Umfrage: Könnten wir Menschen für das aussterben der Dinosaurier gesorgt haben?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 6%
Weiß ich nicht 2%

22 Antworten

Nein

Das ist unmöglich aus gleich mehreren Gründen:

  1. Sind die Dinosaurier nicht ausgestorben. Sie haben bis heute überlebt. Vermutlich hast du heute schon einen irgendwo gesehen. Denn jeder Spatz, jede Amsel, jeder Wellensittich und jedes Huhn ist ein Dinosaurier - genau wie jede andere Vogelart.
  2. Haben vor 65 Mio. Jahren noch keine Menschen existiert. Den anatomisch modernen Menschen gibt es erst seit 315000 Jahren, die frühesten Vertreter der menschlichen Entwicklungslinie (Vormenschen wie Sahelanthropus) sind nicht älter als 7 Mio. Jahre. Selbst wenn wir die Vögel ausklammern und nur die Nichtvogel-Dinosaurier betrachten, die tatsächlich vor etwa 66 Mio. Jahren aussterben, wir Menschen können ihr Aussterben gar nicht verursacht haben, weil wir svhlicht noch nicht existierten.

Schlussfolgerung: Hör mit dem Drogenkonsum auf. ;-)

Timo3681
Fragesteller

Darwinist

Wieso gibt es dann die Bibel? Wieso sollen wir nicht von einer anderen Erde hierhin gekommen sein?

Darwinist  14.08.2023, 23:57
@Timo3681
Wieso sollen wir nicht von einer anderen Erde hierhin gekommen sein?

Weil wir a) eindeutige Fossilfunde von Vor- und Frühmenschen haben, b) die Abstammung des Menschen durch morphologische Vergleiche mit Affen belegen können und c) die Abstammung durch molekularbiologische Methoden wie DNA-Vergleiche bestätigen können.

Und überlege mal: nehmen wir mal an, deine Schnapsidee träfe zu, die Menschen wären vor 66 MYA auf die Erde gekommen und hätten die Dinosaurier ausgerottet - weshalb sollten sie mit der Besiedlung der Erde dann noch 58 Mio. Jahre gewartet haben? Und woher hätten die frühesten Menschenvorfahren, die übrigens auf dem geistigen Niveau eines Schimpansen waren und auch etwa dessen Gehirngröße hatten, das Wissen und die Technologie für eine interstellare Reise und die Lenkung von großen Asteroiden haben sollen, wenn selbst wir dieses Wissen nicht haben?

Wieso gibt es dann die Bibel?

Weil Menschen sie aufgeschrieben haben, warum sonst? Und was genau soll das mit dem Thema zu tun haben?

Timo3681
Fragesteller
@Darwinist

Wenn die Menschen von einer anderen Erde kämen und hätten Raumschiffe gehabt, wären sie auch viel weiter als wir.

Wenn man eine andere Erde mit Tieren von der eigenen Erde besetzt, wieso soll man mit der Besiedlung nicht 58 Millionen Jahre warten? Müsste das mit dem neuen Tieren und Pflanzen für die Erde sich nicht erst einspielen?

58 Millionen Jahre ist ein langer Zeitraum, könnte da eine Erde, wo nur Tiere abgesetzt wurden und noch keine Besiedlung stattgefunden hat, nicht auch von einer anderen intelligenten Alien Rasse weggeschnappt werden?

Darwinist  15.08.2023, 08:41
@Timo3681
Wenn die Menschen von einer anderen Erde kämen und hätten Raumschiffe gehabt, wären sie auch viel weiter als wir.

Was unmöglich ist. Warum sollten wir denn dann nicht diese Technologie haben, wären wir deren Nachfahren!?

Wenn man eine andere Erde mit Tieren von der eigenen Erde besetzt, wieso soll man mit der Besiedlung nicht 58 Millionen Jahre warten?

Weil das nicht der Fall ist. Es gibt ja Fossilien aus diesem Zeitraum, nur eben keine Menschen. Und all diese Fossilien sind zweifelsfrei nicht neu auf die Erde gesetzt worden, sondern eindeutig Nachfahren von überlebenden Arten des Massenaussterbens.

wurden und noch keine Besiedlung stattgefunden hat, nicht auch von einer anderen intelligenten Alien Rasse weggeschnappt werden?

Nein. Weil auch Aliens sich an die Naturgesetze halten müssen, etwa an die Lichtgeschwindigkeit und viel zuweit weg sind.

Also bitte, mach dich nicht selbst lächerlich und hör auf solchen Schwachsinn zu verbreiten.

Nein

Das Massenaussterben an der K-P-Grenze war bereits das fünfte größere auf unseren Planeten. Und es gab eine ganze Menge kleinerer.

Das Problem bei einem Asteroiden weiß man nie, wie die Sache ausgeht. Man hätte auch den gesamten Planeten hochjagen können. Und dann?

Die Dinos lebten über 169 Millionen Jahre auf diesem Planten. Warum genau dann den Asteoriden schicken? Und nicht 1 Million Jahre vorher? Oder 1 Mio. Jahre später?

