Religion: Deine Meinung zum Bild?

20 Antworten

Recht provokant für manche Leute könnte ich mir vorstellen. Die Message dahinter ist klar und deutlich, aber das Bild hätte man auch in etwas abgemilderter Form zeigen können. ZB ein normaler Kuss ohne das man die Zungen sieht. Gibt ja auch angedeutete Zungenküsse wie man sie in Filmen sieht. Da denkt man auch die knutschen mit Zunge aber der Mund ist halt zu beim Kuss.

Was mir an diesem Bild so ein bissl vorbei geht ist die Message dahinter für Leute die kein Englisch können. Wenn man möchte dass beide offen gegenüber Homosexualität sind, müsste man erstmal hinbekommen, dass beide so miteinander vorurteilsfrei auskommen. Solange man das nicht schafft braucht man mit der Homosexualität erstmal nicht ankommen. Liebe und Versöhnung hat in erster Linie nicht unbedingt erstmal was mit Homosexualität zu tun.

Für mich ist es einfach krank und unnatürlich.

Die beiden sahen auch niemals so aus.

Das wird auch kein Christ mögen. Der Regenbogen hat in der Bibel eine ganz andere Bedeutung. Diese alleine schon so durch eine andere, gottlose, zu ersetzen, ist schon traurig genug. Da sieht man, wie der Satan den Menschen mitspielt.

Und auch als Muslima kann ich dem Zeichner nur raten, das aufrichtig zu bereuen und Gott um Vergebung zu bitten. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Wer aus Sodom und Gomorrah nichts gelernt hat, hat nichts begriffen. Das Urteil darüber überlasse ich Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  30.05.2022, 12:19
Das Urteil darüber überlasse ich Gott.

Dein Urteil ist ja schon gefällt. Und jetzt überlässt du es Gott, dir Recht zu geben. Dass er dir Recht geben wird, hast du auch schon entschieden.

Winterlimonade  30.05.2022, 13:58

Woher willst du wissen, wie sie aussahen? ;) Davon abgesehen, Sodom und Gomorrah sind Analogien, keine "echten" Städte.

ich sag es mal ganz hart: Mit solchen Bildern musst du hier in der freien Welt leben - oder eben, wenn dich das so kränkt und beleidigt, in ein islamisches Land auswandern. Du hast die freie Wahl.

Heyy,

Ich finde sowas respektlos und abartig. LBTq kann man auch anderes ausdrücken. Dieses Bild provoziert die anderen Religionen. Jesus und Mohammed waren beide gegen sowas. Die beide auf dem Bild als gay darzustellen, geht gar nicht. Jeder hat eine Meinungsfreiheit ja, aber jeder muss auch die anderen respektieren. Und das zeigt gar kein Respekt gegenüber den anderen Religionen.

In diesem Bild macht man sich über die Religionen lustig und provoziert sie.

ioesh  29.05.2022, 20:56
Jesus und Mohammed waren beide gegen sowas

woher nimmst du dir das Recht für sie zu sprechen?

Jeder hat eine Meinungsfreiheit ja, aber jeder muss auch die anderen respektieren

man sieht hier, dass dieses Bild (und das positive Bewerten dieses) nicht akzeptiert wird

donut20  29.05.2022, 20:57
@ioesh

Ist es nicht erlaubt, zu sagen das sie es nicht waren? Lies den Koran bzw. die Bibel

donut20  29.05.2022, 20:59
@ioesh

ja, denn bei der Meinungsfreiheit, muss man den anderen respektieren, was in diesem Fall nicht der Fall der ist.

ioesh  29.05.2022, 21:03
@donut20

nein

bei Meinungsfreiheit kann man auch Dinge äußern die andere als respektlos enpfinden

Hallo Harry0Haller,

so kontrovers gerade ein solches Bild unter eher konservativen Religionismen gesehen werden mag - so sehr dürfen wir an die Identität von Gott mit Liebe denken. Wir können die Liebe Gottes als universal glaubensfrei und damit religionsübergreifend darstellen (hier der Kürze wegen ohne die Herleitung).

In dieser Darstellung schafft die Liebe Einheit, wobei von der Liebe immer nur etwas ausgeht, etwas die Liebe auch erreicht. Die Einheit ist dabei nicht von irgendwelchen Menschen abhängig.

Die eine Person könnte - mit der Dornenkrone - Jesus darstellen. Von Jesus ist überliefert, dass er Göttlich war. Die andere Person könnte Muhammad darstellen. Auch von ihm ist Göttlichkeit überliefert. Göttlichkeit dürfen wir als Attitude gegenüber der Liebe erachten.

Die beiden Personen zeigen auf dem Bild eine besondere Nähe, und Nähe ist ein Ausdruck von Liebe. Doch mag ihnen diese Dimension der Nähe nicht zugestanden werden - und damit hat das Bild eine besondere Symbolik für die Liebe und gerade für diese Dimension (zwei Männer) von Nähe in der Einheit (Reconcilation) in Liebe.

Wir dürfen Reconciliation auch im Weiteren im Sinne der Einheit der Menschen über Religionen hinweg erachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
Picus48  30.05.2022, 02:14

Und was ist nun Deine Meinung zu diesem Bild? Ganz konkret? Das war doch die Frage, Meinung! Where is the beef?

Ziemlich kitschig. Aber da Frömmigkeit ohne Kitsch nicht denkbar ist passt es vielleicht ganz gut. Und es ist nicht ungefährlich dergleichen zu veröffentlichen. In Frankreich wurden Menschen wegen harmloseren Karikaturen ermordet.