Glaube ✝️☪️✡🕉☸?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Buddhismus ☸ 25%
Islam ☪️ 19%
eine Andere Religion 18%
Christentum ✝️ 14%
Pastafari 🍝 11%
Judentum ✡ 9%
Hinduismus 🕉 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pastafari 🍝

RAMEN!

Eventuell würde ich aber auch einfach meine eigene Religion gründen^^

Pastafari 🍝

Grundsätzlich: Ich bin nicht gläubig. An so ziemlicher jeder Religionsgemeinschaft kann man berechtigt Kritik üben. Dennoch, jeder darf seinen Glauben ausleben so lange er niemanden damit belästigt.

Die Pastafaris finde ich super, da sie auf subtile Weise Religionskritik üben, die Ungleichbehandlung der verschiedenen Religionen aufzeigt und ganz einfach: Ein Nudelmonster lässt dich niemals verhungern ;)

Ansonsten halte ich von Glaubensgemeinschaften viel, die nicht wie die großen Religionen veraltete, teils gefährliche Regeln für Ihre Gläubigen auferlegen (Kondomverbot, Unterdrückung Homosexueller, einschränken der Freiheiten,...)

Irgendjemand hatte Satanismus geantwortet, je nachdem welche Ablegung damit gemeint ist, würde ich das mit unterstützen.

Jede Religion und jeder der seine Religion zu extrem auslebt und damit andere zu schaden kommen ist vollumfänglich abzulehnen.

eine Andere Religion

Ich persönlich bin Ytarische Christin,wenn ich jedoch eine andere Religion wählen müsste,wäre das vllt etwas aus dem Ayolismus.Da gefällt mir der Asiturmus mitunter am meisten,auch er lebt frei in seinem Glauben und ist nicht allzustreng.

Christentum ✝️

Ich bin Christ, wähle aber aus Respekt wieder diese Religion.

Das bedeutet keineswegs, dass ich andere Religionen nicht respektiere im Gegenteil. Ich habe den selben Respekt vor allen anderen Regionen auch und respektiere jeden Menschen gleich!

Lg Alles Gute

Nill
Fragesteller

Aber welche der anderen ist dir am sympathischten?

Hellobye77  20.07.2020, 22:57
@Nill

Wie gesagt, ich respektiere jede Religion und sehe auch die meisten( die meisten wegen dieser Nudelsiebreligion, das finde ich respektlos, aber ich respektiere die trotzdem auch und die Leute die daran glauben nur weniger als die anderen und ich habe auch nichts dagegen, absolut nicht) respektvoll,liebend und offen an, als auch die Menschen die daran glauben, darauf bezogen. Somit ziehe ich von den anderen Religionen keine vor, auch nicht rein hypothetisch.

Hoffe du verstehst das und meinen Ansatz.

Lg bleib gesund.

Keine.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keine Religion kann einem Frieden und Erettung geben. Nur Jesus. Daher sind Religionen für mich keine Option. Denn sie würden dir vielleicht auf der Welt ein gewissen halt geben. Aber das Leben ist nach dem Tod nicht vorbei und es geht um die Ewigkeit.... Jesus hat bezahlt für mich, meine Schuld auf sich genommen, warum sollte ich dann zu einer Religion wechseln die von mir Dinge fordert, bei denen ich nicht bestehen würde? Geht nicht....auch wenn es noch so schön klingt.