Wo gibt es gute geführte Meditationen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem YT-Kanal habe ich eine Playlist mit 61 geführten Meditation ( aus dem Buddhismus ): https://www.youtube.com/playlist?list=PLnDHJJhxnunEzHa5kUP2juSfeu5xsPE0T

Oder etwas allgemeiner "Achtsamkeit – mit System üben - Lernprogramm" ( 7 aufeinander aufbauende Übungen ): https://www.youtube.com/playlist?list=PLnDHJJhxnunF-iMN-ceMPKVmSb1HavG4g

Außerdem habe ich auch einige Kurse und Retreats ( z.B. zu Vipassana-Meditation ). Das sind dann Vorträge ( also Theorie und Übungen im Wechsel ).

Frag nach, wenn dich das interessiert !

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leChatNoir267
Fragesteller

Ach, deinen YT-Kanal habe ich tatsächlich schonmal gesehen. Einen schönen Kanal hast du👍

Buddhismus  22.06.2022, 06:20
@leChatNoir267

Danke. Es ist aber nicht ganz einfach, bei den vielen Videos ( über zweitausend ), etwas Passendes zu finden. Deshalb, wenn du etwas Bestimmtes suchst, frag nach!

Ich finde Jan von Wille am besten. Ist aber meistens mit Musik

Meine Empfehlung ist der youtube-Kanal "Peter Beer". Peter ist Coach, Buchautor und praktiziert buddhistische Meditation. Auf der Kanal-homepage gibt es eine Playlist mit 69 geführten Meditationen. Die Sammlung ist ganz am Ende der Playlists aufgeführt.
Er produziert auch laufend podcats, zu finden unter "Achtsamkeit leben - Dein Podcast mit Peter Beer".

MELO9470  21.06.2022, 16:43

Peter Beer ist super!

geführteMeditationen sind nichts wert. Sind sie doch meistens nur wie eine Traumreise oder eine Hypnose.intensive Achtsamkeitsmeditation praktiziert man wie hier beschrieben:https://palikanon.com/diverses/talk/Mahasi%20Sayadaw%20(Meditation)%20German%20Version.mp3

leChatNoir267
Fragesteller

Genau die pseudomeditativen Traumreisen meine ich ja nicht (auch wenn die sicher auch ihre Berechtigung haben). Deshalb frage ich hier so gezielt, um geführte Meditationen im Sinne von Meditation zu finden. Und auch die gibt es, durch die Antworten habe ich schon einige relativ gute geführte Anapanasati- und Vipassana-Meditationen finden können

Ich versuche schon seit Jahren eine geführte Meditation langfristig erfolgreich zu praktizieren. Während der Meditation gelingt es mir auch, aber sobald der Alltag wieder dazwischen kommt, bin ich komplett raus. Meine alten Glaubenssätze sind wie Blockaden, die mich runterziehen. Habe aber etwas gefunden, wo man geführte Meditationen mit Transformationen der inneren Blockaden hören kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt darauf gestoßen bin und würde es hier gerne mit dir teilen. Schau es dir einfach mal an.

https://wake-up-frequency.de/

Liebe Grüße

Denis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung