Umfrage: Haben wir alle mal in der Steinzeit gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Weiß ich nicht 18%

14 Antworten

Weiß ich nicht

Schon,

wenn im Schlafe rede, in irgend einer "altägyptsichen?" Sprache,
die ich nicht einmal kenne.

Andere Leute fühlten sich dadurch beeinträchtigt,
und haben mir das schon ein paar mal erzählt.

Oder wenn man so eine Art "Déjà-vu" in der Vergangenheit hat.

Vielleicht bin ich auch nur ein bisserl Verrückt.

Das gibt es wohl noch viel zu ergründen.

Wer weiß, ich nicht.

Hansi

Weiß ich nicht

Kann gut sein.

Kann sein.

Ich erinnere mich nicht daran.

myotis  20.02.2023, 12:36

;o)

Nein

Es gibt keine Seelenwanderung im wörtlichen Sinne...

...das ist Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!

Nein
  1. Es gibt eine Theorie, gemäß welcher das Universum räumlich und materiell unendlich ist. Alles, was überhaupt existieren und geschehen kann, existiert, und geschieht, und zwar unendlich viele Male. Dieser Theorie gemäß gibt es Welten, die genauso sind wie unsere, und Lebewesen, die genauso sind wie wir, nur weil es möglich ist, wenn wir nur weit genug reisen würden, um dort hin zu gelangen, doch das ist unmöglich. Die Distanzen, ab welchen eine Welt und Wirklichkeit, die genauso ist wie unsere, wahrscheinlich wird, sind so unglaublich groß, dass sie undurchquerbar sind. Im Moment können wir nicht einmal den kleinsten Bruchteil dieser Distanzen durch ein Teleskop überschauen, und bereits das sind Reisen in die Zeit zurück, und nicht in den Raum, wegen der begrenzten Lichtgeschwindigkeit.
  2. Zeitverlauf ist ein an Materie gebundenes Phänomen. Das heisst, für jeden noch so kleinen Materiebrocken, der sich von einem anderen Materiebrocken trennen kann, gibt es eine eigene Zeit, sobald diese Trennung geschieht.Das heisst, ist ein Teilchen spaltbar, so hat jedes seiner Teile eine eigene Zeit ab dem Moment der Spaltung - sobald der Quantenverschränkungseffekt vorüber ist, der dieses Zeitmaß eine Weile vereinheitlicht. Das bedeutet, man kann allenfalls in die Zeit der fremden Materien zurückreisen, aber nicht in die eigene Vergangenheit, weil für einen beliebigen Körper, die Zeit immer, immer, immer progradiert, also partiell geordnet, linear fortschreitet. Hierdurch sind solche Vorstellungen, wie, dem früheren Selbst begegnen zu können, unmöglich. Das frühere Selbst der anderen, könnte man theoretisch erreichen, doch der hierfür nötige Aufwand ist nach menschlichen Maßstäben nicht zu schaffen, hierzu müssten Körper unserer Größe mit Lichtgeschwindigkeit reisen können, hierzu aber bräuchte es ein unendlich hohes Maß an Energie.
  3. Es gibt eine weitere Theorie der möglichen Welten, oder Paralleluniversen, doch diese ist abstrus, und sie grenzt an Metaphysik, oder Spinnerei, weil es hierfür keinen einzigen Nachweis gibt, hierbei handelt es sich um reine Fantasie.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien