Kann man wiedergeboren werden, und wenn ja, ab wann reinkarniert man?

8 Antworten

Das wird dir niemand genau beantworten können. Mehr als spekulieren kann man leider nicht.

Du wirst es, wenn überhaupt, irgendwann selbst herausfinden.

Könnte man das als Reinkarnation bezeichnen, wenn es also nacheinander, zeitlich von einander getrennt, wieder eine Erde gibt und dann ein Mensch geboren wird, der einem Menschen der vorherigen Erde exakt gleicht?

Wenn die beiden Menschen sich nur gleichen, dann nicht. Es müsste sich um exakt ein und dieselbe Person, oder auch um dieselbe Seele handeln.

Benutzer186
Fragesteller
Wenn die beiden Menschen sich nur gleichen, dann nicht. Es müsste sich um exakt ein und dieselbe Person, oder auch um dieselbe Seele handeln.

Sie gleichen sich eben exakt.

Flandrin  02.05.2021, 11:54
@Benutzer186

Das gleiche ist aber eben nicht dasselbe! Beispiel: Zwei BMW 5er sind ebenfalls exakt gleich - dennoch handelt es sich um zwei Autos. Auch eineiige Zwillinge sind genetisch gesehen exakt gleich - dennoch sind es zwei Personen.

Es müsste sich um ein und dieselbe Person, oder Seele handeln. Dich selbst gibt es nur ein einziges Mal. Auch eine exakt gleiche Person, wäre nicht du.

Benutzer186
Fragesteller
@Flandrin

Wie gesagt, darum geht es ja, zwei Individuen, räumlich von einander getrennt, sie gleichen sich exakt, nichts unterscheidet sie, sie sind eben die selbe Person, jedoch handelt es sich um 2 von einander getrennten Individuen.

Flandrin  02.05.2021, 12:04
@Benutzer186

Du hast mich nicht richtig verstanden.

sie sind eben die selbe Personen, jedoch handelt es sich um 2 von einander getrennten Individuen

Eben das ist nicht möglich. Dich gibt es nur ein Mal, wie jeden Grashalm auf einer Wiese, oder jedes Sandkorn am Strand. Dieselbe Person, bzw derselbe Gegenstand existiert nur ein einziges Mal. Alles weitere wäre nur gleich. Es gibt nichts Selbes, das zwei Mal existiert. Denn jedes Individuum wäre eine eigene Person(egal ob mit, oder ohne jegliche Unterschiede). Zwei Dinge, oder Personen können niemals dasselbe sein, sie können nur gleich sein.

Benutzer186
Fragesteller
@Flandrin
Zwei Dinge, oder Personen können niemals dasselbe sein, sie können nur gleich sein.

Meiner Meinung nach können sie das, und gleichzeitig auch nicht. Zwei idente Individuen unterscheidet nichts von einander, da sie eben ident sind, jedoch sind sie auch zwei Individuen, also sind sie einerseits ein und die selbe Person, andererseits sind sie auch zwei von einander getrennte, unabhängige Personen.

Blume8576  02.05.2021, 15:37
@Benutzer186

Wenn sie sich exakt gleichen dann műssen sich auch ihre Erinnerungen exakt gleichen. Dann sind es Kopieen. Wer von wem kopiert wurde weis man dann nicht.

Das wäre auch keine Reinkarnation . Dazu braucht es EINE Seele , die IHRE Erinnerungen hat. Diese könnte in einem Körper Reinkarnieren der unter den gleichen Bedingungen ensteht und aufwächst. Und somit exakt gleich erscheint . Die Atome werden aber andere sein. Nur die Seele ist die selbe . Durch die gespeicherten Erinnerungen könnte es zu Deja vus kommen.

Benutzer186
Fragesteller
@Blume8576

Reinkarnation bedeutet ja Wiedergeburt, und wenn das eigene Leben erneut durchlaufen wird, wird man meines Erachtens auch wiedergeboren.

Blume8576  02.05.2021, 22:03
@Benutzer186

Wenn immer das gleiche Leben durchlebt wird braucht es auch eine Seele, die sich irgendwo erinnert. Sonnst ist es auch nur eine Kopie des Lebens.

Reinkarnation geht auch in einem anderen Leben zu einer anderen Zeit.

(Mach dir den deutschen untertitel an )

https://m.youtube.com/watch?v=h6fcK_fRYaI

Nein, es gibt definitiv keine Reinkarnation. Ich habe dämonische Phänomene erlebt und hatte eine jahrelange Phase in meinem Leben, wo ich mich mit der Welt und dem Sinn des Lebens beschäftigt habe. Ich habe erkannt, dass Politiker, Stars, Musiker und andere Persönlichkeiten okkulte Handzeichen machen und Satan dienen und dass in Musik, Filmen bis zu Disney-Filmen okkulte Botschaften versteckt sind. Wenn diese „Eliten“, die mehr wissen als wir an Satan glauben und seine NWO-Agenda herbeiführen wollen, dann ist die Bibel war und es gibt Himmel und Hölle. Auch meine persönlichen übersinnlichen Erfahrungen überzeugen mich davon. Wenn ein Mensch stirbt, geht die Seele für immer in die Hölle oder für immer in den Himmel. Die Bibel hat mir auf alles auf der Welt heute und in der Geschichte eine perfekte und vollkommen schlüssige Antwort gegeben. Es gibt diese Menschen, die behaupten sie könnten sich an frühere Leben erinnern, in Wirklichkeit sind es Dämonen die diesen Menschen diese Informationen mitteilen. Ich habe die Liebe Jesu Christi erfahren und IHM mein Leben gegeben. ER hat vieles in meinem Leben zum Guten gewendet und hilft mir und erhört meine Gebete. Ich liebe Jesus Christus und GOTT! Ich rate allen Menschen ein Leben mit Jesus zu beginnen und den wahren Sinn ihres Lebens zu entdecken und zu leben. Denn wir alle brauchen Errettung um nicht in die Hölle zu kommen nach dem Tod.

Nein, das ist alles nur ein Gedankenspiel. Solche Dinge geschehen nicht wirklich.

Wir leben hier und jetzt, und entscheiden, was aus unserem Leben wird. Wenn wir ein Leben lang Gott und seine Gebote ignorieren, können wir keine berechtigte Hoffnung darauf haben, dass er uns zur Auferstehung bringen wird, wenn er die Herrschaft über die Erde antreten wird.

(Daniel 2:44) Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen.

(Sprüche 2:21, 22) denn nur die Aufrichtigen werden auf der Erde leben, und wer sich nichts zuschulden kommen lässt, wird dort bleiben. 22 Die Bösen dagegen werden von der Erde entfernt, die Treulosen werden von ihr weggerissen.

Darüber gibt es keine auch nur halbwegs gesicherte Erkenntnisse; alles Spekulation. Je nachdem, welcher Religion der Antworter angehört, kommt auch eine andere Antwort bei raus. Unter Rückführungsanhängern sind wohl am meisten Anhänger dieser Thesen zu finden.

Und zu deinen Fantasien von wegen zwei identische Erden kann dir gar niemand Verlässliches antworten.

Deine Phantasie geht weit an der Realität vorbei. Universum heißt: "alles, was existiert". Da kann es nichts identisches doppeltes geben.

Aber "neben" unserer Welt, d.h. gleichzeitig, existiert die Welt des Geistes, ohne Materie und Zeit. Aus dieser Welt inkarniert man immer wieder mal in die Welt der Materie. Ich vergleiche das gerne mit Studien- oder Bildungsreisen, also für die menschliche Entwicklung.