Könnten wir von Urzeittieren abstammen?

5 Antworten

Tja dazu gibt es eine Interesante Endeckung wie ich finde.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/homo-naledi-begraebnis-suedafrika-1.5905596

Der Homo Naledi soll seine Toten in einer unglaublich anstrengenden Weise in Höhlen vergraben haben und zwar noch mehr als 100.000 Jahre bevor dies der moderne Menschen tat.

Ich weiß nicht, entweder hat man ihm das beigebracht oder er dachte sich, hey einer unserer Kollegen ist tot, lasst in uns mal in ein extrem enges verwinkeltes Höhlensysten ganz weit nach unten bringen und ihn dort begraben, wir schaffen es vieleicht nicht mehr lebend da raus aber so machen wir das halt.

Für mich klingt das extrem unwarscheinlich aber die Funde der Forscher, beweisen es ja, wie man auch im folgenden Video sieht.

(Ab 2:35)

https://youtu.be/H4n3nTumyx4?t=157

Durch dieses Höhlensystem haben Urmenschen ohne moderne Ausrüstung, ohne Taschenlampen oder moderne Schutzkleidung ihre Toten bis nach ganz unten gebracht. Sie hätten sie auch essen können, ihre Tiere damit füttern, sie in der Gegend verrotten lassen, verbrennen oder einfach im Sand begraben können. Aber sie haben sie durch dieses extrem enge komplizierte Höhlensystem, bis ganz nach untern gebracht, wo es eigentlich unmöglich sein sollte sie zu finden.

Aber ja sie wurden gefunden und ich glaube das die Überreste die man dort gefunden hat, die Überreste von Experimenten sind die man verstecken wollte. Ich denke man wollte das diese nie gefunden werden sollten. Was das bedeutet überlasse ich jedem seiner Fantasie ;-)

Aber ja das ist nur eine Theorie und kann auch vollkommner Blödsinn sein xD

Induce  04.12.2023, 19:44

warum sollten Menschen vor ihrer eigenen Rasse Experimente verstecken??? Also wenn ich was erfinde und das bewährt sich will ich gefälligst das es jeder sieht / benutzt

Ja wir stammen von "Urzeittieren" ab. Das nennt man auch Evolution. Wenn man weit genug in der Zeit zurück geht, stammt das gesamte Leben von einer Quelle ab.

Aber das mit den anderen Planeten und der KI sind reine Spekulatiuskekse von dir. Da gibt es 0 Hinweise darauf.

Ja, wir stammen von Urzeittieren ab welche sich evolutionär zur derzeitigen Tierwelt unseres Planeten entwickelt hat und deren Teil wir sind als der derzeitige Spitzenprädator.

Mit irgendwelchen "Götterchen" aus semitischen syncretistischen Märchenbüchern hat das rein gar nichts zu tun.

Timo3681
Fragesteller

14Gungnir18

Wären wir dann nicht Reptiloiden oder Dinoiden? Die Urzeittiere unserer Erde waren die Dinosaurier.

14Gungnir18  03.10.2023, 09:26
@Timo3681

Au weia . ....

Das wir Säugetiere sind ist Dir bekannt ?

Und das es Säugetiere schon Millionen Jahre vor dem Ende der Saurier gab ?

Und das die Erde ein blühendes Leben hatte Millionen Jahre vor den ersten Sauriern ?

Timo3681
Fragesteller
@14Gungnir18

Ist mir schon bekannt, dachte, weil die Dinosaurier die Herrscher der Erde waren.

14Gungnir18  03.10.2023, 09:49
@Timo3681

Das waren sie nicht.

Keine Art war je "Herrscher der Erde". Auch der Mensch nicht.

adelaide196970  17.10.2023, 22:12
@Timo3681

während die Dinos lebten gab es auch schon Kleintiere, solche ähnlich wie Mäuse, Ratten, Erdmännchen. Die haben überlebt als die Dinos starben. Und von denen stammen wir dann ab, bzw. aus denen entwickelten wir uns.

Das nennt sich "Didit fallacy". Weil man die naturwissenschaftliche Erklärung der Entstehung des Lebens oder des Menschens nicht glauben möchte verlagert man die ganze Geschichte einfach auf jemanden "der es getan" hat. Ob das Aliens oder ein göttliches Wesen gleich welcher Art sind spielt da keine Rolle.

Das Herangehen ist falsch. Wenn etwas "sein könnte", bastle eine Hypothese daraus, suche Nachweise für diese Hypothese und stelle sie der wissenschaftlichen Welt zur Verfügung. So funktioniert das. Wildes Spekulieren hilft da nicht.

Es gibt die Theorie, dass das Leben mit den Asteroiden auf die Erde kam und/oder sich auf der Erde entwickelt hat.

Meiner Meinung nach ist Gott nur ein Konstrukt/Konzept der Menschen.

-----

Wenn es höherentwickelte Aliens waren, dann hätten sie Botschaften verschlüsselt in die DNA der Lebewesen geschrieben.

Das Leben auf den Asteroiden, das sind quasi Aliens. Man hat aber noch keinen Fund.

Timo3681
Fragesteller

jentolon

Wie meinst Du das mit Botschaft? Hätte man dann irgendeinen Hinweis dem Mutterplaneten der Menschen gegeben, wo man von bestimmten Urzeittieren abstammte?

jentolon  03.10.2023, 09:08
@Timo3681

Rein Theoretisch - da die DNA über sehr lange Zeit stabil ist, könnte man da etwas reinschreiben.

Wurde einmal erwähnt, als es um Haltbarkeit von Datenspeichern ging. Die USB-Sticks oder CDs etc. schnitten da sehr schlecht ab. Besser bspw. Magnetkassetten.

Timo3681
Fragesteller
@jentolon

Wenn das Leben von dem Asteroiden stammt, wie fändest Du die Möglichkeit das Menschen von einen anderen Planeten die Gene und DNA aller Menschen und Tiere ihres Heimatplaneten in einen Asteroiden gesteckt haben und haben dem Asteroiden dann in eine bestimmte Richtung gelenkt, so das es irgendwann das Sonnensystem verlassen hat und als Beispiel unser Sonnensystem erreichte und auf die Erde einschlug?