Kreuzkette mit oder ohne Jesus?

4 Antworten

Ohne, weil eine gemachte form von dem Schöpfer ein götze ist.

Christi Opfer war einmalig, danach ist er nicht mehr am Kreuz gewesen und wird es auch nicht mehr wieder, darum macht es auch keinen sinn eine menschengestallt gemeint als Christusfigur fortwährend am kreuz zu zeigen. das kreuz ohne person erinnert an die auferstehung Christi.

Wenn Jesus noch dran hängt, erinnert es mich eher an ein römisches Folterinstrument. Wenn's nur ein Kreuz ist, kann ich es eher als abstraktes Symbol einer Religion sehen.

Ich persönlich mag es nicht wenn Jesus am Kreuz ist, ich habe sogar das Bild auf meinem Holzanhänger abgeschliffen.

Nimm eins ohne Jesus dran. Jesus lebt! Er ist auferstanden und hängt nicht mehr dort am Kreuz und muss auch nicht ständig geopfert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung