-Araber distanzieren sich mal eben, dann hat man auch schon nichts mehr damit zu tun. Weit gefehlt!
Vieles von dem, was euch an anderen störend auffällt, praktiziert / denkt ihr selbst!

Selbsterkenntnis führt zu Verständnis und mehr Vertrauen und Mut, sprich weniger Hass und Aggressivität.

das Wort Antisemitismus, da es bedeutet gegen Leute zu sein die Semitischen Ursprungs sind aufgrund dessen, dass Araber ebenso wie Juden Semitischen

Du irrst dich. Das Wort Antisemitismus SCHEINT zu bedeuten, dass man gegen Leute semitischen Ursprungs ist. Tatsächlich wurde das Wort aber im 19. und 20. Jahrhundert in Europa so geprägt, dass damit ausschliesslich (ethnisch begründeter) Judenhass und nicht Hass auf Araber gemeint ist.

Nachdem man es im zweiten Weltkrieg erfolgreich geschafft hat die deutschen gegen Semiten aufzuhetzen und ich mich stets fragte wie diese Propaganda ausgesehen haben muss, habe ich nun eine ziemlich naheliegende Meinung.

Auch hier irrst du dich. Die Deutschen haben 1933 -1945 explizit Juden und nicht allgemein Semiten verfolgt.

Insbesondere strebten die Deutschen während des Zweiten Weltkrieges eine Zusammenarbeit mit Arabern gegen die Engländer an. Der Mufti von Jerusalem, Amin al Husseini, eine führende politische und religiöse Figur im damaligen Mandatsgebiet Palästina, hatte enge Beziehungen zu Hitler und arbeitete mit den Nazis Zusammen.

Ich finde, es ist ein grosses Unglück für ein Volk, von Terroristen vertreten zu werden.

Leider ist das für die Palästinenser schon seit beginn des 20. Jahrhunderts der Fall, und seit den 1970er Jahren besonders auffällig.

Ich habe darüber nachgedacht. Ich glaube, Terrorismus gegen Zivilbevölkerung um irgend welche politischen Ziele zu erreichen war ursprünglich bei den Kommunisten, Anarchisten und Nationalisten sehr verbreitet. Es war eine schlechte Idee, mit den Mitteln der Flugzeugentführung, des Mordes, des Bombenattentates für die Kausa der Palästinenser zu werben. Das hat ein ganzes Volk in Verruf gebracht.

Und nachdem auch die Islamisten diese Gewohnheit übernommen haben, hat es vielleicht auch die Religion des Islam diskreditiert und heute passiert es Moslems, dass sie unter Generalverdacht gestellt werden.

Daher wäre es sehr wichtig, sich davon zu distanzieren wenn man diese Methoden nicht akzeptiert.

"Belebend" ist das falsche Wort. Es entspricht nun mal den Tatsachen, dass radikale Muslime antisemitisch eingestellt sind. Man fragt sich, wie solche Leute nach Deutschland kommen konnten. Die Chaoten von Essen sind in Saudi-Arabien und Ägypten rausgeflogen wegen ihrer radikalen Einstellung. Solche Typen finden dann in Deutschland ein neues Betätigungsfeld.

Auch Imame, die in Moscheen antisemitische Hassreden verbreiten, sollte man ausweisen, bzw. deren Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängern.

CometoAllah
Fragesteller

Mal daran gedacht, dass die Kamera solche Leute sucht und national publik macht, sodass es den Anschein macht als wären es viele und das alles weil es der aktuellen Agenda entspricht?

Ich habe noch nie einen Imam eine Hassrede machen hören. Schonmal einer Freitagspredigt zugehört?

Außer neulich in Saudi-Arabien hat sich ein Imam für Palästina ausgesprochen und wurde hierauf verhaftet.

Nofear20  13.11.2023, 06:49
@CometoAllah
Mal daran gedacht, dass die Kamera solche Leute sucht und national publik macht, sodass es den Anschein macht als wären es viele und das alles weil es der aktuellen Agenda entspricht?

Man kann ja nur über das berichten, was passiert. Und die radikalen Schreihälse sind nun mal nicht zu übersehen und zu überhören. Wie konnte es dazu kommen, dass radikale Muslime in Deutschland ein Kalifat ausrufen wollen? Da müssen doch alle gepennt haben: Ausländerbehörde, Verfassungsschutz usw.

Ich habe noch nie einen Imam eine Hassrede machen hören. Schonmal einer Freitagspredigt zugehört?

Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bekommt man auch nichts mit.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-hass-aus-der-moschee-100.html

Auch in der Schweiz ist das kein unbekanntes Phänomen.

https://www.blick.ch/schweiz/terroristen-freunde-hetzer-gegen-frauen-und-nicht-muslime-diese-imame-sorgten-in-der-schweiz-schon-fuer-aufruhr-id15571502.html

Außer neulich in Saudi-Arabien hat sich ein Imam für Palästina ausgesprochen und wurde hierauf verhaftet.

Dann sind die in Saudi-Arabien ja weiter als wir in Deutschland.

Freaking0ut  13.11.2023, 07:57
@CometoAllah

Nein, das Problem ist, dass diese Leute (Hassprediger, Terroristen), von sich behaupten, im Namen aller Moslems (oder aller Palästinenser) zu sprechen bzw. zu handeln, und daher wäre es sehr wichtig, dass die Moslems sich gegen diese Leute lautstark wehren würden, und ganz laut und vernehmbar rufen würden "Nicht in meinem Namen" "Islam ist anders" oder von mir aus auch "Steckt euch eure Hasspredigten/Attentate in den Allerwertesten"

Skywalker17  27.11.2023, 06:45
@CometoAllah

Warum werden dann ständig Imame ausgewiesen wegen Hasspredigten? Wieviel Imame kennst du?

Euer Gejammere, wie schlecht ihr hier behandelt werdet ist geradezu grotesk und eine Frechheit, bei allem was gerade hier passiert.

Sämtliche jüdische Einrichtungen müssen beschützt werden. Polizisten werden verletzt.

Ich distanziere mich grundsätzlich von Spiegel, Focus und Co. - und ganz sicher nicht nur aufgrund der in der Frage aangeführten Problematik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
domtom1975  28.11.2023, 16:53

....du musst sich ja distanzieren, wenn du immerzu telegram zitierst....LOL