Ist es okay, dass ich einfach nicht vegan sein will, obwohl ich spirituell bin?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du kannst auch spirituell sein und Fleisch essen 80%
Du musst Veganerin sein um spirituell zu sein 20%

5 Antworten

Du kannst auch spirituell sein und Fleisch essen

In erster Linie musst du überhaupt nichts .Du musst weder vegan sein noch sonst irgendwas nur weil andere zu dir sagen dass du es musst. Das Schlimmste was du tun kannst ist dich irgend einer Masse anzupassen nur damit die sich nicht aufregen. Du bist du und du bist ein Individuum. Finde deinen eigenen Weg egal ob andere spirituellen das toll finden.

Du kannst auch spirituell sein und Fleisch essen

Veganer essen weder Fleisch, noch Fisch, Milchprodukte oder Eier, sowie Produkte, in denen diese Lebensmittel oder andere tierischen Bestandteile enthalten sind. Es gibt aber auch eine Reihe von Produkten, die keine Lebensmittel sind, für die tierische Bestandteile für die Herstellung verwendet werden.

Vegetarier verzichten dagegen nur auf Fleisch. Wenn man kein Fleisch, aber Fisch isst, dann ist man Pescetarier.

Was du essen willst oder auch nicht, musst du mit dir selbst ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
LadyNoob  12.10.2021, 22:34

Wobei die meisten Vegetarier auf alles verzichten wo totes Tier drin versteckt ist.. nicht nur in Form von Fleisch. Sonst würde auch kein vebulabel auf Käse sein..

Du musst Veganerin sein um spirituell zu sein
und glaube an so „esoterische Lehren“

Spiritualität ist eine Entwicklung.
An esoterische Lehren zu glauben, hat wenig damit zu tun. Esoterik ist genauso eine Art religiöser Glaube / Aberglaube.

Vegan zu leben um möglichst kein Leid mehr zu verursachen - zudem auch andere ethische Handlungen - zeugen schon von einem „entwickelten“ Bewusstsein.

Richtige Spiritualität kann sich nur zusammen mit dem Bewusstsein entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich und aktiv in Verein zum Thema Nachhaltigkeit.
Du kannst auch spirituell sein und Fleisch essen

Hey,

ich glaube, dass es deine Entscheidung ist und wenn du spirituell lebst, außer bei deiner Ernährung, ist es ja immer noch irgendwie spirituell, oder nicht? Ich erlaube es mir mal davon auszugehen, dass du dich mit Spiritualität identifizierst, sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Das ist aber nur eine Vermutung und nicht böse gemeint.

LG

meditationheals
Fragesteller

Ja alles gut. Identifizieren vielleicht nicht, da das zu sehr aufs Ego bezogen wäre, aber eher ist es so, dass das eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt.

Du kannst auch spirituell sein und Fleisch essen

Leben ist sich gegenseitig essen. Auch Pflanzen sind lebendig. Und wir werden genauso nach dem Tod von Würmern gegessen. Das spirituellste was du tun kannst ist dein Essen zu achten, weil es für dich gestorben ist.

Abgesehen davon berichten manche Leute, dass Fleisch Verzicht sich positiv auf ihre mentale Klarheit auswirkt, weil ihr Körper nicht mehr so viel Energie zum verarbeiten braucht. Das musst du für dich herausfinden.