Würden die Außerirdischen unser Gold klauen?

15 Antworten

Hi,

ein wunderbarer Stromleiter

Das stimmt nicht so richtig, Silber und kupfer sind bessere leiter.

sehr seltenes Element im Universum

Das wissen wir nicht. Es kann ja sein dass es auf anderen Planeten auch vorkommt.

Ich hab darüber mal ein Video gesehen, da hieß es, die Außerirdischen müssen sehr intelligent sein, intelligenter als wir. Ist auch logisch. Und intelligentere Lebewesen reagieren weniger aggressiv. Z.b. im Mittelalter, da gab es ja dauernd kriege und so. Heutzutage sind wir intelligenter und es gibt weniger Krieg. Deshalb vermutet der in dem Video, dass außerirdische in friedlicher Absicht kommen würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal müsste man die Wahrscheinlichkeit betrachten überhaupt Außerirdischen Kontakt herzustellen und da kann ich dich direkt beruhigen.

Laut Forschern (hab die Studie Mal aufgefasst) könnten es innerhalb unserer Galaxie 36 intelligente Lebensformen geben. Damit ist nicht gemeint, dass diese jetzt leben sondern generell. Unsere Galaxie umfasst mehrere Dekaden/Jahrhunderte und Jahrtausende in Lichtjahren und alleine deswegen wird es eigentlich unmöglich sein Außerirdischen Kontakt herzustellen.

Die Spezies müsste folgende Kriterien erfüllen:

- zur gleichen Zeit leben wie wir

- technologisch ca 500 Jahre uns vorraus sein

- an einem Kontakt interessiert sein

Wenn man bedenkt, wie alt unsere Galaxie ist, wie groß diese ist und seit wann es uns möglich ist Signale ins Weltall zu schicken erscheint die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische unser Gold klauen dann doch sehr, sehr, sehr, sehr gering

https://youtu.be/4C47Kh1ci-Y

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant in Ausbildung

wahrscheinlich sogut wie alle rohstoffe aber ich würde eher die seltenen erde sagen die in elektronik verbaut werden

derButterkeks  23.05.2021, 22:33

Klar. Wenn überhaupt generell alle Elemente schwerer als Eisen, deren Synthese aufwändig wäre und unsere organische Verbindungen zum Forschen.

Die Erde - generell unser Sonnensystem - sind nicht so massereich, als dass es lohnenswert wäre die Erde nur wegen dem Gold direkt abzubauen, da sie ja in der Lage wären selbst welches zu Syntherisieren.

(Aliens, die durch Sonnensysteme mal so nebenbei reisen sind in der Kardashow Skala weit über Stufe II(Mit Stufe II können sie die Energie ihres Sterns benutzen. Weit über 2 bedeutet, sie haben eine ganze Menge solcher Sterne. Allein Die Strahlungsenergie unserer Sonne im Jahr entspricht der Energie mehrerer billionen Kilogramm Blei beschleunigt im Teilchenbeschleuniger von Cern auf maximaler Stufe. Zur Goldsynthese gibt das Internet keine genaue Auskunft, jedoch müssten sich die Werte in ähnlichen Dimensionen befinden, und sicher haben die Aliens noch effizientere Methoden, als Teilchenbeschleuniger)

Viel interessanter für außerirdische wäre wohl das biologische Leben auf der Erde. Allein die Kombinationsmöglichkeiten 40 unterschiedlicher Atome in einem Kubikmeter ließen sich durch einen heutigen Computer mit der Masse der Erde nicht mal in billiarden Jahren messen(genau Zahl weiß ich nicht, mein Taschenrechner reicht nur bis zu einem Googol 1*10^100.(trotz effizienterer Rechenmethoden und Rechnern größer als der Erde halte ich eine vollständige Berechnung aller möglichen Kombinationen von Lebewesen für unmöglich, in einigermaßen relevanter Zeit. Daher können sie sich ja zum Beispiel von unserer, oder von welchen Lebewesen auch sonst immer die Anatomie abschauen, um zum Beispiel Referenzen dafür haben bessere Arbeiter oder Roboter zu klonen. Sie könnten auch auf unterschiedliche Verbindungen treffen, auf die sie selbst durch puren Zufall und anderer Evolution nicht stoßen konnten. Unwahrscheinlich aber auch möglich ist die Tatsache, dass sie sich von unserer Technologie und Forschung, seien es auch nur 0,00001 Prozent, weil sie sogut wie alles bereits wissen, etwas abschauen könnten

Ich denke wenn überhaupt bauen sie die Erde erst danach ab.

Das wäre eine Einladung an kosmische Freibeuter, die Goldfrachter zu kapern, die Schätze auf abgelegenen Monden zu verstecken und die Besatzungen als Geiseln gefangen zu halten. Unsere Gegend der Galaxis würde zu einer kosmischen Karibik. Ich sehe das Konzept für die x-te Fernsehserie mit wenig Tiefgang und viel malerischem Dekor. https://en.wikipedia.org/wiki/Space_Pirate