Umfrage: Wiederholt sich unser Leben immer wieder von neuen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 41%
Weiß ich nicht 34%
Ja 24%

15 Antworten

Nein

Nein,leider nicht. Es geht weiter.

Nein

Man geht zurzeit davon aus, dass das Universum aus 10^80 Teilchen besteht also endlich ist. Da ist sowas schon unglaublich unwahrscheinlich. Ich denke aber es gibt unendlich viele Paralleluniversen, somit gibt es uns auch unendlich oft.

Weiß ich nicht

Das Universum ist unvorstellbar groß, aber damit auf irgendeinem Planeten im Universum alles so genau zusammenkommt, dass es genau so wieder passiert müssen so viele Dinge zusammenkommen dass es selbst bei dieser gewaltigen Ausdehnung und den unzähligen Möglichkeiten welche das Universum bietet, praktisch unmöglich ist.

Ja

Ich denke die Welt wiederholt sich. Dadurch leben wir ewig.

Ja

Unser Universum ist 13,7 Milliarden Jahre alt (soweit ich mich erinnern kann). Wer sagt denn, dass es davor nicht schon einmal exakt dasselbe Universum gab?