Reinkarnation wurde unendlich mal durch Rückführungen bewiesen. Wenn der Mensch aber unendlich mal wiedergeboren werden will, so kann er das doch oder etwa nic?

7 Antworten

Im Prinzip: ja.
Aber:
Jede Inkarnation ist eine Art Studienreise, auf der es viel zu lernen gibt. Diese Erfahrungen nimmt man natürlich mit, wenn man zur nächsten Studienreise aufbricht. Aber nicht die Erinnerung.

Für Langeweile braucht man Zeit, aber Zeit gibt es drüben nicht.

Rotfuchs716  15.03.2023, 20:28

wo gibt es keine Zeit?

Reinkarnation wurde unendlich mal durch Rückführungen bewiesen

Ich denke dazu haben andere Menschen durchaus eine abweichende Meinung.
Nicht jeder ist davon überzeugt.
Es gibt Menschen, die im Zusammenhang mit Reinkarnationen meinen, da hat jemand eine blühende Phanatsie.

Meine Meinung ist dazu, daß man einiges nicht logisch erklären kann, wenn man versucht, die von Dir getroffen Aussage zu widerlegen.

Aber ich denke, es ist in jedem Fall eine romantische Vorstellung, daß unser Leben nach dem Tod nicht vorbei ist und daaran kalmmmern sich ganz viel Menschen und auch noch de Religionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PMeindl  30.08.2022, 22:29

Das hast du sehr nett geschrieben!

Offensichtlich weißt Du nicht, was mit dem Begriff "Beweis" gemeint ist. Reinkarnation ist nicht die Bohne bewiesen, geschweige denn belegt. Das ist ein reiner Hirnfurz deren, die sich für so wichtig halten, das sie sich eine Welt ohne sie nicht vorstellen mögen. Hybris, Aroganz und Egoismus.

laurastern2907  13.07.2023, 17:53

Du sagst das das woran ich glaube Schwachsinn ist, hast du dich jemals damit auseinander gesetzt, mit Seele, Nahtoterfahrungen, leben nach dem Tod.

realsausi2  16.07.2023, 23:48
@laurastern2907

Es gibt weder für Seele noch Nahtoderfahrungen irgendwelche Belege.Null. Alles völlig evidenzlose Annahmen.

"Leben nach dem Tod" ist ein Oxymoron. Entweder oder.

Ich werde mich mit sowas ebenso wenig auseinander setzen wie mit der Zahnfee, Einhörner oder Göttern. Sollte sich die Evidenzlage ändern, schaue ich mir das an.

Reinkarnation werden m. E. nicht durch Rückführungen bewiesen.

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

Langweilig wird es in Gottes Herrlichkeit bestimmt nicht, wenn wir können die Größe, Allmacht, Schöpferkraft und Weisheit Gottes erfahren. Dazu gibt es dann auch gar kein Leid mehr und deshalb gar keine Möglichkeit der Langeweile. Das wird wunderbar werden!

Es gibt vermutlich verschiedene Welten, wo man inkarnieren kann. Das können Paralellwelten sein mit komplett anderen Physikalischen Bedingungen, die wir uns nicht mal vorstellen können oder einfach andere Zeitlinien, wo nur paar Sachen anders sind.

Es gibt auch unglaublich viele Lebewesen und somit Erlebnisarten zum ausprobieren. Allerdings zwingt uns diese Welt mehr zum Spielball unserer Umgebung zu werden und die eigene freie Entscheidung ist bis zu einem gewissen Entwicklungsstand sehr stark von außen beeinflusst. Die Reinkarnation wird demnach nach bestimmten Gesetztmäßigkeiten erfolgen und man wird nicht einfach zufällig nach einem Menschenleben zu einem Käferleben wechseln.