Was haltet Ihr von Rückführungen in andere Leben? Sind Rückführungen echt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rückführung geschieht "nur" in Deinem Kopf, in gedanklichen Bildern, denen körperliche Reaktionen folgen, teils sehr heftig. Und das kann sehr glaubhaft sein. Doch passiert es trotzdem "nur" in Deinem Kopf. D. h. nicht, dass das nicht schon einmal geschehen ist, alles wiederholt sich. Und in Dir ist Alles von allem gespeichert. Du BiST Alles und Nichts. Jede Zelle hat ein Bewusstsein. Jeder Muskel speichert Erfahrungen. Deshalb fällt es uns so schwer, zu agieren, wir re-agieren immer nur. Deshalb können wir uns nicht ändern, ES ändert sich und vielleicht auch dich.

Aber was bedeutet das für Dein Leben? Nichts. Du kannst 1000 Geschichten rund um diese Dinge glauben und doch ändert es gar nichts für Dein Leben. Diesen Weg musst Du allein gehen. Jetzt.

LG

Aus meiner Sicht....

Wenn jemand in ein anderes Leben zurückgeführt wird und sieht irgendwelche Bilder, Szenen usw., sind es alles Informationen von eigenen Vorgängern?

Von deinen vergangenen Leben meinst du? Das ist nicht so ganz sicher. Man geht zwar meist davon aus, weil man gezielt in eigene Leben zurückgeführt wird, aber da alle Erfahrungen aller Menschen letztendlich zusammenfließen, kann man auch nicht ausschließen, dass wir dabei auf die Erfahrungen anderer Menschen zugreifen und sie als unsere eigenen sehen. Modern formuliert, werden unsere Lebenserfahrungen in der Cloud gespeichert und jeder andere kann ebenfalls darauf zugreifen. ;)

Wenn wir geboren werden, ist es Möglich das unser Körper Energie von irgendeinen verstorbenen Vorgänger empfängt, die auch alle Informationen von allen Vorgängern mitbringt?

Nein. Ja. Schwer zu erklären. Du bist mit deinem aktuellen Körper nicht autark, sondern hast eine ständige Verbindung - du bist sozusagen immer online. Damit hast du, bzw. der Teil von dir, der außerhalb der physischen Realität ist (wir kennen das als Unterbewußtsein), eigentlich immer Zugriff auf alle Informationen. Sie kommen nur nicht bewußt bei dir an, deshalb weißt du davon nichts und musst Wege wie eine Rückführung gehen, um darauf zuzugreifen.

Wenn wir irgendwann sterben und die Energie verlässt unser Körper, ist es Möglich das in der Energie alles drin gespeichert ist, was wir erlebt haben? Irgendwann würde die Energie, die in unseren Körper war, in dem nächsten Körper kommen.

Um im Bild zu bleiben: Du bist ständig online und alle deine Erfahrungen werden sofort in die Cloud hochgeladen.

Wäre es Möglich das wir selber in einem Paralleluniversum wiedergeboren werden, während die Energie in dem betreffenden Paralleluniversum bleibt und irgendwann vom nächsten Körper empfangen wird?

Hängt davon ab, was du mit Paralleluniversum meinst. Unser physische Realität hier ist nur eine von vielen, die sich teils sehr unterscheiden und die wir ebenfalls besuchen können. Die Realitäten kann man am ehesten mit einem Themenpark oder Abenteuerspielplatz vergleichen - nur dass wir das nicht merken.

Die Energie bleibt nach dem Tod erhalten und geht nie verloren, würde also ins Universum zurückkehren, solange bis es vom nächsten Köper empfangen wird.

Ungefähr so, ja. Es liegt aber bei dir, ob du nochmal in den jeweiligen Themenpark gehst. Das ist kein Automatismus, wenn man mal von einem gewissen Suchtverhalten absieht. ;)

Vielleicht interessiert Dich, was die Bibel zu diesem Thema sagt?

Die Bibel sagt, dass wir mit Beginn unseres Lebens eine "lebende Seele" wurden. Wir bekamen keine Seele, die nach dem Tod irgendwo hinfliegen würde, sondern wir selbst SIND lebende Seelen:

"Und Jahwe Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch WURDE eine lebendige Seele." (1. Mose 2:7, EB)

Wie geht es mit uns weiter, da wir ja wegen der Sünde unserer Ureltern unvollkommen sind?

"Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben." (Hesekiel 18:4)

Wir alle sind dem Tod unterworfen. Was ist das für ein Zustand — der Tod?

"... was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr ... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl [Grab], dem Ort, wohin du gehst." (Prediger 9:5, 10)

Mit anderen Worten: nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir uns vor unserer Geburt befanden: in den Zustand der Nichtexistenz:

"Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“ (1. Mose 3:19)

Wir leben nach unserem Tod also nirgendwo weiter, weder im Himmel, noch in einer Qualhölle (die die Bibel sowieso nicht lehrt).

Was bleibt von uns übrig? Wir bleiben in Erinnerung bei Gott. Er hat uns sozusagen in ein "Erinnerungsbuch" eingeschrieben:

"Deine Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine Teile eingeschrieben Hinsichtlich der Tage, da sie gebildet wurden Und unter ihnen noch nicht einer da war." (Psalm 139:16)

Gott hat gewissermaßen unseren genetischen Bauplan aufgezeichnet (DNS). Anhand dieses Bauplans kann er uns neu erschaffen. Genau das versprach Gottes Sohn — Jesus Christus:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften [Gräbern] sind, seine Stimme hören und herauskommen werden ... zu einer Auferstehung des Lebens" (Joh. 5:28, 29)

Gott führt also Buch über jeden von uns und kann uns nach unserem Tod wieder zum Leben auferwecken:

"Und ich sah die Toten ... und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten" (Offb. 14:12)

Wo werden wir leben, wenn Gott uns durch seinen Sohn auferweckt?

Eine begrenzte Anzahl wird gemäß Offb. 7:4 zu himmlischem Leben auferweckt. Und der große Rest von uns?:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)

Wir werden also das wiedererlangt haben, was Adam und Eva verloren haben: ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde in Glück und Frieden.

Dann wird es keinen Tod mehr geben:

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offb. 21:4)

Diese schöne Hoffnung dürfen alle Menschen haben.

Liebe Grüsse ...

Gar nichts halte ich davon. Das gibt es nicht. Das sind Lügen. Scharlatanerie. Es gibt nur dieses eine einzige Leben und kein Mensch hatte ein Leben zuvor. Und auch wird es so keines mehr geben, außer dem ewigen Leben im Jenseits.

RobinHood111  01.05.2018, 18:12

Du scheinst das aber ziemlich genau zu wissen. Woher hast du deine Weisheit ?

2

Theoretisch ist vieles möglich. Allerdings wird das ganze mit ziemlicher Sicherheit Quatsch sein.

RobinHood111  01.05.2018, 18:13

.. mit ziemlicher Sicherheit. Aber ganz genau weisst du es auch nicht.

0
GravityZero  01.05.2018, 22:37

Genauso wenig wie du weißt ob du nicht in der Matrix lebst und von 9köpfigen Aliens programmiert wurdest...und doch kann man sagen dass es Blödsinn ist und wird damit in über 99,99% der Fälle richtig liegen

0
RobinHood111  02.05.2018, 13:52
@GravityZero

Deine Meinung ... ist interessant. Aber bei der Prozentzahl bin ich anderer Meinung. 50:50 glaube ich eher.

0
RobinHood111  02.05.2018, 13:56
@RobinHood111

Wer einmal eine Rückführung erlebt hat, sieht vieles anders. Da ich diese Rückführung erleben durfte, habe ich ein anderes Weltbild. Befrage die Akasha-Chronik über dich - und du wirst verblüffende Ergebnisse bekommen.

0