Ist es eine Sünde an Tarot zu glaube oder es Tarotkarten selbst zu legen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja,weil... 45%
Anderes. 36%
Nein,weil.... 18%
Vielleicht,weil... 0%

4 Antworten

Anderes.

Ich würde bei solchem "Kleckerkram" nicht von Sünde reden. Ich würde für so etwas zwar kein Geld ausgeben, aber so etwas (Ähnlich wie bei der Astrologie) spaßeshalber mal so für sich selbst oder für Bekannte zu machen, finde ich nicht tragisch.

Ja,weil...

aus islamischen Standpunkt Kartenleserei & Wahrsagerei strengsten Verboten ist da man sich ein Attribut Gottes zuspricht und somit eigentlich Kufr Akbar (großen Unglauben) begeht. Wer glaubt dass etwas anderes als Allah (Gott) die Zukunft vorhersagen kann begeht eine große Sünde.

Ja,weil...

Im Islam ist es verboten. Schon der Koran verbietet an glaube ich zwei oder drei Stellen das Werfen von Lospfeilen um wahrzusagen. Selbst Horoskope sind haram. Ich bin katholisch, ich dürfte das alles von der Religion aus, mache es aber nicht, weil es ohnehin Schwachsinn ist.

verreisterNutzer  23.12.2021, 19:01

Also ist es im Islam verboten und im Christentum erlaubt? Wenn ich das falsch verstanden habe, dann tut es mir leid und ich bin offen für Korrigierungen.

daciafelix  23.12.2021, 19:08
@verreisterNutzer

Du hast ganz recht und es richtig verstanden. In meiner Religion ist nur Schwarze Magie wie Böser Blick (evil eye) und so verboten. Horoskope und Karten sind Weiße Magie und erlaubt. Ich halte es persönlich aber mit dem Koran und mache es nicht, es ist eine Dummheit.

xxScarface1990  23.12.2021, 20:03
@verreisterNutzer
und im Christentum erlaubt?

Auf keinen Fall ist das im Christentum erlaubt!

Ich zitiere dazu die Bibel ( laut Jesus ist sie die Wahrheit bzw. das Wort Gottes ist)

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Galater 5:19‭-‬20

Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer 5. Mose 18:10

Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. Offenbarung 21:8

Durch Tarot-Karten legen gibst du Dämonen Macht über dich, lass bloß die Finger davon!

daciafelix  23.12.2021, 20:12
@xxScarface1990

Es gibt keine Dämonen. Und es ist Quatsch. Die Rede ist von Schwarzer Magie. Horoskope sind Weiße Magie und erlaubt. Die ganze Zeit vom Mittelalter bis heute gibt es Horoskope ohne dass die Wahrsager als Hexen oder Ketzer verbrannt wurden.

xxScarface1990  23.12.2021, 20:26
@daciafelix
Es gibt keine Dämonen. Und es ist Quatsch.

Aus deiner Sicht mag das so sein, aber nicht aus Sicht des christlichen Glaubens und auch nicht aus meiner bescheidenen Sicht.

Hexenverbrennung hat übrigens überhaupt nichts mit der Lehre Jesu tun. Die Menschen im Mittelalter haben im Namen von Jesus Christus schreckliche Dinge getan (darunter auch die von dir angesprochene Hexenverbrennung) und haben so leider Schande über den Namen Jesus Christus gebracht.