Was ist das beste Tarot Set?

3 Antworten

Das lässt sich so nicht genau beantworten, aber es gibt natürlich schon ein paar Sachen die man berücksichtigen kann. Etwa sind die Karten von Waite (Rider Waite) und Crowley (Thoth) auf die Symbolik des Golden Dawn ausgelegt. Das heißt die Bilder auf den Karten sind sehr durchdacht. Andere Karten sind oft eher auf "schöne Bilder" konzentriert. Natürlich haben sie auch Symbole, aber meistens nicht so fokussiert. Das muss aber auch kein Problem sein, wenn die Karten dich ansprechen.

Für die Karten die im Golden Dawn System entstanden sind wäre es praktisch die benutzte Symbolik zumindest etwas zu kennen. Also die Symbole der Astrologie, Numerologie, Quabbalah, etc. Du musst nicht an die einzelnen Themenfelder glauben, du kannst sie auch als eine Beschreibung von bestimmten Ideen sehen, die sich dann zusammen in einer Tarotkarte Bündeln.

Dafür gibt es keine richtige Antwort. Das ist nämlich Geschmacksache.

Ich habe viele verschiedene Tarot-Decks, aber am Besten gefällt mir das "Druid Craft Tarot". Da sprechen mich die Bilder am Meisten an und die Deutung ist recht leicht.

Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Prinzip von Tarot hast du glaube ich noch nicht ganz verstanden. Mit Tarotkarten kann man nicht in die Zukunft schauen, oder sonstigen Blödsinn vollbringen, wie man es manchmal in Film und Fernsehen nahegelegt bekommt.

Der einzige Zweck von Tarot ist es dir neue Erkenntnisse und neue Sichtweisen auf Themen zu bringen, die dich beschäftigen. Du stellst eine Frage, auf die du bewusst noch keine Antwort hast, deckst Karten auf und dein Unterbewusstsein deutet diese - dadurch werden neue Sichtweisen möglich.

Aus diesem Grund rate ich dir auch davon ab, dir irgend welche Bücher mit "Deutungshilfen" zu kaufen. Als Inspiration ist das sicherlich ganz nett, aber vor allem am Anfang könnte dich das unnötig verwirren. Für Karten gilt das gleiche: Du solltest das nehmen, was sich für dich persönlich richtig und gut anfühlt, denn nur so ist es dir auch möglich die Karten zu deuten. Ein günstiges Deck wäre z.B. das klassische Tarot von Arthur Waite; bekommst du in jeder Buchhandlung.

LG

LeviHeichouu 
Fragesteller
 01.04.2022, 07:29

Woher willst du wissen, was ich denke, was Tarot Karten sind und was man damit machen kann und was man damit nicht machen kann ? Hab ich das auch nur ansatzweise erwähnt ?

1
ruhrgur  01.04.2022, 12:39
@LeviHeichouu

Die Frage "Was ist das beste Tarot Set?" impliziert ja schon, dass du denkst, dass es irgend welche Unterschiede geben würde.

Im übrigen auch kein Grund so aggressiv zu werden; wenn du nicht willst dass man dir hilft, dann frage bitte beim nächsten Mal gar nicht erst.

1