Tarotkarten legen erlernen/Karten Legung?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass man ein bestimmtes Alter haben muss, um Tarotkarten lesen zu können. Sie können nach Fachbüchern suchen und diese lesen, um mehr über die Karten, ihre Bedeutung usw. zu erfahren. Apropos Übung: Sie können natürlich ein Kartenspiel kaufen und die Karten zu Hause auslegen. Ich denke jedoch, dass es einfacher ist, mit der Nutzung von Online-Quellen zu beginnen. Tarotoo ist eine gute Sache. Es ist einfach zu bedienen und kostenlos erhältlich.

Ich habe auch mit 13 mit dem Kartenlegen begonnen. Es gibt keine Altersgrenze. Sei dir nur sehr bewusst, dass du mit Tarotkarten viel Spannendes über dich selbst lernen kannst. Aber wenn du es nur zum Wahrsagen verwendest, kannst du dich auch ziemlich verrennen und unkluge Entscheidungen treffen.

Ich an deiner Stelle würde mit einem Buch zu lernen beginnen. Hajo Banzhafs "Das Arbeitsbuch zum Tarot" hat mir selbst sehr gute Dienste geleistet.

Ja, es gibt sehr viele verschiedene Tarotkartendecks. Suche dir für den Anfang eines aus, bei dem dich die Bilder ansprechen. Und besonders, wenn du mit Hajo Banzhafs oben genannten Buch arbeiten möchtest, suche dir ein Tarotdeck, das auf den Deutungen von Rider-Waite basiert. Davon gibt es immer noch Nachdrucke vom Original ("Das Rider-Waite Tarot"), aber auch sehr viele modernere Interpretationen mit oft etwas ausdrucksstärkeren Bildern. Ich selber habe mir sogar selbst eines gezeichnet und auch professionell drucken lassen!

Das Crowley Tarot würde ich dir dagegen zum Anfang nicht empfehlen; die Bilder und Bedeutungen sind sehr estoerisch und überladen, zu Beginn einfach verwirrend.

Mit Pendeln kenne ich mich nicht aus.

Das kann man ganz einfach im Selbststudium erlernen.

Man braucht dazu auch keine Bücher.

Aber was man braucht, das ist Phantasie und ein gutes Gedächtnis.

Alle Geschichten zu den Tarotkarten sind frei erfunden. Sie sollten nur halt halbwegs zu den Bildern passen. Und mit etwas Phantasie kann jeder sich hübsche Geschichten ausdenken.

Das Gedächtnis (oder pers. Notizen) ist wichtig für die mehrmalige Beratung der gleichen Person, damit man dieser Person immer die gleichen, oder zumindest ähnlichen Geschichten erzählen kann und keine Geschichten, die sich bei den gleichen Bildern widersprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man dir über gutefrage.net schlecht beibringen da es viel mehr umfasst als nur das auslegen einer Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung