Wie oft sollte man in der Woche meditieren?

2 Antworten

Ehrlich jetzt: Wenn sich dir so eine Frage stellt, dann lasse es entweder oder melde dich an für einen Meditationskurs bzw. lasse es dir vor Ort von einer ausgebildeten Person erklären, damit du mit ihr die dann auftretenden Schwierigkeiten besprechen kannst. Denn dass man dabei auf Schwierigkeiten stößt, ist gewiss. Deshalb sollte man sich das nicht selbst aus dem Internet beibringen. Und wenn schon die Frage: "Wie oft sollte man ... " auftritt, wird deutlich, dass du es nicht freiwillig machen willst, sondern es als lästige Pflichtübung ansiehst. Das ist die grundsätzlich falsche Einstellung dazu.

So oft, wie es dir subjektiv bekommt.

Lass dich nicht von außen zu etwas zwingen, was nicht wirklich zu dir gehört...

Ich meditiere täglich 2 mal 20 Minuten.