Weshalb hassen so viele Jesus Christus?

12 Antworten

Um welche Uhrzeit hast Du denn aus dem Fenster verkündet?

und: Vielleicht könntest Du den Teil mit dem Satan auch weglassen. In der pauschalierten Form hat das Jesus nämlich nicht gesagt.

Beachte bitte die wichtigste Regel, die Christus uns auf den Weg gegeben hat: Das Gebot der Nächstenliebe.

Ansonsten: Danke, dass Du über Jesus sprichst und ihn zu den Menschen bringst.

KurioseFragen
Fragesteller

Kann ich nicht mehr genau sagen, aber definitiv nach 8 Uhr, wahrscheinlich um 10 Uhr herum

Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass man allen seine religiöse Überzeugung ins Gesicht schreien soll. Das von dir beschriebene Verhalten wird, aus guten Gründen, von vielen Menschen als wahnhafte Störung interpretiert. Durch agressives und aufdringliches Missionieren wirst du sicherlich immer wieder mit derartigen Reaktionen konfrontiert werden. Ich empfehle dir, das einfach zu lassen und nur mit Menschen darüber zu sprechen, die das auch wollen oder dich danach fragen. Alles andere ist unhöflich, aufdringlich und nebenbei bemerkt wahrscheinlich auch nicht im Sinne von Jesus, denn der soll ja bekanntlich auch Bescheiden gewesen sein.

KurioseFragen
Fragesteller

Ins Gesicht schreien? Ich schreie niemanden an und sage erstmal nur "Hallo".

Wenn sich jemand dagegen entscheidet über Jesus zu reden, ist das Gespräch auch direkt beendet. Ich sehe darin keine Art von "Angriff" oder "Schädigung" von meiner Seite aus. Ich würde höchstens Zeit stehlen, jedoch kann sich jede Person dazu entscheiden mich direkt zu ignorieren.

Whoknows279  23.10.2021, 19:55
@KurioseFragen

Gut, ich werde es dir gerne nochmal anders erklären: Wenn du morgens 3-4 mal aus dem Fenster rufst, um zu "predigen", dann fühlen sich andere Menschen zurecht davon gestört. Du denkst, weil du aus deiner Sicht die "Wahrheit" oder den "wahren Glauben" gefunden hast, müsstest du nun missionieren und allen deinen Glauben verkünden, weil das aus deiner Sicht nur etwas Gutes sein kann. Wenn ich nach einem langen Artbeitstag morgens mal ausschlafen will, und dann fängt einer an aus dem Fenster zu predigen, dann denke ich entweder 1. der arme Mann hat Wahnvorstellungen und braucht psychologische Hilfe oder 2. es handelt sich um aggressives Missionieren und damit um eine Form von Belästigung. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Menschen in der Öffentlichkeit oder ihrem privaten Umfeld erstmal per se NICHT von dir deinen Glauben erklärt bekommen möchten. Aus deiner Sicht mag es kein Angriff oder keine Schädigung sein, aus der Sicht anderer Menschen aber schon. Viele fühlen sich gestört davon, wenn ihnen eine unbekannte Person ungefragt in der Öffentlichkeit ein sehr persönliches Thema wie Glaube und Religion anspricht oder es aus dem Fenster ruft. Über so etwas spricht man mit guten Freunden, Bekannten oder in der Kirche - Menschen zu denen man ein Vertrauensverhältnis hat. Es gibt aus gutem Grund gewisse dafür vorgesehene Räume wie Kirchgemeinden oder religiöse Gruppentreffen, wo sowas vielleicht (in einem gewissen Rahmen) üblich ist. In der Öffentlichkeit entspricht das jedoch nicht den gesellschaftlichen Normen von Höflichkeit und der Respektierung der Privatsspähre. Solche von dir angewandten Methoden sind den Menschen eher von Sekten oder andere aggressiv missionarischen Vereinigungen bekannt und daher verpönt.
Was ich nicht verstehe ist, wenn du doch schon die negativen Reaktionen deiner Mitmenschen spürst, warum ist deine Schlussfolgerung dann, dass die Menschen Jesus hassen? Diesen Zusammenhang siehst du, weil du nicht wahrhaben willst, dass diese Ablehnung nichts mit Jesus zu tun hat, sondern nur mit deinem Verhalten.

User12899  23.10.2021, 19:58
@KurioseFragen

Digga lass doch einfach die Personen in Ruhe. Du bist kein Messias. Und selbst wenn möchte niemand von jemand so nervigen wie dir gerettet werden. Das einzige Gute was uns Jesus gebracht hat ist Weihnachten. Wenn es anders is nenn mir bitte ein paar Beispiele wie Jesus unsere jetztige Welt verbessert hat. Wer ein bischen komisch wenn dir so viel einfallen würde, weil wie du gesagt hast regiert ja Satan unsere Welt. Guck dir mal das Leben des Brian an. Dann weißt du wie ein Messias aussieht, spricht und drauf ist.

ja, so ist es ....

Schade, dass du die Fürsorge der anderen als Hass interpretierst. Sie wollen lediglich, dass du in Sicherheit verwahrt wirst.

Behalte deinen Glauben fuer dich und belaestige nicht andere Menschen damit.

Bist du jetzt der Muezzin fuer Christen ?

Mir scheint, du hast ein Problem unter deinem Scheitel ?

Ein Psychologe koennte dir helfen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung