Glaubt ihr ans Karten legen wenn ja Erfahrungen?

5 Antworten

Nein das funktioniert nicht. Es ist nicht möglich die Zukunft im weiteren Zeiträumen vorherzusehen und dabei such noch relativ präzise. Das Universum ist bis auf das plancksche wirkungsquantum unbestimmt. Spätestens an dieser Grenze ist Schluss, hinter dieser Grenze ist jede Möglichkeit denkbar, dessen Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist.

Außerdem ist das immer eine Frage der Interpretation. Jede dieser Aussagen, kann so interpretiert werden, sodass für dich die Vorhersage als eingetroffen gilt. Ähnlich wie der barnumeffekt bei horoskopen. Auch hier sind die Aussagen do gestaltet, sodass jeder etwas davon bei sich wieder findet. Ein bisschen was für jeden eben.

Tjazubi
Fragesteller

Ok danke uns wie geht das dann das ich fast immer das gleiche lege ? Lg !

Elektro353  12.05.2021, 23:05
@Tjazubi

Fast immer. Da ist es schon ;)

Das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wie viele Karten hast du da? 22 stück? Habe gerade gegoogelt, das es sogar 78 sein könnten.

Jedenfalls ist es ja nicht so, dass nur eine Karte gelegt wird und offensichtlich gibt es hier auch ein System, die Karten scheinen ja nicht willkürlich gelegt zu werden wenn ich das richtig habe. Wie gesagt, ich habe mir direkt nie damit beschäftigt weil ich das für Schwachsinn halte, sollte ich also nicht 100% richtig liegen, dann belehre mich eines besseren.

Ich habe dann noch gelesen, dass 4 Karten gelegt werden und offenbar nach einen bestimmten Muster, das heißt die Art und Weise wie die Karten vor dir liegen sind vorgegeben.

Wir haben nun 78 Karten und 4 Karten pro legen eine Chance von 19,5%, dass wir beim nächsten mal wieder die exakt gleichen Karten legen. Es währe also denkbar, dass nach jeden 5. Versuch wieder die 4 Karten liegen so viel zu "fast immer".

Jetzt weiß ich nicht wie groß dein Kartendeck ist, wenn die Anzahl der Karten bei dir kleiner ist, werden die Anzahl der Versuche auch geringer, so kann jeder 2. oder 3. Versuch wieder zu den gleichen 4 Karten führen. also gar nicht mal so unwahrscheinlich ;)

Die Frage ist dann noch in welcher Reihenfolge werden die Karten gelegt? Taucht die exakt gleiche Reihenfolge immer und immer wieder auf oder nicht? Hier wird die Wahrscheinlichkeit schon geringer.

Alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. die Wahrscheinlichkeit, dass sogar 3 Versuche hintereinander die gleichen Karten liegen ist ebenfalls nicht 0 und somit Prinzipiell erstmal möglich so abwegig ist das ganze gar nicht ;)

Elektro353  12.05.2021, 23:18
@Elektro353

ah sorry nicht 19,5 sondern 18,18%, da hatte ich mich vertan :D aber nicht so schlimm wir haben eh auf 20% aufgerundet um es einfach zu halten also Jacke wie Hose ;) die trifft auf die Anzahl von 22 Karten zu

bei 78 karten liegt die Chance schon niedriger hier sind wir bei 5% also jeder 20. Versuch würde zu den identischen 4 Karten statistisch führen.

Wenn dann noch ein System ins Spiel kommt nachdem die Karten gelegt wird, wird die Wahrscheinlichkeit noch größer, da dann nicht mehr willkürlich gelegt wird, man hat gewisse Regel, der Spielraum wird eingegrenzt.

Ich habe mir schon Karten legen lassen. Manches ist eingetroffen, manches nicht, also ich finde immer man darf es nicht so eng sehen und sagen es muss doch passieren und etwas Glaube gehört natürlich auch dazu. Ich habe das halt paarmal mehr oder weniger zum Spaß machen lassen und manches ist wirklich eingetroffen, anderes nicht. Aber ich würde mich nicht darauf versteifen und sagen es muss doch passieren, weil ich glaube das weiß keiner so wirklich.

Man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren, aber dann halt mehr in der Richtung, wie schaut es im Job aus ist ein Jobwechsel ggf. möglich (so belanglose Sachen. Hinsichtlich Krankheiten würde ich mich drauf verlassen). Aber probier es einfach mal aus.

Tjazubi
Fragesteller

Danke ich habe mir selbst die Karten paar mal gelegt uns ich weiß nicht ob meine Emotionen und Ängste dort mit Fließen . Kann man auf meiner Seite bei der anderen frage lesen . Lg

Ja, ich glaube ans Kartenlegen. Ich mache das sogar selbst. Dabei verlasse ich mich ganz auf die Intutition, denn alle aufgeschriebenen Regeln stammen ja von irgendwelchen Laien, die auch nur vorgeben, es besser zu wissen.

Man kann prima in den Karten heruminterprtieren und wenn man dabei dem Unterbewusstsein freien Lauf lässt, kann man auf neue Ideen stoßen. Statt der Karten kann man natürlich genauso gut den Kaffeesatz nehmen, den Flug der Vögel oder einen Würfel. Der Sinn ist es, zufällige Informationen als Wegweiser zu nutzen, die Wege, die man dann wählt aber wieder mit gesundem Menschenverstand auszusuchen.

Professionelle Kartenleger haben Übung darin, ihre Kunden zu manipulieren. Es ist sehr einfach Dinge über Fremde zu erzählen, die denen dann überraschend zutreffend vorkommen. "Sie haben manchmal den Eindruck viel mehr leisten zu können, aber es bieten sich nicht die richtigen Gelegenheiten dazu an." Ach was?!

Selbst Kartenlegen ist dagegen prima. Ich habe das mal in einer Physikvorlesung gemacht. Danach kannte mich jeder der Mitstudenten.

Selbstverständlich betrachte ich das mit einem gewissen Humor. genau das hilft ja, mit diesem Irrsinn gut klar zu kommen, den die Welt einem anbietet.

Tjazubi
Fragesteller

Danke ich habe mir selbst die Karten paar mal gelegt uns ich weiß nicht ob meine Emotionen und Ängste dort mit Fließen . Kann man auf meiner Seite bei der anderen frage lesen . Lg

mjutu  12.05.2021, 12:25
@Tjazubi

Lasse auf jeden Fall deine Emotionen und Ängste mitfließen. Dann wird das Kartenlegen nämlich sinnvoll. Sie helfen dir beim Analysieren und dazu ist keinerlei Magie notwendig.

Die Kartenleger selber glauben natürlich daran, sonst würden sie ja auch kein Geld von denen bekommen, die darauf hereinfallen. Genauso verhält es sich mit den Horoskopen.