Würden andere Alien Rassen sich zu Menschen entwickeln können?

3 Antworten

Naja ;-)

Menschen können sich nicht mit anderen Arten fortpflanzen - nicht einmal mit unseren nächsten "Verwandten" den Schimpansen. Pferde sind evolutionär viel zu weit von uns entfernt, um damit "Mischwesen" (Chimären) zu erzeugen.

Durch DNA-Forschung weiß man, dass alle derzeitigen Lebewesen von einer gemeinsamen Zelle abstammen - wir Menschen haben z.B. ca. 50% unserer Gene sogar mit den Bananen gemeinsam ;-)

Bei Menschen gibt es viel mehr Unterschiede als bei Tieren

Das siehst du nur als Mensch so - Tiere sind auch in der gleichen Art sehr unterschiedlich - sowohl im Aussehen als auch im Verhalten. Wir finden es z. B. schwierig, Schwarzafrikaner (oder auch Chinesen) voneinander zu unterscheiden, weil sie uns so ähnlich erscheinen. Lebt man länger in einem Land, wo viele Menschen mit dunkler Hautfarbe leben, kommt man zur richtigen Erkenntnis, dass die sich genauso stark voneinander unterscheiden wie wir "Weißen".

könnten auch alle anderen Alien Rassen in Menschenform unter uns existieren.

Das Aussehen ist ein Ergebnis des evolutionären Selektionsdrucks. Warum sollte bei Aliens menschliches Aussehen vorteilhaft sein? Mal ganz davon abgesehen, dass die Genetik sowieso dagegen spricht,

Timo3681
Fragesteller

Birkenpilz

Wie kommen Menschen darauf, das bestimmte Menschen Reptiloiden wären z.B. die Politiker?

Beispielszenario:

  • In Jahr 2100 brechen wir zu dem Sternen auf
  • Wir erkunden das Sonnensystem Alpha Centauri und entdecken dort einen bewohnten Planeten mit einer fremdartigen Zivilisation.
  • Als Beispiel besteht die Zivilisation aus Reptiloiden.
  • Wir Menschen verbünden uns mit dem Reptiloiden.
  • Menschen gründen mit Reptiloiden Wesen eine Familie und bekommen Kinder
  • Kinder bekommen ebenfalls Kinder, die ebenfalls Kinder bekommen und immer so weiter.
  • Von Generation zu Generation werden die Reptiloiden immer mehr zu Menschen.
  • Da die Menschen besser entwickelt sind, sterben die Reptiloiden auf dem betreffenden Planeten aus und besteht ebenfalls nur noch aus Menschen, die von Aussehen her an Reptiloden erinnern, aber ebenfalls Menschen sind.

Möglich?

Birkenpilz  06.01.2024, 11:09
@Timo3681

Das funktioniert in Sciencefictionromanen aber sicher nicht in der Realität ;-)

Timo3681
Fragesteller
@Birkenpilz

Wie kommen Menschen darauf, das bestimmte Menschen Reptiloiden wären z.B. die Politiker? Vielleicht anhand des Aussehens?

Birkenpilz  06.01.2024, 11:11
@Timo3681

Manche Menschen glauben die seltsamsten Sachen - Religionen sind das beste Beispiel dafür! Hier findet man die absonderlichsten Glaubensinhalte!

Timo3681
Fragesteller
@Birkenpilz

Unterschiedliche Alien Rassen würden sich auch unterschiedlich anfühlen wenn man denen die Hand geben würde oder deren Haut berührt.

Beispiel:

  • Alienrasse A: Deren Haut fühlt sich wachsartig an
  • Alienrasse B: Deren Haut fühlt sich ähnlich wie Kunstleder an
  • Alienrasse C: Deren Haut fühlt sich schuppig an
  • Alienrasse D: Deren Haut fühlt sich etwas klebrig an.

Bei allen anderen Alienrassen genauso.

Wie fändest Du so eine Möglichkeit?

Wenn es in Universum unterschiedliche Alienrassen gibt, würde sich deren Haut auch interschiedlich voneinander anfühlen.

Birkenpilz  06.01.2024, 11:25
@Timo3681
Wie fändest Du so eine Möglichkeit?

Dann gäbe es schon jetzt die Aliens unter uns - merkt man ja bei jedem Händedruck, der sich ja häufig recht unterschiedlich anfühlt. Die Genetik legt da aber ein Veto ein ;-)

Timo3681
Fragesteller
@Birkenpilz

Wenn man dann dem Politikern die Hand gibt, müssten die sich alle sich so anfühlen, wie es bei einen Reptil ist, da bestimmte Menschen behaupten, das Politiker Reptiloiden wären. Stimmts?

Birkenpilz  06.01.2024, 11:40
@Timo3681
da bestimmte Menschen behaupten, das Politiker Reptiloiden wären.

Außergewöhnliche Behauptungen ohne gute Beweise kann man ohne weiteres verwerfen. Anders gesagt: Diese Menschen behaupten Unsinn, den man nicht ernst nehmen kann und darf.

Timo3681
Fragesteller
@Birkenpilz

Beispielszenario:

  • Person XY gibt Politiker XY die Hand
  • Die Haut von Politiker XY fühlt sich zufällig ähnlich an wie die Haut eines Reptils an, da Person XY es beim Hand geben so spürt.
  • Person XY erzählt überall herum, das Politiker XY ein Reptiloid ist und das Hautgefühl der Beweis ist.

^ Was würde in dem Beispiel mit Person XY passieren?

Birkenpilz  06.01.2024, 15:10
@Timo3681
Was würde in dem Beispiel mit Person XY passieren?

Man würde sie für plemplem halten?

Es mag Spezies iregndwo im Universum geben die das können, selbst bei uns gibt es Tiere die das zumindest teilweise tun um ihre Feinde zu täuschen oder gar zu jagen ;-)

Doch hier auf der Erde gibt es keine Aliens, da gibt es höchstens ein Klonlabor in der Area51, in dem man Menschen züchtet die so aussehn wie Aliens um den Leuten Angst zu machen, damit man sie besser kontrollieren kann ;-)

Vom Prinzip her ist die Biologie und Gentechnik eine sehr komplexe und manchmal wiedersprüchliche Angelegenheit.

Von der Natur her ist artenübergreifendes Vermischen der DNA sehr sehr selten.

Da müsste eher schon auf direktem Weg eingegriffen werden im Sinne von DNA Technologie etc.

Z.B. Esel, Zebras, Pferde...oder Wölfe, Hunde

Bestimmte Lebewesen sind kompatibel. Andere eben nicht.

Auf natürlichen Weg, wenn man das so sagen kann, ist das ansonsten stets begrenzt.

Bei DNA Technologien kommt es halt drauf an.

Diese Spielerei hat wie jede Sache natürlich ihre 2 Seiten der Medaille.

Timo3681
Fragesteller

Robx223

Beispielszenario:

  • In Jahr 2100 brechen wir zu dem Sternen auf
  • Wir erkunden das Sonnensystem Alpha Centauri und entdecken dort einen bewohnten Planeten mit einer fremdartigen Zivilisation.
  • Als Beispiel besteht die Zivilisation aus Reptiloiden.
  • Wir Menschen verbünden uns mit dem Reptiloiden.
  • Menschen gründen mit Reptiloiden Wesen eine Familie und bekommen Kinder
  • Kinder bekommen ebenfalls Kinder, die ebenfalls Kinder bekommen und immer so weiter.
  • Von Generation zu Generation werden die Reptiloiden immer mehr zu Menschen.
  • Da die Menschen besser entwickelt sind, sterben die Reptiloiden auf dem betreffenden Planeten aus und besteht ebenfalls nur noch aus Menschen, die von Aussehen her an Reptiloden erinnern, aber ebenfalls Menschen sind.

Möglich?

Birkenpilz  06.01.2024, 11:08
@Timo3681
Menschen gründen mit Reptiloiden Wesen eine Familie und bekommen Kinder

Das würde nicht funktionieren, sogar wenn man das mit künstlicher Befruchtung im Labor macht.

Timo3681
Fragesteller
@Robx223

Wieso unwahrscheinlich?

Unterschiedliche Alien Rassen würden sich auch unterschiedlich anfühlen wenn man denen die Hand geben würde oder deren Haut berührt.

Beispiel:

  • Alienrasse A: Deren Haut fühlt sich wachsartig an
  • Alienrasse B: Deren Haut fühlt sich ähnlich wie Kunstleder an

Bei allen anderen Alienrassen genauso.