Kann jemand beweisen, dass das "Judentum" eine Rasse ist?

Rocker73  03.08.2023, 12:31

Was für eine Wahrheit soll das sein? Du fabulierst irgendwas zusammen und verbreitest hier eklige Narrative, dass Zionisten per se Mörder seien. Entschuldige dich!

Sadeeq248
Fragesteller

Man wird jedes mal als Islamist, Rassist, Terrorist oder sonst was beschimpft wenn man Zionisten kritisiert. Zionisten haben auch viele Kirchen zerstört und Christen getötet

6 Antworten

Man sollte generell sehr, sehr, sehr vorsichtig sein, wenn man ganze Volksgemeinschaften, Randgruppen, Ethnien o. ä. kritisiert und somit pauschal beurteilt. Ich gehe mal davon aus, dass du da nicht vorsichtig genug warst und sich durch deine Wortwahl Leute beleidigt fühlen.

Du solltest es positiv sehen daraus zu lernen hier stärker zu differenzieren und z. B.auch nur ganz klar mit Ich-Botschaften zu arbeiten und zu schauen was man wirklich (!) genau weiß und wo du nur Vermutungen anstellt bzw. wo du mögliche Probleme siehst, vermeide ganz bewusst vorschnell irgendwelche "faktischen" Schlussfolgerungen zu ziehen (die in echt nur interpretiert sind). Stelle evtl. vorsichtig kritische Fragen, die aber ganz klar und offen auch die Möglichkeit einräumen, dass du falsche Schlüsse ziehst.

Dieses Thema mit Rasse sollte man auch lieber vermeiden, ganz heißes Eisen und das auch durchaus berechtigt! Wenn man aber in bestimmte Richtung ausfällig werden würde und kein Rassenthema aufkommt, führt das alternativ evtl. zu einer Bezeichnung als Faschist. Es geht letztlich darum das negative, menschenverachtende bzw. ganze Gruppen abwertende Ideologien klar vermieden werden, offenbar bist du da in Verdacht geraten...

Sicherlich sind manche Leute vielleicht auch zu empfindlich, aber man sollte immer bei sich selbst anfangen und mal ganz, ganz genau schauen, ob man alle Regeln für 100% saubere Kommunikationsbotschaften wirklich eingehalten hat. Das ist in solchen Fällen üblicherweise zu 99% nicht so...

Puhhh ziemlich schwurbelig.

Welche Verstellungen von Rasse hast du denn ?

Das die Zionisten keine Lämmer sind dürfte unstrittig sein, sieht man ja auch jetzt wieder bei der Reform in Israel.

Das wir in Deutschland uns halt etwas zurücknehmen müssen mit Kritik an Juden/Israel dürfte klar sein. Ob das heute noch sinnig ist, darüber kann man diskutieren.

Macht es zwar nicht besser, ist aber auf Grund unserer Vergangenheit schon irgendwie verständlich oder ?

rasissmus ist das keiner, wenn schon antisemitismus Aber das auch nicht wirklich.

Euer ganzes Problem ist Religion!

Hört einfach damit auf und es wird gut.

🥳

Claud18  14.01.2024, 22:04

Dann wird nichts gut, denn dann schlagen sich die Leute wegen Grundbesitz, Geld schönen Frauen (oder im Zeitalter der Gleichberechtigung auch wegen Männern) usw. die Köpfe ein. Viele Religionen mahnen zur Bescheidenheit - das würde dann wegfallen.

Nein. Es ist eine internationale Regions- und Kulturgemeinschaft, wie das Christentum oder der Islam und diverse andere Religionen auch.

Lerne bitte, dass es einen Unterschied zwischen Kritik und Diskriminierung gibt. Das hast du nämlich offensichtlich nicht verstanden.