Weinachten und Islam?

5 Antworten

Du kannst Weihnachten ja auch als Moslem feiern. Schmück alles schön, schöne Lichterketten etc. und genieß die entspannte Atmosphäre.

Immerhin ist das Thema von Weihnachten die Geburt eines Kindes.

Das Kind ist zwar in dem Sinne kein Prophet, aber immerhin im Glauben einer nicht unbeträchtlichen Minderheit der Erlöser der Menschheit.

Und warum soll man das Kindchen nicht begrüßen und feiern, egal was man glaubt?

Der Konsum und die Gemütlichkeit - das sind doch Nebensächlichkeiten.

Ganz ehrlich daran ist nichts schlimm ich mein du verbringst im grunde zeut mit deiner Familie.

Also streng gesehen darfst du nicht an den Festen der Kuffar teilnehmen. Allerdings hast du ja bereits geschrieben, dass viele Muslime das liberaler sehen. Rede mit deinem Partner und überzeuge ihn, dass es dir sehr wichtig ist. Viel Erfolg!

Es gibt überall Fanatiker und Ähnliches, die meinen die wahre Wahrheit mit Schöpflöffeln gegessen zu haben.

Sprichst von Sünde - ist dein Verhalten denn Sünde - später: irgendwer überzeugt dich dahingehend und du lässt Bräuche/Traditionen/Weihnachten ganz - weil haram nach irgendwelchen Gelehrten - weil Götzendienst oder Anbetung eines falschen Gottes.

Möchtest du mit deinem Freund wegen so einer Lapalie immer streiten oder um den Streit zu vermeiden dich ihm unterordnen und somit sein Leben und nicht deins zu leben?

Wirst dich immer dort wohl fühlen. Was anderes zu sagen, wäre ja auch eine Sünde.

Hab mich davon gelöst - Gott ist ein Konstrukt des Menschen. Das ist meine Ansicht. Aber jeder darf glauben was er möchte, ich gebe keinem vor wie er zu leben hat und streite mich deswegen nicht mit jemanden - es geht mich nämlich nichts an.

edit:

Auch Atheisten mögen weihnachtliche Dekoration und Plätzchen etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]