Kreuzkette tragen, Obwohl ich eher an New Age glaube?

Dann würde ich immerhin nicht mehr als Muslima gehalten werden

4 Antworten

Das Kreuz ist ein Folterinstrument.

Nur im Christentum hat es eine besondere Bedeutung durch die Auferstehung Jesus.

In den Klassenzimmern darf ein Kreuz nicht hängen, weil es ein Folterinstrument ist, aber Menschen wollen es um den Hals hängen haben... seltsame Welt...

LudwigFeuerbach  30.11.2021, 18:41

Das Kreuz ist kein folterinstrument das Kreuz bedeutet Liebe und Vergebung.

Kannst ja ein sogenanntes Keltenkreuz tragen das ist nicht so eindeutig einzuordnen.

Natürlich ist das ok: Ganz ganz viele Leute, die nur laut "Papier" Christen sind und nicht ans Christentum glauben, tragen sowas!

Ich kann aber Dein Problem nicht verstehen: Eine "Südländerin" ist doch nie und nimmer eine Muslima!? - Sie könnte Griechin, Italienerin, Südfranzösin, Portugiesin, Spanierin sein!? .... ICH würde nie alleine vom Aussehen einer jungen Frau auf "Muslima" schließen! ...es sei denn, sie wäre irgendwie vermummenschanzt.

LudwigFeuerbach  30.11.2021, 16:50

Aber als Frau würde sie massive probleme bekommen in der Familie und wenn sie sich zur Jesus bekennt sogar mit dem tot rechnen.

AlfredKubin  30.11.2021, 16:53
@LudwigFeuerbach

Wer wird denn gleich an's Schlimmste denken? - Vielleicht ist ihre Familie tolerant und/oder integriert? - Es gibt viele liberale Muslime! ...die fallen nur nicht so auf.

LudwigFeuerbach  30.11.2021, 16:54
@AlfredKubin

Muslime sind nie tolerant vorallem wenn sie in der Mehrheit sind nicht viele ehrenmorde passieren in muslimischen Familien.

Grundsätzlich kannst du in Deutschland tragen was du willst aber weißt du was überhaupt das Kreuz bedeutet? Ich würde als muslima keine kreuzkette tragen weil du als Frau massive probleme innerhalb der Familie bekommen würdest.

meditationheals
Fragesteller

Ich bin keine Muslima. Ich kann doch nichts dafür dass ich da rein geboren wurde, glauben tu ich nicht dran. Und in New Age sind Symbole aus allen Religionen soweit ich weiß erlaubt.