Haben tarotleger recht mit solchen Aussagen?

ist das Reiner Zufall was aus den Karten raus kommt ?

10 Antworten

Naja, wo hast du dir denn die Karten legen lassen?

Ich lege selbst schon jahrelang, man kann nicht einfach sagen „Wird nix / Wird was“

Eine Kartenlegung ist IMMER eine Momentaufnahme der aktuellen Energien zum Zeitpunkt der Legung. Es ist nix in Stein gemeißelt.
Man kann lediglich erkennen, wie es zum aktuellen Zeitpunkt ist. Für die Zukunft können sehr wahrscheinliche Tendenzen gedeutet werden die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllen, sofern man nichts an seiner eigenen Einstellung und dem Verhalten ändert.
Wenn du etwas an deiner Art änderst, dann ändert sich auch die Zukunft. Aktion - Reaktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vanillakisskiss  02.01.2022, 21:50

Man kann schon sehen ob die Beziehung hält oder nicht.

MonicasFly  03.01.2022, 20:11
@vanillakisskiss

Nein. Man kann sehen ob es in „nächster Zeit“ hält oder nicht. Spanne ca. 1-2 Jahre in die Zukunft.

MonicasFly  04.01.2022, 00:31
@vanillakisskiss

Ich bin praktizierende Hexe und lege seit über 10 Jahren für andere die Karten. Sagen wir mal so - ich weiß wie man „bittet“ (nicht fragt).

Abgesehen davon, dass man mit guten Gründen behaupten kann, dass Tarotlegen nicht ,,funktioniert" wird die Aussage ,,aus uns wird nix" auch von ,,ernsthaften" Tarotlegrern wahrscheinlich als stümperhaft und dilettantisch beurteilt. Es soll Beratung sein, keine Abwertung!

Jetzt kommt diese Frage schon wieder? - Kartenlegen ist Unsinn. Was da raus kommt, ist reiner Zufall. Allerdings kann ein psychologisch geschicktes Medium dir natürlich völlig unabhängig von den Karten einige schöne Lebensweisheiten mitgeben.

Wenn das Medium einfach sagt, aus eurer Freundschaft wird nichts, wäre zu fragen, ob das Medium an eurem Auftritt sonst etwas beobachtet hat, das misstrauisch macht. Man sieht ja einem Paar manchmal schon an, ob da etwas draus werden kann.

Die Aussage des Mediums würde ich nicht ernst nehmen. Was mir aber bedenklich scheint, ist dass dich diese Frage so sehr beschäftigt. Weshalb hast du selbst solche Zweifel?

Ich habe selbst einmal Karten gelegt. Die Karten die gezogen werden, sind meist Zufall. Zaubertricks zu lernen um die Karten zu ziehen die man ziehen will, ist für diese "Berufsgruppe" (oder besser: Betrügergruppe) bereits zu viel Aufwand.

Aber die Art wie die Karten die gezogen werden, gedeutet werden, ist individuell und kann problemlos an die Kund/innen (oder eher: Opfer) angepasst werden. Sprich dieselbe Kombination von Karten wird immer so gedeutet wie es gerade in den Kram passt.

Nein zu deiner Frage.

Den Begleittext habe ich nicht gelesen. Spielt auch keine Rolle. Kartenleger haben ebenso häufig Recht wie jeder andere x-beliebige Typ, ein Würfel oder ein Magic Eight Ball und aus dem gleichen Grund. Zufall.