Sind Wahrsager und Tarot Karten legen Humbug?

7 Antworten

Jein.

Wahrsager sind Humbug, punkt um. Es ist nicht möglich in die Zukunft zu blicken, das ist ein Fakt. Derartige Betrüger haben nicht ohne Grund immer nur Termine in einigen Wochen frei - wenn du dort einen Termin machst, wird sich erst einmal über dich erkundigt und bei anderen Betrügern nachgefragt, um dir dann auf wundersame Weise Fakten über dich präsentieren zu können und so dein Vertrauen - und damit dein Geld - zu gewinnen.

Tarot an sich ist kein Humbug - das was daraus heute geworden ist allerdings schon. Tarotkarten (zumindest die, die heute genutzt werden) waren nie dazu gedacht in die Zukunft zu schauen. Der Erfinder der heute üblichen Karten Arthur E. Waite hat die Karten als Mittel genutzt, um Antworten auf Fragen zu finden, die man bisher nur unterbewusst wahrgenommen hat. Nicht ohne Grund werden Tarotkarten deshalb auch teilweise heute noch von Psychologen verwendet.

LG

Jein. Aber meiner Meinung nach sind Tarotkarten nicht dafür da, die Zukunft vorrauszusagen, sondern sind eine Möglichkeit mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Deshalb sollte man sich selbst die Karten legen :D Da kommt man auf ganz neue Ideen.

In der Regel ja. Wenn etwas zutrifft, dann wegen Zufall oder selbsterfüllender Prophezeiung.

Es gibt nur wenige sogenannte Hellseher, bei denen es sein könnte, dass sie tatsächlich aufgrund ihrer Intuition oder "höherer Eingebung" bei einem Menschen die Zukunft korrekt voraussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wissenschaftlich gesehen ja. Spitituell gesehen nein