Und mehr als 30 % der Arten sind ja damals auch nicht ausgestorben, also man musste nichts "hierher bringen". Selbst die Dinos leben noch - in Form der Vögel.

Timo3681
Fragesteller

Chris428

Wieso gibt es dann die Bibel? Wieso sollen wir nicht von einer anderen Erde hierhin gekommen sein?

Könnte es nicht auch eine Weltraum Arche gegeben haben, die die Tiere auf die Erde gebracht hat? In der Bibel ist vieles verfälscht worden, von daher konnte man aus einer Weltraum Arche eine Arche Noah machen, die auf dem Wasser schwamm und statt dem Asteroiden, hat man eine Sintflut gemacht.

VanLorry  11.08.2023, 07:05
@Timo3681
Wieso sollen wir nicht von einer anderen Erde hierhin gekommen sein?

Nein, die Frage muss lauten: "Warum sollten wir von einer anderen Erde ...". Das Ganze ist doch ohne auch nur den entferntesten Hauch von irgendetwas, dass einem Indiz auch nur entfernt nahe kommt ...

Anastasia65  11.08.2023, 11:38
@Timo3681

Gott schuf den Menschen aus Erde (andere Übersetzung: aus Lehm), das kannst du lesen als: aus den Bestandteilen dieses Planeten.

geheim007b  11.08.2023, 12:54
@Timo3681

Einfache Erklärung: Man könnte diesen hypotetischen Einschlag nachweisen und würde in tieferen schichten keine Tiere finden.

geheim007b  11.08.2023, 12:54
Das Problem bei einem Asteroiden weiß man nie, wie die Sache ausgeht. Man hätte auch den gesamten Planeten hochjagen können. Und dann?

dafür wäre aber ein ungleich größerer Asteroid nötig in der größe eines kleinen mondes oder so. Selbst der zwergplanet/mond der die frühe erde getroffen hat und damit den Mond gebildet hat hat die Erde ja nicht komplett zerstört (nur so gut wie :))

Nein

Schöne Geschichte, die zum Glück (!) vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist. Allein die Tatsache, dass sich unsere genetische Verwandtschaft mit allen aeroben Lebensformen dieses Planeten - unabhängig davon, ob diese noch leben oder schon ausgestorben sind - nachweisen lässt, führt sie ad absurdum.

Weiß ich nicht

Hallo,

wer kann schon behaupten die (ganze) Wahrheit zu kennen.

Aber soweit geht nicht mal die Präastronautik.

Wenn, dann müssten es mächtigere Wesen gewesen sein,

als wir Menschen.

Aber die hätten es bestimmt schlauer angestellt,

als einen Asteroiden auf die Erde zu lenken.

Schließlich sind die großen Saurier nicht von heute auf morgen ausgestorben.

Es muss in etwa 300 Tausend Jahre gedauert haben.

Vielleicht sind solche Zeiträume für diese "mächtigen Wesen" aber unerheblich.

Also dass sie ca. 65 Millionen Jahre immer wieder eingegriffen haben.

Die heiligen Schriften über bieten sich darin.

Wo wir dann bei der Zoohypothese wären.

Zur Zeit stehen die Naturwissenschaften,
eh vor einem gewaltigen Umbruch.
Auch wenn es einige "Starrköpfe" (noch) nicht wahr haben wollen.
Deshalb nehme ich mal die Spektrum der Wissenschaft als Beleg:
https://www.spektrum.de/podcast/cosmic-zoo-warum-ausserirdisches-leben-wahrscheinlich-ist/2012056
Was die Menschen weiter gebracht hat, war nicht das "sture" Erlernen des Wissens der Altvorderen, sondern Menschen mit Innovationen, Fantasie und Visionen. Eben Menschen die solche Fragen stellen!!

Hansi

Nein

Wir Menschen sind nicht für jeden Scheixx verantwortlich der im Weltraum passiert ist und noch passiert🥴

Die Dinosaurier hatten keine Möglichkeiten, die Flugbahn des Astroiden zu beeinflussen.
Aber vielleicht schaffen wir Menschen dieses Kunststück, beim nächsten Anflug eines Astroiden, diesen um ein paar Grad abzulenken.

Aber da werden wieder Besserwisser mokieren, daß dies der falsche Weg isei, weil wir Menschen aussterben sollten.

Timo3681
Fragesteller

quantthomas

Habe nicht geschrieben das es die Dinosaurier gemacht haben, meinte dass Menschen von einer Paradiesischen Erde zu unserer jetzigen Erde geflogen sind und hätten dann dem Asteroiden auf die Erde gelenkt, um Platz für unser Leben zu schaffen.

quantthomas  09.08.2023, 17:17
@Timo3681

Deine Theorie kann ich leider nicht durchschauen, aber scheinbar sucht du mit allen Mitteln einen Grund ,den Menschen schuldig zu sprechen.

Bitte wende dich mit deinen Beschwerden an den Chef im Himmel, der dieses System eingerichtet hat.👁️👁️