Was haltet Ihr von New Age, Yoga, Esoterik etc.?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

find ich nicht gut 36%
andere Meinung 36%
find ich gut 29%

5 Antworten

find ich nicht gut

Ich halte generell nichts von diesen Pseudowissenschaften. Physikalische Vorgänge in der Natur werden hier völlig falsch interpretiert oder es wird irgendetwas ohne Sinn und Verstand hineingedichtet.

find ich gut

Du würfelst da sehr viele verschiedene Themen zusammen, die wir erst einmal für eine Antwort differenzieren und auseinander ziehen müssen.

Die wahre Esoterik wie sie in Ordensstrukturen und vom Meister zum Schüler direkt vermittelt wird, ist extrem mächtig und übersteigt die Vorstellungskraft des profanen materialistisch geblendeten Menschen.

Die NewAge Szene ist zum größten Teil nur der Versuch von Menschen die keine wirklich Ahnung haben, sich in einem Fachbereich durch Buchwissen zu behaupten, dass geht oft ordentlich in die Hose und denen verdanken wir auch mit unseren zweitklassigen Branchenruf. Da haben wir gestern erst einen Blog auf unserer Seite zu veröffentlicht.

Viele Infos und Techniken die dort wahllos gegen Geld verkauft werden, schaden den ungeschulten Anwender mehr als sie nützen. Entweder man ist bereit zu einem Meister zu gehen, oder man lässt es solange kein Überblick gewonnen wurde.

Yoga ist zum Beispiel ein Werkzeug der östlichen Mysterien wie sie hier praktiziert wird und ist für unseren Kulturkreis nie gedacht gewesen.

Es hat Gründe wieso die westlichen Mysterien andere Werkzeuge verwenden wie die östlichen.

Fehlerhafte oder im falschen Alter ausgeführte Techniken sind halt wie Diesel in deinem Auto das super braucht....

Viele Grüße

Team Spannuth, Bonn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
find ich gut

Solange ich nicht Versuche meiner Umgebung und den Menschen um mich herum nicht meine Meinung und alles weitere aufdränge, sondern mich selbst auf das ganze konzentriere ist alles gut.

Geht ja niemanden etwas an wie ich lebe, noch bekehre ich die Leute und das erwarte ich ebenso von meinem jeweiligen Gegenüber.

andere Meinung

Esoterik ist oft für mich seltsam und unverständlich. Joga mache ich erst, wenn ich 50 Jahre alt bin, und bei Frauen fängt das oft mit 40 schon an. Und New Age kenne ich nicht.

Unsere Gesellschaft basiert auf Wissenschaft und Technologie. Damit sie funktioniert, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen eine Ahnung vom wissenschaftlichen Denken haben. Dem wirkt die New Age - Bewegung und Esoterik entgegen.

Elektro353  20.06.2021, 22:50

Das sehe ich exakt genauso.