Wie wirken Tarokarten?

9 Antworten

Ich denke persönlich nicht, dass sie allgemeine Zukunft etc. enthüllen können. Bin daher mehr für einen gechillteren Umgang mit ihnen; spielerische "Küchenpsychologie", die dich symbolisch selbst zum Nachdenken/Reflektieren anregen kann. Wie ein möglicher Spiegel mehr unbewusster Aspekte deiner Selbst.

Das nimmt jetzt vlt bei manchen den "Zauber" raus, und deshalb handhaben die das anders, was auch verständlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Tarot-Karten haben mehr eine psychosomatische Wirkung. Wenn du glaubst, dass sie gewisse Dinge über den Leben aussagen, dann wirst du auch auf die Punkte achten und sicherlich welche finden, bei denen du dann später sagen kannst: Genau DAS stand in den Karten.

Die Karten per se haben natürlich absolut keine "Wirkung". Diese entsteht erst, wenn jemand die Bilder der Karten für sich, sein Leben, seine Erfahrungen, seine Träume und Hoffnungen hinauf interpretiert.

Ich habe persönlich den Satz, es gibt keine Zufälle.
Ich ziehe auch keine Karten, sondern lasse sie raus Flippen. Heißt ich mische die Karten locker und warte bis die Karten rausspringen. Dabei höre ich auf meine Intuition wie viele es noch brauch.
Ob eine Karte rausfällt order rausflippt, sieht man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Achim161  14.03.2023, 17:37

Energie!

Das ist eine Glaubensfrage.

Wenn du nicht daran glaubst, sondern all dies mit Logik betrachtest, dann ist es wie du sagst. Die Handbewegung entscheidet was herauskommt und das Ergebnis ist somit reiner Zufall, der nichts zu sagen hat.

Du kannst natürlich auch daran glauben, dass die Karten ihren eigenen Willen haben. Eigene Energien. Oder dass Magie und Schicksal deine Handbewegungen beeinflussen.

Das hängt aber von dir ab.

Ich kenne tatsächlich ein paar praktizierende Leute. Deren Links kann ich dir geben.