Stimmt es, dass in der Thora der Holocaust beschrieben wird, und wenn ja, wie kann das sein?

10 Antworten

Nein. Das ist wie "Wahrsager". Die sagen dir auch irgendetwas sehr allgemeines und die leichtgläubigen 'Kunden" interpretieren es dann so wie sie wollen.

Zb wenn die "Wahsagerin" meint "sie werden in 2021 einen schwerern Schicksalsschlag erleben" - das kann alles bedeuten. Wenn dann 2021 etwas passiert interpretiert der leichtgläubige das sofort als eine Bewahrung der "Prophezeihung"

eriboo
Fragesteller

Wenn man die 2021 die 21 vertauscht erhält man 2012

miristfad  05.11.2021, 18:29
@eriboo

und wenn man die Ziffernsumme bildet erhält man 5. Der Islam baut auf 5 Säulen auf also ist 2012 eine Prophezeihung des Koran? Diese Humbug unterpretationen kann man unendlich verfolgen

YouKnowbro  05.11.2021, 21:41
@eriboo

jo maya kalender 2012 hat wo die Welt am 21 Dezember untergehen sollte hat plandemie vorrausgesagt 2019 Dezember auch gestartet und die 21 = 2021 Impfung Menschheit Untergang haben geplant ;)

eriboo
Fragesteller
@YouKnowbro

Ja und am 21 Dezember, die Jupiter Saturn Konjunktion

Den Film habe ich natürlich nicht angeschaut - weil ich das Original lese

in der Bibel 5. Mose Kapitel 28 - 30.

Hallo,

Nein, das ist Unsinn. Die Thora besteht aus dem unpunktierten Text der 5 Bücher Mose. Würde der Holocaust in der Thora beschrieben, dann auch in der Bibel.

Neben den Zehn Geboten gibt es weitere 613 Mizwot – darunter 365 Verbote und 248 Gebote–, die in der Thora stehen und die die frommen Juden in ihr Leben integrieren.

Holocaust als Begriff und das auftauchen des Wortes werden hier detailliert beschrieben(Wikipedia):

Holocaust (Begriff) – Wikipedia

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Geschichte, Religion, Islam)

Nein.

Da die Thora ihren Ursprung in der Bibel (AT) hat, kann man das auch anhand der Bibel belegen. In etlichen Bibelübersetzungen findet man in den Fußnoten den Begriff Holocaust. Wieso? Weil es "Vernichtung" bedeutet. Da im Laufe der Zeit viele kleinere und größere Vernichtungen stattfanden, teils von Gott (Sintflut, Sodom), teils durch Menschen (ganze Völker ausgerottet) ist es klar, was mit diesem Wort gemeint ist. - Übrigens liegt der größte Holocaust noch vor uns! Die Vernichtung aller Bösen auf dieser Erde, damit der Rest in Frieden leben kann - Psalm 37:10,11

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bts10a  05.11.2021, 17:38

So so, die Thora hat also ihren Ursprung in der Bibel. Willst du diese Aussage nochmal überdenken?

telemann2000  05.11.2021, 18:12
@Peter109Jordan

Selbstverständlich gab es die Thora schon lange vor der Bibel. Solltest du deine Aussage nicht nochmals überdenken?

telemann2000  05.11.2021, 21:43
@Nefesch

Genau deshalb ist sie ja nicht die Bibel. Denn die war ja erst Ende des ersten Jahrhunderts komplett. Aber die Thora ist ein Teil der Bibel

Roentghen  09.02.2022, 12:09
Da die Thora ihren Ursprung in der Bibel (AT) hat, kann man das auch anhand der Bibel belegen.

Also, man liest ja hier oft wirklich Blödes, aber damit schießt du den Vogel ab.

Leider darf ich nicht noch mehr zu deinem Blödsinn schreiben, sonst kriege ich eine rote Karte.