Wie oft darf man Meditieren?

5 Antworten

Das hängt von Deiner psychischen Konstitution ab.

Ich selbst leide an einer Art Schizophrenie - und da wird empfohlen, täglich nicht mehr als 2 mal 20 Minuten zu meditieren. Dieses Limit überschreite ich nur sehr selten.

Wenn Du psychisch stabil bist, spricht nichts dagegen, täglich stundenlang zu meditieren. Allerdings würde ich empfehlen, sich dazu eine fachkundige Anleitung zu holen. Wenn man stundenlang in irgendwelche unkontrollierten Trancewelten abdriftet, kann das auch psychisch stabile Menschen durcheinanderbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliche Meditationspraxis

Kommt ganz darauf an wie viel Zeit du zur Verfügung hast und wie lange du für eine Meditation brauchst. Im Normalfall ist man allerdings mit einmal bis zweimal am Tag völlig bedient.

Meditation ist eine Konzentrationsübung, für Anfänger 30 Minuten 1x täglich.

Das wirklich schwierige ist, es täglich zu tun, schafft man die Routine dürfen es auch 60 Minuten, einmal Täglich sein.

Ganz wichtig, Informiere Dich aus verschiedenen Quellen zum Tema, das gut gewollte "kann" auch nach hinten losgehen.

Es kommt drauf an.

Wieviel Zeit hast du?

Wie schnell kommst du mental in die Mediation?

Ich würde sagen 1 2 3 täglich a 20-30 min.

Maximal 3x täglich. Morgens, mittags und abends.