An die Christen: Wie kann ich lernen, Jesus zu vertrauen?

6 Antworten

Vertrau dich Jesus an. Lass ihn deine Sünden vergeben, und rede mit ihm. Bete das du Hilfe brauchst und ohne ihn nicht mehr weiterkannst. Vertraue auf Jesus Kraft, sie wird dir helfen. Jesus Christus hat mit allen Menschen einen Plan, wie er auch immer aussieht, und er wird dich nie hängen lassen! Glaube nur! Lies in der Bibel, suche stärkende Bibelverse. Auch wenn du etwas tust was nicht richtig ist, jesus vergibt dir alles. Vertraue darauf das alles wird gut werden.

Ich werde für dich beten.

Viele Grüße im Namen unseres bald kommenden Herrn,

RPT :)

mruniverse1
Fragesteller

Danke. ❤🙏 Deine Worte erwärmen mein Herz. ❤

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich denke nicht, dass Jesus sauer auf dich wäre.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, wenn du dir professionelle Hilfe suchen würdest. Die folgenden Adressen könnten empfehlenswert sein:

Sie wissen wahrscheinlich besser, was in so einer schwierigen Situation zu tun ist und haben Möglichkeiten, dir zu helfen.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser gehen wird!

mruniverse1
Fragesteller

Danke. 🥺❤🙏

Es ist erfrischend, wie du deine Beziehung zu Gott beschreibst.

Du solltest lediglich den "strafenden Gott" aus deinem Glauben streichen.

Jesus schaut nicht bewertend auf deine Taten, sondern auf das Primäre, und das ist deine Motivation. Die ist in Ordnung.

Das solltest du dir so oft und immer wieder bewusst machen, bis aus dieser Info ein tiefes Wissen, das man auch Glauben nennen kann, geworden ist.

Sowas "lernt" man nicht. Das muss man sich schlicht und einfach nur einbilden!

Du hast gute Überlegungen. Was dir fehlt ist folgendes: Das Gebet solltest du an Gott Jehova selbst richten (Psalm 65:2) - Kennst du dich in der Bibel aus? Dort stehen alle Antworten, die wir Menschen haben, schon niedergeschrieben. Ein ehrlicher Versuch wird sicher nicht abgelehnt werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung