Karten legen?

5 Antworten

Wie funktioniert sowas?

Das ist nicht vorgeschrieben; Tarot, etc. sind im Prinzip nichts anderes als Spielkarten und es gibt dort keine wirklich festen Regeln.

Glaubt ihr daran?

Jein. An das, was viele behaupten zu können natürlich nicht, an das was Tarot eigentlich ist aber schon, denn das hat nichts mit Glaube zu tun, siehe nächster Punkt.

Wie kann man jemanden anhand von Karten die Zukunft vorraus sagen den man gar nicht kennt?

Tarot ist nicht dafür gedacht in die Zukunft zu schauen (das ist logischerweise auch gar nicht möglich). Das sagt im Übrigen sogar der Erfinder des modernen Tarot, Arthur Waite, selbst.

Tarot soll einfach nur Assoziationen hervorrufen. Man stellt eine Frage, zieht eine Karte und lässt das eigene Unterbewusstsein interpretieren, was man auf dieser sieht, um so eine neue Sichtweise auf zuvor gestellte Frage zu bekommen. Theoretisch ist es so auch möglich Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft beeinflussen können, aber die Zukunft voraussagen kann man dadurch natürlich nicht.

Ebenso kann man nicht einfach für jemand anderen Karten legen, ohne diese Person zu kennen (außer die Person für die die Karten gelegt wurden deutet diese selbst, das ist aber bei solchen Leuten im Internet meist nicht der Fall).

LG

Sofern es keine Scharlatane sind funktioniert das mit schwarzer Magie und durch Kontakt mit Dämonen. Dämonen haben den Vorzug, dass sie im Gegensatz zu uns ein weiteren Blickfeld haben und somit gewisse Sachen vor uns erahnen können, sie kennen aber nicht das Verborgene, das kennt nur Gott. Weiterhin haben sie die Möglichkeit den Engeln zu lauschen, wenn diese einen neuen Beschluss Gottes bereden. Das heimtückische ist nur das diese Dämonen die Eigenschaft haben zu lügen und so mischen sie eine Wahrheit stets mit 99 Lügen, darum weil sie den Menschen gegenüber in Wahrheit feindlich gesinnt sind.

Daher gillt sich von Wahrsagerei und schwarzer Magie fern zu halten. Auch ist es eine große Sünde vor Gott, da nur er das Verborgene kennt und wir ihm keine Teilhaber daran zuzuschreiben haben.

Größte Blödsinn denn es gibt und last euch doch nicht immer so blenden nur weil es auf Tik Tok ist